Suchen Menü

"Sleepy"- Einschlafhilfe fürs Kinderbett

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir hier schon viel über Sinn und Unsinn von diversen Teilen gesprochen haben, möchte ich euch fragen, ob ihr das Sleepy kennt. Das sind solche "Füße", die man unters Kinderbett stellt. Das soll das Einschlafen erleichtern/ermöglichen (durch leichte Vibrationen).
Ich kenne sie nicht, denke aber, vielleicht ist da was dan. Amelie schläft im KiWa super ein, beim Geschaukel, warum sollte es nicht auch mit diesen Dingern funktionieren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand dazu was sagen kann.
Liebe Grüße Mone mit Amelie auf dem Schoß
Bisherige Antworten

Re: "Sleepy"- Einschlafhilfe fürs Kinderbett

was isn das? wackeln die das bett oder so? ganz aus dem bauch raus: ich würd da glaub ich lieber drauf verzichten - dein kind soll ja auch irgendwann mal ungeschaukelt einschlafen können...
lg, almut

:-)) Ja, das sind weiche Füße, die kommen unter jeden Kinderbettfuß. Und durch die Bewegungen des Babys fangen die ganz ganz leicht an zu "schwingen". Hm, ich weiß doch auch nicht mehr :-)
Es ist nur so, dass Amelie überhaupt nicht mehr ohne mich im Mund einschläft und ich mich frage, was nach dem Stillen wird, wie sie da jemals einschlafen soll.
LG Mone

wie alt ist deine süße denn?
eike ist gestern z.b. rel. spät ins bett (schläft in meinem bett) und dort ganz alleine eingeschlafen, gestillt im sessel.
sonst schläft er immer beim stillen ein. er ist jetzt knapp 4 monate. ich weiß auch nicht, aber ich denke, irgendwann lernens die kinder. onbs bei uns jetzt n anfang war, wird sich zeigen. allerdins fahren wir morgen in urlaub und dann ist ja sowieso wieder alles ander...
lg, almut

Hab da mal so ein Bericht darüber bei Stern-TV gesehen. Ist aber schon lange her. Dort wurde es für gut befunden (wissentschaftlich...). Allerdings kostet es ja wahnsinnig viel.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen