@Simone + Daniela (Agnes34)
.
ich schreib Euch jetzt mal, weil wir´s erst gestern davon hatten.
.
Ich krieg heute nen Anruf, aber von meiner Mama, im "Auftrag" sozusagen.
.
Die Mama meines Cousins (ist meine Gotti) möchte nächste Woche zum Besuch zu meiner Mama kommen.
Die Frau meines Cousins und ihre große Tochter (22 Monate) kommen auch mit.
.
Und genau die Frau meines Cousins möchte, dass ich mit Mara auch komme.
Sie würde mich gerne mal wieder sehen, Mara auch.
Wenn ich keine Zeit hätte, dann würde sie auch nicht mitkommen, dann machen wir das ein ander mal.
.
Jetzt bin ich echt überrascht.
Dass es ihr wohl nix ausmacht mich dann mit Babybauch zu sehen?
Oder tut ihr vielleicht gerade das gut, vielleicht mit mir zu reden, wo ich sie vielleicht gerade gut verstehen kann, weil selbst schwanger?
.
Nächsten Dienstag wollen wir uns treffen.
Oh je, irgendwie hab ich Angst was "falsches" zu sagen oder in ein Fettnäpfchen zu treten, unbewußt zuviel von meinem Bubi zu schwärmen oder sowas...
Versteht ihr?
Wie trete ich ihr nur anfangs gegenüber? Beileid gekunden? Oder das Thema selbst gar nicht ansprechen, bis sie es tut?
.
Ich freu mich aber ganz dolle dass sie diesen ersten Schritt auf mich zugeht, wo ich doch gestern noch zu euch sagte, dass ich erstmal warte, weil ich nicht weiß wie sie reagiert oder wie ich mit der Situation umgehen soll.
.
Sinnlosposting, aber ich mochte euch das einfach erzählen.
.
Danke fürs Zulesen,
GGLG Ilse 25+2
Ich denke, sie will den ersten Schritt machen, und es ist für sie auch eine Art wieder ins Leben zurückzufinden. Wahrscheinlich findet sie es besser Dich in einem privaten Rahmen zu treffen, als irgendwie mal auf der Straße.
Angst brauchst Du keine zu haben irgendwas falsches zu sagen, sie weiß ja selber wie schön es ist schwanger zu sein. Ich würde bei eurem Zusammentreffen auf jeden Fall deine Trauer bekunden und nicht versuchen das Thema im Keim zu ersticken, um sie eventuell zu schonen. Sie hat trotzalledem ein Baby bekommen und so zu tun als müsse man jetzt schnell alles vergessen ist glaube ich nicht richtig!
Aber ich finde es ist der richtige Weg von Ihr! Vielleicht kannst Du Ihr (wenn sie das möchte) auch das I-net nahebringen mit verschiedenen Seiten, auf welchen sich Betroffene austauschen. Hier gibt es ja auch ein Sternenkinderforum. Manchmal hilft es zu wissen, das man nicht alleine mit solchen Schicksalsschlägen ist.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir alle Gute für Dienstag!
GGLG, Daniela
Geht es Mara eigentlich wieder besser?
Und wie krieg ich eigentlich einen Absatz hin?
.
Ilse, ich finde das sehr schön, dass sie den Wunsch geäußert hat, euch zu sehen. Das ist doch ein positives Zeichen.
.
Ich würde ihr auch direkt sagen, wie Leid es dir tut, dass das Baby gestorben ist und dass du Angst hast, was falsches zu sagen. Ich denke, Ehrlichkeit kommt hier am besten an und du brauchst keine allgemeinen Aussagen zu machen, die sie wahrscheinlich eh ständig hört. Manche Sachen gehen einem irgendwann auf die Nerven. Frag sie doch, wie es ihr damit geht, was sie tut, um damit fertig zu werden und ob es ihr hilft, darüber zu sprechen. Und dass du das Grab schön findest, das hast du uns ja schon gesagt.
.
Genau, wie geht´s Mara?
.
.
Übrigens kommen wir nun wahrscheinlich am 25.-28.1. in den Schwarzwald, weil die Februar-WEs alle so schlecht passen. Ist aber noch nicht ganz fest.
.
Daniela: Für nen Absatz musst man wohl momentan an den Anfang einer Leerzeile irgendein Zeichen setzen, z.B. den Punkt wie ich hier.
.
Liebe Grüße,
Simone
Daniela (Agnes34) und Ilse.....
Wieso bekommt ihr keinen Absatz hin?
Ich brauche einfach nur Enter zu drücken und
dann
hab
ich einen
Absatz. Hab mich letztens erst gefragt, warum bei dir Ilse immer nen Punkt in deinen Leerzeilen steht?
LG Eyleen
Test @Eyleen
ich teste das jetzt einfach mal
Absatz 1
Absatz 2
vielleicht liegt es aber auch daran ob Du den anderen Editor verwendest,
ich nämlich nicht.
LG Ilse
@Ilse
Meinst du diesen WYSXYG-Editor? Wenn ja, wieso nutzt du diesen nicht?
LG Eyleen
*lach*
Huhu Eyleen,
ja jetzt frägste mich was *lach*
Warum eigentlich nicht? *kopfkratz* Keine Ahnung!
Hab ihn jedenfalls gerade reingetan und teste nun, obs mit dem Enter-drücken als Absatz wieder funktioniert!
Test
Test
*hihi*
So, ich hau mich jetzt ins Bett, wer weiß wie lang oder kurz die Nacht mir Fieber-Mara wird. Mein Mann ist auf ner Party und schläft wohl außer Haus, d.h. wenns gut läuft hab ich EIN GANZES GROßES BETT für mich ALLEINE!!! :-)))
Aber da ist noch so ein kleiner Bubi inside, mein kleiner Tasmanischer Teufel, der tritt schon sooo dolle den ganzen Tag, schon richtig unter die Rippen, da kann ich eh nicht schlafen *hihi*
Wünsch Dir was!!!
GGLG Ilse 25+3
@Simone
.
danke für deine Antwort.
Jetzt schau ich mal wie´s Dienstag läuft,
aber ihr habt recht wenn ich am besten offen und ehrlich ihr mit allem gegenübertrete, so falsches Zurückhalten merkt sie sicher auch und dann ist die ganze Situation so "angespannt" denke ich.
.
Das WE das Du genannt hast wäre super.
Hab nämlich in meinem Terminkalender gesehen dass ja Anfang Feb. noch Fasnet ist, das wird bei uns ja ne ganze Woche lang ausgiebig zelebriert ;-)
Und am 10.2. haben Männe und ich 2. Hochzeitstag *grins*
Hab ihn schon gefragt was wir da zusammen machen,
er meinte nur, zur Feier des Tages würden wir ins McDonalds gehen *lach*
Für MICH Fastfood-Fan genau das richtige, er "verbietet" ja sonst regelrecht falsche Ernährung bei uns zuhaus ;-)
.
GLG Ilse 25+3 auf Namenssuche, so langsam finde ich einige schöne Namen, aber wetten, Männe schmettert alle wieder ab.... *snief*
@Daniela
.
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon sehr weiter.
Ich bin eben recht unsicher in dieser ganzen Sache.
.
Mara hatte heute morgen um 7 gleich wieder 38,6 und heute mittag vorm Mittagschlaf wieder über 39.
Nach dem Mittagschlaf sind wir bisschen raus weil sie mit fitter erschien, und seitdem gehts ihr wohl auch besser, sie ist recht gut drauf und hängt nicht mehr nur rum.
Vorhin vorm Zubettgehen hatte sie nur noch 38,0.
Gegessen und getrunken hat sie viel, also wie üblich.
.
Ich krieg auch keinen Absatz mehr hin.
Ich mach dann immer nen Punkt in die Zeile, dann geht es besser zu lesen find ich.
.
Danke + GGLG Ilse 25+2,
die mit Männe Spiderman schaut, und gerade antwortet weil Werbung ist :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen