@Stillmamas - mal eine Frage
eigentlich kann ich mir das schon fast selbst beantworten, aber trotzdem mal gefragt: Mir wollte eben jemand weismachen, dass Stillen selbst dann das Beste fürs Kind sei, wenn die Mutter raucht (und die Mutter raucht nicht wenig). Ähm, irgendwie sagt mir doch mein gesunder Menschenverstand, dass DAS nicht sein kann, aber wie ist es denn nun wirklich?
GLG Eva
Re: @Stillmamas - mal eine Frage
Find ich unverantwortlich.
LG Eyleen, die mit dem Kopf schüttelt
doch stimmt tatsächlich!! Die Vorteile des Stillens sind so herausragend, dass es sogar bei rauchenden Müttern besser ist zu stillen als das Kind mit Flaschennahrung zu ernähren. Aber das sollte natürlich keine Ausrede für Raucherinnen sein, nicht mit dem Rauchen aufzuhören, denn natürlich ist die MuMi von Nichtraucherinnen viel, viel, viel gesünder als die MuMi von Raucherinnen!!
LG, katrin
Lg Verena
die Langzeitschäden diesbzüglich sind noch nicht ausreichend untersucht. Deshalb finde ich persönlich es unverantwortlich.
LG
Sonja
habe darüber vor 4 Wochen mit einer Kinderkrankenschwester gesprochen. Sie meinte auch, dass das genauso ungesund für das Kleine wäre, wie wenn die Mutter in der ss raucht.
Auch die MuMi von einer Raucherin würde ganz scheusslich schmecken und sie würde sich immer wieder wundern, dass die Kleinen das trinken würden.
LG Sonja
ich möchte keinesfalls die MuMi einer rauchenden Mutti probieren müssen *greul*würg*
Ne, für mich ebenfalls UNDENKBAR und unverantworlich sowohl in der SS als auch in der STillzeit zu rauchen!!
Nee... *Immernoch kopfschüttel*
LG, Ilse & Mara morgen 18Wo alt
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen