Suchen Menü

"Stilblüte" und Rätsel

Clara will auf Papas Stuhl, aber da sitzt schon Wotan, der Kater. Clara: „Bitte runter, Wotan, bitte, runter, runter, bitte.“ (ihr Ton wird immer verzweifelter). Wotan zeigt sich allerdings nur milde beeindruckt und bleibt selbstverständlich sitzen ;o).

Jetzt das Rätsel: Was bedeutet "natsi" (manchmal spricht sie es fast wie dasselbe Wort nur mit "z" geschrieben *kicher*)?

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

"Stilblüte" und Rätsel

hallo susanne,
zuerst muss ich los werden dass ich gerade staune wie gross deine clara geworden ist! ich hatte nur bilder von ihr im kopf auf denen sie noch viel kleiner war, aber sie ist ja schon eine richtige junge dame! mit zöpfchen :-) ein liebes mädl hast du!
dass die katzen nicht immer das tun was die kinder wollen ... das muss moritz auch immer wieder feststellen. seit neuestem will er dem idefix immer ein bussi geben, der aber auch vor solchen liebesbeweisen davon läuft anstelle es über sich ergehen zu lassen :-)
"natsi" klingt interessant. hmmm. mir fallt gerade nur "hatschi" ein, so könnte ich es von moritz deuten, so ähnlich klingt das was er sagt wenn er geniest hat.
tut mir leid dass ich keine einfallsreichere antwort habe *g*
bin schon gespannt auf die auflösung!
lg & einen schönen abend! maria

"Stilblüte" und Rätsel

Hallo Susanne, ich tippe auch auf Hatschi.....
Auch Clara ist so groß geworden.....ich bin heute irgendwie nur am Staunen.....wo sind denn alle die Babys hin????? *such* Grüßle von Tina mit Yannik :-)

"Stilblüte" und Rätsel

Ja, was? Ihr habt ihr noch nicht "weiche, Wotan, weiche" beigebracht? Darauf müssste er doch hören...
natsi - keine Ahnung...
LG Iris

AUFLÖSUNG

natsi bedeutet nackig ;o).

LG,

Susanne mit in Rätseln sprechender Clara

darauf wär ich nicht gekommen :-)

"nachtisch" klang für mich auch sehr plausibel!
die zwerge haben eben ihre eigenen wortkreationen :-))
lg maria

AUFLÖSUNG

Hallo Susanne!
Witzig *g*. Unser Jonas spricht auch manchmal in Rätseln. Also ein Außenstehender würde manche Worte überhaupt nicht verstehen. Letzten Herbst war er mal so fasziniert von den großen Deckenventilatoren im Baumarkt. Da das Wort "Ventilator" zu schwer war, heißt es seither "Blablibli". Auch jetzt kommt er nicht auf die Idee, es anders zu benennen, obwohl er es nun besser könnte.
LG, Marisa mit Jonas und Felix

AUFLÖSUNG

Blablibli ist gut ;o).
Anton sagte zum Ventilator irgendwann Windulator. Kommt halt von "Wind" *ggg*.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen