Suchen Menü

@Stevis Mama betr. Hebamme

Hallo Silvi, ich wollte mich noch mal für Deinen Gedankenanstoß betreffend Hebamme bedanken. Ich habe nun beschlossen zur Nachsorge diesmal auch keine zu beauftragen. Mich grauste es schon wieder bei dem Gedanken an diese "und täglich grüßt das Murmeltier"-Situation. Bei den Problemen die ich im ersten Wochenbett hatte (entzündete Brustwarzen, Milchstau) hat mir das Internet bzw. Bücher viel besser geholfen als die Hebi und Pickelchen an Jeans Pipimann die die Hebi als Allergie gegen von mir getrunkenen Multivitaminsaft diagnostiziert hatte gingen auch erst weg als die KiÄ mir eine Pilzsalbe dagegen verschrieben hatte.. LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: @Stevis Mama betr. Hebamme

Hallo Sissi,
äh sorry was hattest du denn bitte für eine Hebamme????? Kann es ja kaum glauben. War er dein erstes Kind? Also als Lena paar Wochen alt war ich glaube so 3-4 Wochen da bekam sie auch nen Pilz hab ich sofort entdeckt und gleich Hebi angerufen die hat mir sofort die Salbe dafür gebracht und meinte super das ich sofort wusste was es war. Das Gel für den Mund habe ich nur einmal genommen weil lena daraufhin nur spuckte aber für den Po war es super. Keine Ahnung wo sie den herbekam aber gut das kommt halt mal vor. Ansonsten wenn ich mir gar nicht sicher bin und Hebi auch nicht gehe ich halt zur Kiä. Aber meine Hebi ist super spitze und ich bin froh sie auch wieder nach der Geburt bei mir zu haben..jaaaaaa da fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
LG Nadine die es sich ohne Hebi gar nicht vorstellen möchte trotz viertem Kind
Leon inside bei 34+1

Hallo Nadine, ja Jean war mein erstes Kind. Ich hatte aufgrund meiner Lektüre auch schon an einen Pilz geglaubt und daher sowieso schon einen Termin bei der KiÄ gemacht. Da die Hebi aber ohnehin an dem Tag da war hab ich sie dann auch noch gefragt und sie sagte halt ein Pilz könne das nicht sein, das müsse ne Allergie sein, vermutlich gegen Zitrusfrüchte die ich gegessen hätte. Als ich sagte dass die einzigen Zitrusfrüchte die ich zu mir nehme sich in einem halben Glas Multivitaminsaft befinden könnten was ich zum Frühstück trinke, meinte sie dann sei es das wohl.. Nun ja, mit der Pilzsalbe von der KiÄ war es dann in zwei Tagen weg und den Multisaft habe ich weiterhin getrunken. Auch sonst war sie mir nicht gerade eine Riesenhilfe, bzw. mir fiel nach zwei Tagen einfach nichts mehr ein was ich sie noch fragen könnte und sie kam fast 4 Wochen lang.. Das war dann wirklich wie in einem Slapstick, sie setzte sich jeden zweiten Tag auf die Couch, hakte ihre Liste ab:"Stillen? -bestens", "Wochenfluß? - läuft", "Kind? - ist lieb und brav", "Ja dann bis übermorgen".. Nee, da hab ich keine Lust drauf. Es mag sicher auch viele bessere Hebis geben aber ich habe es ja letztes Mal auch ohne ihre Hilfe geschafft und wenn ich wirklich Probleme bekomme sind meine Ärzte nur eine Straße weiter. LG von Sissi

Ja klar kann ich verstehen das es dir jetzt erstmal reicht. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen nach so einer Erfahrung. Nee meine Hebi ist da ganz anders. Sie ist fast ne Stunde da und wir reden über alles und wenn sie merkt das ich soweit fertig bin dann fragt sie ob es ok ist wenn sie jetzt dann geht...es gibt eigentlich immer was zu quatschen und es tut mir selber einfach gut. hatte ja bei Lena auch keine Probleme weiter aber sie kam lange und es war für mich einfach schön.
Nun gut wünsche dir noch alles gute auch ohne Hebi (-:
LG Nadine

Schöööön!!!! Dass ich auch mal helfen konnte :-)

Hi Sissi,
du warst doch die mit der Hebi ausm GVK, wa? Ach ich freu mich, dass es noch andere gibt, die so denken wie ich.,......manchmal komm ich mir doch recht "einsam" mit meiner Einstellung vor, da im Bekannten-/Freundeskreis irgendwie jede ne Hebi hatte.......bin jetzt die erste die es allein durchzieht und ganz ehrlich, was soll passieren??? Selbst wenn mal an nem Sonntag mit dem Baby sein sollte, kann man immernoch zum Notdienst fahrn. Ich hatte bei meiner alten Hebi nie richtig das Gefühl sie wäre kompetent in allen wichtigen Themen gewesen......naja und meine diesmalige (die es eig, werden sollte) war so sch***unzuverlässig, dass es echt traurig ist in dem Beruf!
Nö mein Mann und ich schaffen das auch so (er hatte mehr Bedenken als ich) und wei gesagt es gibt überall Hilfe!
Schön dass du jetzt mutig bist und es dir nicht gegen deinen Willen aufzwingen läßt - freu dich einfach auf eine unbeschwerte Anfangsbabyzeit!!
LG Silvi
PS: Heißt du wirklich Sissy???? *neugierigfrag*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen