Suchen Menü

@Stillmamas: Wasser "zufüttern"?????

Hi Mädels!
Bin ja (noch?) volle Vollstillerin, also auch ohne Tee oder Wasser und eigentlich will ich das ja so beibehalten. Aber ich gehe nunmal ja arbeiten und zur Zeit siehts ganz ganz schlecht aus mit dem Pumpen. Auch, weil er wahnsinnig oft trinkt und dann praktisch nix zum Pumpen überbleibt. Außerdem krieg ich in letzter Zeit eh so wenig abgepumpt.
Jetzt fing mein Mann an, sich schonmal Gedanken zu machen, von wegen, ob wir nicht einfach zwischendurch Flaschennahrung geben könnten. Will ich aber wirklich gar nicht...
Wie sieht es denn aus mit Wasser? Abgekochtes oder aus der Flasche halt?
Bin ja "nur" maximal 5 Std weg. Meint Ihr, es würde ihm reichen, wenn wir die eine Mahlzeit, die ich weg bin, durch Wasser rauszögern? Oder vielleicht strecken?
Ich bin echt unglücklich damit, aber mit n bissl Wasser könnt ich doch noch viel besser leben als mit "Instantfutter" (sorry, sorry an die Flaschenmamas!!!).
Hat jemand Erfahrungen oder kennt sich aus??????
DANKE!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamas: Wasser "zufüttern"?????

Hi Claudia!
Kann gut verstehen, dass du kein Pulverkram willst, geht mir genau so. Abpumpen klappt nicht, also bin ich grade sehr an Lotti gebunden, aber ich muss ja zum Glück auch nicht arbeiten.
Ich kann mir ehrlich gesagt aber leider nicht vorstellen, dass ein Baby sich da mit Wasser hinhalten lässt. Aber einen Versuch ist es natürlich wert.
LG Steffi

Hi!
Bei mir klappt's auch nicht mit dem Abpumpen. Daher bleibt mir die 2 oder manchmal 3 Tage, die ich die Woche arbeite, auch nur Pulvermilch (er bekommt dann HA-Pre 1er). Mit Wasser hinhalten klappt gar nicht. Wenn er Hunger hat, hat er Hunger :o)! Er hat wo's so heiß war aber auch zwischendurch ein bisschen abgekochtes Wasser bekommen, aber nur damit er genug Flüssigkeit hat. Aber vielleicht kannst wenigstens ein bisschen Abpumpen und mit abgekochtem Wasser auffüllen?
LG Denise

Ja genau, das meinte ich: die MuMi strecken...
Mal schauen.
Vielleicht klappts ja auch auf Dauer wieder mit dem Pumpen. *hoff*
Claudia

Ich habe jetzt auch mit der Arbeit wieder angefangen und kriege auch kaum was raus mit der Pumpe. Aber es ist eh egal, Leo trinkt nichts aus der Flasche, keine Pulvermilch, keine Muttermilch. Also fastet er (oder so gut wie) bis ich zurück komme, und bei mir sind es auch fast 5 Stunden, je nachdem.
Ich bin auch mit der Situation unglücklich, obwohl die Hebi bestätigt hat, dass es kein Problem ist. Allerdings glaube ich kaum, dass ein hungriges Kind sich mit Wasser zufrieden gibt, ich würde lieber Pulvermilch geben. OK, ist keine Muttermilch, aber die Welt geht nicht deswegen runter (merkt man, dass ich beim zweiten Kind bin? ;-)), und mir wäre der Gedanke lieber, als dass mein Kind hungert. Ich wäre zumindest heilfroh, wenn der leo ETWAS trinken würde!
Chiara

Naja, die Welt geht natürlich nicht unter, aber was die Verdauung angeht, hat das halt schon erhebliche Auswirkungen, die ich wegen nur 2 Flaschen die Woche echt nicht in Kauf nehmen möchte...
Wünschte, ich hätte auch so nen Genügsamen wie Du. Unsere Rückbildungshebi hat zu mir auch schon gemeint, ich solle mir kein Stress machen, er könne auch mal 4 Std oder so, wenn ich nicht da bin, nix essen. Nur mein Sohn sieht das leider anders. Und die Großeltern, die das schreiende Kind dann an der Backe haben, erst recht... :-(
Naja, mal schaun...
Danke, Claudia

hallo claudia,
wir hatte ja eine zeitlang mal ein wenig fencheltee gegeben. war zwar mehr wegen bauchweh & weil er so stress an der brust hatte (danach hatte er immer gleich an der brust getrunken). wir haben ihm den tee mit dem löffel gegeben. gestört hat es, meine ich zumindest, in keinster weise - allerdings waren es wirklich geringe mengen.
ich krieg mitm pumpen derzeit auch nicht viel raus...sollte wohl mal wieder am vormittag probieren, aber da trinkt er jetzt eh so viel...
lg
alice

Hallo Claudia,
ist stille auch noch voll, aber meine Alicia nimmt ab und zu Tee oder Wasser.
Vor allem als es so heiß war, hat sie das runter gezogen.
Ich hab Alicia 3 mal eine Flasche gegeben und beim 1.Mal ging es gut und die nächsten 2 Mal hat sie stundenlang gekotzt :-(
Abpumpen tu ich nicht mehr, hab ich einmal gemacht und danach bin ich fast geplatzt, hab mir einen Milchstau geholt.
Deswegen mach ich das auch zur Zeit nicht mehr, weil ich schon wieder einen Knoten in der Brust habe.
LG Birgit mit Luis 20.06.03 und Alicia 09.03.06

Guten Morgen!
Also mit dem Wasser geben habe ich keine Erfahrung, aber bei uns ist es so, dass ich auch vier Tage in der Woche für vier bis fünf Stunden weg bin und Luzie die abgepumpte Milch aus der Flasche einfach nicht will. So wartet sie, bis ich wieder zu Hause bin und trinkt dann ihr "original" leer. Es scheint ihr nichts auszumachen, fünf Stunden zu warten - ok, es ist ein Mittagsschlaf dazwischen.
Ich wäre also für hinhalten - da kommt Dein Mann oder der Babysitter dann auch schonmal auf Trab ;-)))
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen