@Simone... ich habe es Dir geschrieben. LG C.
ich bin auch im öffentlichen Dienst (Lehrerin), bin aber bislang noch nie zu Hause geblieben, weil Simon krank war. Entweder ich war sowieso auch krank (wir hatten mehrmals schon alle gleichzeitig nen blöden Magenvirus) oder er wurde eben wie immer von unserer Kinderfrau betreut.
Ich denke aber, dass ich mich im Zweifel eher krankschreiben lassen würde als mir den ganzen Umstand mit dem Sonderurlaub anzutun. Bei uns wird da extrem blöd geguckt, wenn extra Anträge wegen irgendwas gestellt werden müssen. Und wenn man krank ist, dann ist man eben krank und keiner fragt näher nach...
Aber richtig find ich das auch nicht, das müsste besser geregelt sein.
Lg Diana (die übrigens immer ein viel zu schlechtes Gewissen hat und sich auch noch totkrank in die Schule schleppt - schließlich soll ja kein Unterricht ausfallen)
Re: @carmen...hast eine Mail
ich bin auch im öffentlichen Dienst (Lehrerin), bin aber bislang noch nie zu Hause geblieben, weil Simon krank war. Entweder ich war sowieso auch krank (wir hatten mehrmals schon alle gleichzeitig nen blöden Magenvirus) oder er wurde eben wie immer von unserer Kinderfrau betreut.
Ich denke aber, dass ich mich im Zweifel eher krankschreiben lassen würde als mir den ganzen Umstand mit dem Sonderurlaub anzutun. Bei uns wird da extrem blöd geguckt, wenn extra Anträge wegen irgendwas gestellt werden müssen. Und wenn man krank ist, dann ist man eben krank und keiner fragt näher nach...
Aber richtig find ich das auch nicht, das müsste besser geregelt sein.
Lg Diana (die übrigens immer ein viel zu schlechtes Gewissen hat und sich auch noch totkrank in die Schule schleppt - schließlich soll ja kein Unterricht ausfallen)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen