Suchen Menü

@ Summertime/ Sonja

Hallo meine Liebe!
.
.
Ich antworte dir jetzt einfach mal hier drüben, da des Ursprungposting scho recht weit hinten is und ich auch ned weis, wie oft du "rüber schaust" ;o)
.
.
Also, meine Hebi war grad hier.
Der eigentliche Grund ihres Besuchs waren Pages Schlafstörungen und Pauls Dauernuckeln. Ich hab aber den Anlass gleich wahrgenommen und mal ganz ausführlich mit ihr drüber gesprochen...wegen der Sectio usw.
.
Sie lächelte etwas bedrückt und meinte, sie hätte erst noch auf der Fahrt zu mir drüber nachgedacht, weshalb ich sie nicht scho mal drauf angesprochen hab.
Sie wusste ja, dass ich mir eine spontane Geburt sooooo sehr gewünscht hab und auch, dass ich noch sehr gerne so einige Kinder hätte.
Es täte ihr wohl auch in der Seele weh. Hebi hat mir erählt, dass leider viel zu viele Frauen ins Klinikum kommen und von vornherein einen KS verlangen, entweder weil sie Angst vor den Wehenschmerzen haben, oder weil sie (idiotischerweise) meinen dann wäre unten alles ausgeleihert usw nach ner spontan Geburt. Doof eben.
.
Jedenfalls habe sie sich wenige Tage nach der Geburt meine Akten im Klinikum in Ruhe durchgelesen.
Dort war wohl auch vermerkt, dass meine GM recht auffällig dünn war. Drum hat sie mir erklärt ist das eine ganz eindeutige Aussage, dass der KS mehr als gerechtfertigt gewesen wäre. Im Nachhinein betrachtet sei es wohl mein Glück gewesen, dass das Gel ned angeschlagen hat. Sie meinte, sie möchte sich ned ausmalen, was da alles passieren hätte können. Abgesehen vom Schlimmstfall, hätte es auch so weit kommen können, dass man mir die GM entfernen hätte müssen.
.
Hmmm,ich weis ned, hat sie das alles gesagt, weis Tatsache is, oder weil sie mir gut zureden wollte...
.
Eine spontane Entbindubg in einer folgenden Ss schliesst sie absolut aus.
In den KH´s hier würde dieses Risiko kein Arzt eingehen.Auch sie selbst rät wehement davon ab.Zu riskant.
.
.
Ich habe mir gestern ein Buch bestellt.
"Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht"
Für viele Menschen in meinem näheren Umfeld ist es nicht nachvollziehbar, weshalb mich das alles so beschäftigt.Ich steh da jetzt recht alleine da. Selbst mein Mann versteht mich ned.
.
Es ist schwer zu ertragen für mich.
.
.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen,dass DU deint Traumgeburt erleben darst/kannst!!!
.
GGGGGGGLG
Suzi, seit gestern 17h stündlich am Stillen*schlürfheul*
Bisherige Antworten

PS:

Hät ich fast unterschlagen jetzt, vor lauterm Stillen und mich über die rastlosigkeit meines Sohnes wundern/ärgern...
.
.
Es ist wahr, Page hat erst vor kurzem ihren ersten freien Schritte gewagt!!!!!!!!
.
Sie tapst noch seeeehr zaghaft und ängstlich umher und auch immer nur max 5-8 Schrittlein. Aber immerhin weis ich nun 100%, dass sie es kann!
Sie ist dann auch immer irre stolz und aufgedreht, nachdem sie "gelaufen" is ;o)
Es ist einfach wundervoll zu beobachten!
.
Ausserdem lernt sie täglich mehrere Wörter dazu. Es ist einfach beeindruckend in welchem Tempo das nun voran geht!!!
Ich finde es so schade, dass ich mich zZ nicht viel mehr auf sie konzentrieren kann! Und ich hätte so gerne wieder mehr Zeit für Mieze allein. Ich vermisse unsere Schmusezeiten!!!
Ich hoffe sehr, dass siech das mit Pauls Brustfetisch bald legt, bzw in ein erträglicheres Mass begibt!!! So wie es momentan ist, kann es unmöglich dauerhaft beleiben.
Das Stillen mutiert somit zur Belastung und ned zu den schönen, ruhigen Glücksmomenten, wie ich es von Page her kenne.
Es is gruselig so!
.
Die Hebi gab mir eben noch den Rat, Paul für die nächsten 2 Tage bei jeder Stillmahlzeit 2Globuli Chamomilla zu verabreichen.
Er soll ruhiger werden. MAl schaun.
.
So, er mauzt SCHON wieder :o(
.
PPS:
Falls es dich interessiert, wegen dem Buch zum KS
wöwöwö.kaiserschnittbuch.de/index.html
.
GGGGGGGGGGGGLG
Suzi

@ Suzi

Liebe Suzi,

mir stehn gerade die Tränen in den Augen und am liebsten würd ich losheulen (bin eh so depressiv im Moment...).

ich kann Dich verstehen und Dir voll nachempfinden! Und, es gibt hier in den Foren auch einige Andere, denen es genauso geht.
Ich hatte dazu im Juni 07 im KS-Forum mal gepostet und viele Antworten bekommen.

Liebe Suzi, lass Dich ganz fest von mir drücken *drüüüüüüück*
ich finde es von Deiner Hebi Klasse, wie sie mit Dir geredet hat und wie sie sich mit Dir beschäftigt. Also, dass sie ins KKH geht und die Akte durchlesen tut und so. Und, dass Sie Dir davon erzählt.
Dann kannst Du wirklich froh sein, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Meine Freundin hat da immer einen Spruch, den ich einerseits "larifari" nenne, aber andererseits wirklich was dran ist... "Wer weiß, wozu es gut war!" Und, es trifft auch hier wieder zu. Jetzt weißt Du, wozu es gut war, dass das Gel net angeschlagen hat. Es hat Dir und Paul vielleicht das Leben gerettet. Vielleicht war es Schicksal dass es so gekommen ist.
Und, immerhin "darfst" Du noch ein Kind bekommen. Und, wer weiß, wie dann die Aussage der Ärzte beim KS sein wird. Vielleicht "hält" Deine GM dann doch noch ein Kind "aus".
Mach Dir da bitte jetzt nicht zu viele Gedanken drüber. Bitte, bitte! Genieße den kleinen Paul und erfreue Dich an dem momentanen Glück, dass Du hast. Denn, es ist DEINS und keiner kann es Dir mehr nehmen!!!
Das Buch hört sich toll an. Hab gerade bei amazon davon gelesen und die Kritiken. Man kann dort das Inhaltsverzeichnis und Auszüge daraus lesen. Werde es mir auch bestellen.

Meine Traumgeburt... Vielleicht sollte man sich davon einfach nicht zu viele falsche Hoffnungen machen und Träumen hingeben, die nicht reell sind... man sollte es vielleicht so hinnehmen, wie es das Schicksal für einen bestimmt hat.

Wegen Pages Schlafschwierigkeiten. Ich hatte Dein posting gelesen und mach mir jeden Abend Gedanken drüber, wenn ich Silas ins Bett bringe. Ich habe leider keinerlei Rat für Dich. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich Silas ins Bett leg (er will regelrecht schon ins Bett, mag selten noch vorgesungen bekommen) und er schläft. Fertig. Seit einigen Wochen (mit Unterbrechnung bei der Magen-Darm-Grippe) schläft er auch regelmässig durch. Also, es tut mir echt leid, ich habe da keinerlei Tipps für Dich oder Erfahrungsberichte.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich bald legen wird und Page wieder so einschlafen wird, wie früher auch.

GGGGGGGGGGGGGGLG sonja

PS. Sag mal, tun Dir eigentlich nicht dann die Brustwarzen weh, wenn Paul so viel dran trinkt/saugt/nuckelt??

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen