Suchen Menü

*Streunerkatze*

ja oder nein...hier sucht eine junge Katze, schon wochenlang immer an unserm Zaun nach Futter....da hab ich mal angefangen. ein Schüsserl rauszustellen und schwups is sie da und frißt das so schnell weg, dass man mit dem Schauen nicht nachkommt...sie is aber sehr sehr scheu..aber eine süße...ne rote,...

nun, wir haben vor, sie an uns zu gewöhnen...und zu behalten..da sie uns echt so leid tut, weil nun der kalte Winter bald kommt...und wo soll sie schlafen..??..und Fressen holen..??

hat von euch jemand damit Erfahrung..???

mit dem Tierarzt hab ich gesprochen, der hat mir so ein Katzeneinfanggestell gegeben....aber ob sie richtig bei uns leben will ..kann ja keiner sagen..sie muss ja dann kastriert und geimpft auch werden..

da wart ich mal ob mir da jemand einen Tip geben kann..

bis dahin wart ich hier :-) ...lg ingrid

Bisherige Antworten

*Streunerkatze*

Hi Ingrid,
oh wie süüßßßß - ich will auch eine Miezie, aber GG ist hochgradig allergisch :-(
Meiner Freundin ist auch einen zugelaufen - die lebt draußen und kommt nur zum fressen - sie ist schon sehr zutraulich geworden, hat nun auch ihre Jungen mitgebracht.
Jetzt werden sie sie auch einmal einfangen und kastrieren, damit nicht immer und immer wieder Junge kommen - ansonsten scheint die Miezi ganz glücklich mit der Lösung
Hoffe du erzählst uns weiter über die Miezi :KISSING:
LG heidi

*Streunerkatze*

hallo Heidi..weißt..Allergien haben wir hier auch ..ich selber, Sebastian, Michi und ganz arg ,meine Große...

mit den Katzen wird nicht so gekuschelt oder ins Bett...das würd nicht gehen, aber so halten das geht schon...unser Kater hat vor den Kizi sein *Platzerl* da wird das halt immer schön gesaugt...und die meiste Zeit is er im Freien...

danke fürs antworten und ich werd mal gucken, wo sie sich heut rumtreibt..muss ja noch ein Katzenklo kaufen, denn sie kommt, wenn wir sie mal haben , fürn Anfang ins *Gartenhaus*..damit sie sich an uns gewöhnt und nicht gleich wieder wegrennt..

lg ingrid

Wow Ingrid

Ihr habt ein so großes Herz :IN LOVE:
Ich kenne ganz viele die diese Katze weg scheuchen würden und ihr seit so unglaublich Herzlich!
Ich finde es immer so toll von euch zu lesen ihr seit so Menschlich und klasse, ja ihr habt richtig klasse!
Tipps kann ich dir jetzt keine geben aber ich wollte das du weißt wie toll ich euch finde! :KISSING:
LG Sandra

Wow Ingrid

ja sag mal , liebe Sandra..du machst mich ganz verlegen :-[ ..bin sprachlos..über so ein großes Kompliment :-*danke danke danke...

ihr seid aber auch nicht ohne :KISSING:

lg Ingrid

*Streunerkatze*

Hallo Ingrid!

Ich habe zwar selbst 2 Katzen, kann Dir aber nicht wirklich helfen, was das einfangen betrifft.

Aber ich vermute mal, diese Katze gehört niemand.

Vielleicht stellst Du die Schüssel mit dem Futter immer ein bißchen näher zu Eurem Haus hin,.... vielleicht klappt es und sie kommt auch näher. Sie muss eben Vertrauen erlernen,.... aber das ist sicher nicht leicht.

Wenn ihr sie erwischt, musst Du sie auf jeden Fall vorerst einsperren, sonst ist sie wieder weg, kannst sicher sein. Sie wird Euch dann sicher schnell kennenlernen und nicht mehr so scheu sein. WEnn diese erste Zeit vorbei ist, würde ich bald zum Tierarzt fahren - mal eine Erstvorstellung, damit ihr auch wisst, ob alles ok ist.

Und Thema kastrieren: ich würde die Katze auf jeden Fall operieren lassen, egal ob männlich oder weiblich. Wir haben je ein Exemplar von beidem zu Hause. Beim Kater war es sehr bald notwendig, aber seine Mutter haben wir lange nicht operieren lassen. Das war auch sehr quälend, weil immer diese Pille - ist absolut nicht gesund - und dann wenn man sie mal übersieht und die Katze wird rollig, das ist echt schlimm. Schreit herum und kämpft immer mit dem Kater,.... da fliegen die Haare, kannst Dir nicht vorstellen. Soviel kann ich Dir aus eigener Erfahrung punkto Katzen erzählen.

Übrigens: Danke nochmals für die 2. Antwort wegen Pupertät - nehme mir jetzt vor, dass ich einfach alles ruhiger angehe und versuche sie zu akzeptieren, wie sie eben ist. Solange die SChule klappt, wird der Rest nicht so schlimm sein.

Also dann - schönen Tag und liebe Grüße

Christina :ROSE:

*Streunerkatze*

hallo Christina..dank auch dir für deine lange Antwort.. :ROSE:

ja klar, sofort operieren..das machen wir ja ganz sicher...hatten unsere Katzen...immer operieren lassen ..auch unsere Hündin ist sterilisiert..

genauso wie du schreibst so möchten wir es machen..wenn ich die Futterschüssel hinstelle, muss ich den Hun d wegsperren *gg*

hab sie heute gar nicht gesehen...wir waren bis jetzt im Garten..ich hab noch den Rasen gemäht..puh..Schwerarbeit..so hoch und alles so feucht...hoffentlich das letzte Mal für heuer ??!!

vielleicht seh ich sie morgen früh..das Katzenklo is bereit...ob sie das wohl *kapiert* nicht dass ich da noch den Mist hab ;-)..sie muss sich mal an uns Menschen gewöhnen und dann an unsern Kater und Hund..

mal schauen..

wünsch dir noch einen schönen Abend und streichel mal deinen Bauch von mir... :-) lg Ingrid

*Streunerkatze*

Liebe Ingrid,
du hast ein sehr grosses Herz :ROSE:
aber das was ihr euch da vornehmen tut ist schon langwierig.
habe selbst als ich noch bei meinem ex auf dem land gewohnt hab, mit dem tierschutzverein alle streunerkatzen nach und nach eingefangen und kastrieren und impfen lassen.
das vertrauen einer katze zu gewinnen die streunt ist nicht einfach. es braucht zeit, zeit und vor allem ausdauer!
du musst sie immer wieder mit futter locken, ab und an leckerlies die du zuerst weiter weg legst und dann stückchen für stückchen näher bis sie dir aus der hand frisst. wenn sie das tut hat sie schon mal mehr vertrauen. dann kannst du langsam anfangen sie zu streicheln, wenn sie das nicht schon vorher zulässt. ich hatte in all den jahren dort solche und solche katzen.
wichtigster zutrauensbeweis einer katze ist definitiv das abschlecken deiner hand, finger oder arm.
viel helfen konnte ich dir nicht, hoffe aber das du die süsse an euch gewöhnen kannst und ihr ein zuhause geben darfst!
lg
tanja

*Streunerkatze*

hallo Tanja..na du...großes herz..?? das hast ja du ...weil du dich für andere Streuner auch so eingesetzt hast..,schön,..tun nicht mehr viele.

ja ich weiß nicht, was mit der Katze... eher ein Kater ist..hab sie heut auch noch nicht gesehen..

danke für deine Tips...

sie ist ja noch nicht so alt..denke höchstens ein halbes jahr??..

lg Ingrid

weg ist sie :-(

seit dem Tag, wo ich alles gerichtet habe und wir auch den Katzenfangkorb daheim stehen haben, ist sie weg..

ich hoffe, dass sich ein anderer auch um die Katze erbarmt hat und sie ein Zuhause gefunden hat....an was anderes mag ich gar net denken..

danke euch und lg ingrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen