Suchen Menü

@Stillmamas

huhu, ich fahre am samstag eine nacht weg und habe noch mumi eingefroren. falls die nicht reichen sollte, was kann man denn da noch bereit halten, so als notfall- milchpulver? es gibt ja soviel verschiedene milchpulver und ich steh immer wie blöd vorm regal ;-) achja, milan ist übrigens 8 monate und hat leicht neurodermitis. und könnte ich das milchpulver auch mal nehmen, wenn ich nen abendbrei mache? bisher gab es immer GOB mit wasser angerührt, aber mit milch würde das vielleicht besser schmecken? lg, milli
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas

huhu milli..da er schon leichte neuro hat würde ich auf kuhmilchprodukte verzichten...d.h....mehr abpumpen für den notfall..;-))...also zumindest bis milan 1 jahr alt iss ..es gibt zwar auch milchpulver ohne kuhmilch z.b. humana aba das iss soja und da weiss ich net wie es sich mit neuro verhält....aber du solltest vorher sowas auch erst ausprobieren kann sein das er andre milch gar net trinkt...lg sasi

huhu
kann mich nur anschliessen. welche milch - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - würde aber was für allergiegefärdete in deinem fallholen.
auf alle fälle vorher probieren ob sie es trinkt und ob sie überhaupt aus flasche trinkt.
bei elaine war am anfang das prob das sie die flasche nicht wollte - weder mit waser, tee, muttermilch... das war gleich.
am anfang habe ich viel abgepumt und auch viel eingefroren. haben dann öfter mal probiert ihr muttermilch zu geben - mal zimmertemp, mal erwärmt... nix zu machen. im endeffekt habe ich alles weggeschmissen.
irgendwann von jetzt auf gleich nahm sie dann plötzlich tee aus der flasche.
probiere es aus und du wirst die beste lösung finden ;)
viel erfolg, yvonne

Hallo, ich koche meinen Abendbrei immer anstelle von Vollmilch mit Wasser und Milchpulver Pre Bio von Hipp. Ist sehr gut bekömmlich und werde ich auch so weiter machen, bis das 1. Lebensjahr rum ist. Lilly (7M7T)bekommt auch manchmal die Milch zum trinken, wenn ich mal weg bin und keine Muttermilch mehr eingefroren ist. Hat bisher immer problemlos geklappt! Wenn Dein Baby aber zu Neurodermitis tendiert, würde ich mit den Milchpulvern vorsichtig sein und versuchen, den Bedarf ganz mit Muttermilch zu decken. Du kannst übrigens auch den Abendbrei mit Muttermilch anrühren (aber nicht aufkochen). GLG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen