@Stillmütter wg Stuhlgang-Häufigkeit
LG Clode mit Amrei 12 J und Luis 16 Wochen
Re: @Stillmütter wg Stuhlgang-Häufigkeit
Solange der kleine (Nicht-)Scheisser aber keine Probleme damit hat, würde ich es als völlig normal und gesund einstufen.
lg Pingu mit Lina (alle-2-Tage-Scheisser) und den ehem. Alle-2-Stunden-Scheissern Felix und Benni
mach dir keine Gedanken; das bedeutet nur, dass er ein guter Futterverwerter ist, er also Deine Milch fast rückstandslos verwertet. Ich tippe mal, dass Du auch recht lange Stillabstände hast?!
Nachhelfen solltest Du erst, wenn er mehr als 10 Tage keinen Stuhlgang hat.
Sebastin hat mehrmals täglich Stuhlgang und braucht alle 2-3 Stunden was zu trinken. Er scheint also leider eher ein schlechter Verwerter zu sein.
Aber ändern kann man daran sowieso nix.
Liebe Grüße
Daniela
Schade ;-(
Amelie hatte bis zur 13. Woche mehrmals täglich Stuhlgang. Seitdem sind es schlagartig meistens 12-14 Tage. Ich war schon ganz unruhig und beim Doc, der hat gesagt alles normal und die Hebamme winkt auch nur ab.
Mir gefällt es nicht, aber was soll ich machen? Sie scheint keine Beschwerden zu haben und kann ständig pupsen.
Stillen tut sie tagsüber alle 2-3 Stunden.
Liebe Grüße Mone mit Amelie, die nun schlafen soll, aber nicht will (20 Wochen)
Das Üble bei den "Selten-Stuhlgang-Kindern" ist nur, WENN es dann losgeht, hat man am besten Wechselklamotten und eine Badewanne dabei. :D
lg Pingu
Das stimmt;-)
Das Üble bei den "Selten-Stuhlgang-Kindern" ist nur, WENN es dann losgeht, hat man am besten Wechselklamotten und eine Badewanne dabei. :D
lg Pingu
ist bei uns das gleiche, Leni hat schon immer so selten Stuhlgang gehabt und damit auch keine Probleme. zur Zeit hat sie aber Bauchschmerzen und es sitzt auch mal ein Pups quer. Aber das scheint damit wohl nichts zu tun zu haben. Also wir haben auch meist so 10-11 Tage Pause. Ich finde es auch nicht so gut, und habe auch das Gefühl dass ich immer nachhelfen muss. Aber wenn sie so nach 11 Tagen eine Bauchmassage bekommt, geht es meist gleich los.
Wir stillen auch eher viel, und unsere kriegen sicher genug Milch, sie verwerten nur besser.
also keine Sorgen machen...
ich weiss nur selbst nicht wie das werden soll wenn wir mit Beikost anfangen?!
liebe Grüße!
Frauke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen