@Stillmamas: Zähne und Stillen
Amelie bekommt gerade ihre ersten beiden Zähnchen, unten. Da sie nachts enorm viel stillt - momentan alle 1 bis 2 Stunden!!! - lege ich sie manchmal nur im Halbschlaf an.
Seit gestern tun mir die Brustwarzen weh (ist aber alles im Rahmen) und ich schob es auf das eventuell falsche Anlegen. Aber nun weiß ich ja, dass sie Zähne bekommt.
Wie ist das eigentlich: Kann man auch noch richtig schön stillen, wenn die Mäuse Zähne haben? Irgendwie muss es doch gehen, sonst würde es nicht so viele Langzeitstillmamas geben, oder?
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße Mone und Amelie
Re: @Stillmamas: Zähne und Stillen
ich habe Lotti gestillt, bis sie ein Jahr alt war, da hatte sie schon viele Zähne. Wir hatten damit nie Probleme, sie hat mich nie gebissen und ich habe die Zähne beim STillen nie gespürt. Unten werden sie ja eh durch die Zunge überdeckt, wenn das Kind gestillt wird- und auch die oberen haben mich nie gestört. Emma hat jetzt unten zwei Zähne und auch das stört uns beim Stillen nicht.
Also- keine Panik!
LG Steffi
Aber Max hab ich 1 3/4 Jahre lang gestillt und auch dann nix gemerkt, als er schon beherzt in Würstchen und Vollkornbrot reinbiss.
Also, gar kein Problem!
LG
anna
ja und man kann auch noch prima stillen, wenn das Kind schon 20 Zähne hat. ;-)
Normalerweise legen die Kindern die Zunge auf die unteren Zähne, das will aber ja auch erst mal geübt werden. Wenn mein kleines Zwei-Zahn-Monster zubeißt, dann rufe ich ganz laut "aua" und docke ihn ab. Dann ist erst mal Schluß und es geht erst nach einer Weile weiter.
LG Mattina mit LZS-Kind und Zwei-Zahn-MIlchknilch
Ronja habe ich gestillt bis sie ca. 10 Monate alt war, da hatte sie schon jede Menge Zähne. Als sie mich dann allerdings gebissen hat, war das für uns beide das eindeutige Zeichen zum Aufhören ;-)), davor waren die Zähne an sich kein Problem!
LG, Andrea mit auch ner Amelie *09.01.06 und ihren 4 Geschwistern
Till hat schon 6 Zähne...
Du siehst, kein Problem. *ggg*
Als denn, fröhliches Stillen
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
amélie hab ich 8 monate gestillt, da hatte sie auch schon 6 zähne, war nie ein problem. michel ist jetzt 7 monate, hat unten 3 zähne und oben erscheinen schon die nächsten 2. bis jetzt haben wir auch nie ein problem damit gehabt, nur 2 tage lang, wahrscheinlich als die oberen zähnchen drückten, hat er manchmal ganz leicht gebissen, hat mir aber nichts gemacht.. jetzt ist das wieder vorbei.
lg alba
Dieser ist nich so ordentlich, wenn er kein Hunger hat und nur trödelt passiert schon mal, dass er beisst - es tut ganz schon weh, und er hat noch nur die zwei untere Zähnchen... mir graut schon davor, war passiert, wenn die obere Schneidezähne raus sind.
Chiara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen