Suchen Menü

@Stefanie (aquiel)

Hallo Stefanie,
wegen Köln, also natürlich haben wir uns den Dom angesehen und einige von Euren vieeeelen Weihnachtsmärkten. Mensch, wie viele Ihr doch habt! In Wiesbaden gibt es nämlich nur EINEN! Da waren wir doch ganz schön erstaunt.
Ansonsten haben wir uns nichts spezielles angesehen. Wir sind die Fußgängerzone vom Neumarkt zum Dom und wieder zum Neumarkt, vorbei an den WDR-Studios (Breite Straße?) langebummelt.
Und natürlich waren wir auch in einigen Brauerein (Früh, Sions,..).
Achja, und im Schokoladenmuseum waren wir!
Und am ersten Tag sind wir am Rhein entlang nach Deutz gelaufen. Puuuh, daß war ganz schön weit, zumal wir uns in Deutz etwas verlaufen haben. Wir kamen nämlich nicht mehr über die Bahnschienen auf die andere Seite und es war ja auch soooo kalt.
Aber Köln hat uns mit Sicherheit nicht das letzte Mal gesehen. Vielleicht aber das nächste Mal zu einer etwas wärmeren Jahreszeit!!
Was hättest Du uns denn noch empfohlen, ich meine, was muß man denn in Köln noch unbedingt sehen???
Hätte ich gewußt, daß Du in Köln wohnst, hätte ich Dich vorher mal gefragt!!
Waren ja leider nur für 2 Tage dort. Am Abreisetag haben wir noch in Düsseldorf halt gemacht (ich hoffe, Du killst mich jetzt nicht, grins)
Liebe Grüße, Mel ;-)
Bisherige Antworten

@Stefanie (aquiel)

hi Mel,
also das einzig wirkliche Pflichtprogramm ist natürlich der Dom, aber an dem kann man ja auch schwer dran vorbeilaufen.
Ansonsten kommt es drauf an, was man gerne machen möchte: zum shoppen gibt es nochmal spezielle Straßen je nach Geldbörse (frag mich, hier bin ich Frachfrau :-)), für Kultur gibts viele Kleinkunsttheater und Museen, zum "einen Eindruck kriegen, wie man in Köln so lebt" ist normalerweise die Südstadt zu empfehlen - grad aber nicht durch den Archiveinsturz und die damit verbundenen Baustellen und Sperrungen, das Odysseum soll spannend sein (habs selbst noch nicht hingeschafft) und im Sommer eine Fahrt mit der Seilbahn vom Zoo zum Rheinpark (oder andersherum).
Ui, meine Mann + Kind kommen grad wieder.. lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen