Suchen Menü

@Silke

Hallo Silke,
hier oben nochmal, sonst findest du es vielleicht nicht mehr.
Ja, wenn wir ende März aus dem Urlaub kommen, dann werden wir Corbin beschneiden lassen. Ich glaube es wird eine ganze Beschneidung, weil er irgendwie garkeine Vorhaut in dem Sinne hat. Sie haben ja die gesamte Harnröhre verlängert und ach total kompliziert. Auf jedem Fall wird das aus optischen Gründen gemacht, weil es so schon sehr seltsam aussieht.
Ja, wenn Mayla dann im Kiga ist, was mache ich mit meiner Zeit. Eigentlich träume ich immer noch davon, noch mein Fachabi zu machen, aber wenn jetzt Corbin in die Schule kommt, und ich dann auch wieder zur SChule gehe, das wäre wohl etwas viel. Ich warte wohl noch 1 Jahr und dann will ich das durchziehen. Naja, mal sehen, wie ich es mit den Kindern hinbekomme, will ja vorher gut geplant und durchdacht sein. Ich hoffe, wenn es soweit ist, unterstützt mich meine Mama. aber wer weiß...
Naja, erstmal werde ich mich wohl auf andere Aufgaben konzentrieren. ;-)
Wir haben heut eine neue Digicam gekauft, ich mach mal Fotos von unseren Schneebergen hier. Und stell sie ein. (Unsere alte Cam taucht bestimmt morgen oder übermorgen wieder auf %) :-P ) Ich gehe auch gerne mit den Kindern raus, aber wenn dieser fiese Wind weht, dann geht garnix =-O
So jetzt hab ich dich auch vollgetextet :OK:
Lg Nicky
Bisherige Antworten

Guten Morgen Nicky!

ja, auch aus optischen Gründen ist sowas schon wichtig. Für jetzt und später. Aber der Eingriff ist wirklich keine große Sache und wenn ihr nicht das Problem habt, die verbliebende Haut täglich 2 x zurückschieben zu müssen, damit nix klebt, dann heilt das von ganz alleine und es ist mit keinem Aufwand (außer vielleicht Sitzbäder und anfangs mal cremen) verbunden. Das ist halb so wild!

Oh, Fachabi, da hast Dir ja was vorgenommen. Aber klar, wenn Corbin schon um halb zwölf vor der Türe steht, dann bist Du ja noch gar nicht da - und ich finde es grade in der ersten Zeit schon wichtig, wenn die Mama mittags zuhause ist, die Kids von der Schule erzählen können und man dann gemeinsam Hausi macht. Ich seh das ja jetzt bei meinen ... wenn ich mittags nicht mit dasitze für die Hausis, dann trödeln sie ewig und es geht nix vorwärts.

Na, ich bin echt gespannt, wo sich die alte Camera findet!:-P

Schnee ist wunderschön - Wind blöd. Hatten wir vorletzte Woche ja auch und konnten deswegen gar net raus. Aber die Woche wars jetzt toll, windstill - und einfach schön!

Glg, Silke

Guten Morgen Silke!

Ich hoffe ja, dass Corbin das gut wegsteckt. Aber was du berichtest macht mir Mut.
Hier schneit es immer noch und mittlerweile schneien schon die ersten Fenster zu. =-O Parken und Autofahren ist eine Katastrophe. Ich hoffe es taut ganz schnell.
Ja, wir haben hier eine volle Halbtagsschule, sprich vor 13.00 Uhr sind die Kinder nie zuhause, wenn sie kein Unterricht mehr haben, dann werden sie betreut. Aber dann bin ich auch gerade erst fertig mit meinem Unterricht und bräuchte wohl 20 min zum fahren. Deshalb wäre ich froh, wenn er nach der Schule zu meiner Mutter könnte. Mayla könnte ich im Spätdienst bis 13.30 Uhr betreuen lassen. Eigentlich hätte ich rückblickend dieses Schuljahr schon die Schule machen sollen. Dann hätte ich Corbin in den Spätdiest geschickt und Mayla mit in eine Krippe in dem Ort wo die Schule ist genommen. Danach sie wieder geholt und dann Corbin. Aber da war mir meine Maus doch noch zu klein, außerdem fehlt da die Unterstützung von der seite meines Mannes. Leider :,( Naja, wer weiß vielleicht kommt ja alles auch anders... Und es eröffnet sich was ganz anderes... Hihi...
So jetzt werd ich mich mal meinem Haushalt etwas widmen. Mein Mann muss heute arbeiten und Mayla kocht;-) , und Corbin spielt Bob ;-)
Lg Nicky

Hallo nochmal!

klar wäre es einfacher zu regeln gewesen, solange Corbin in den Kiga geht - aber Deine Maus wäre eindeutig zu klein dafür, wenn es nicht unbedingt sein MUSS, was ja bei Dir der Fall ist.

Schade, daß Dich Dein Mann nicht unterstützt (will oder kann er nicht?). Aber irgendwie sind wir Frauen dann alleine zuständig für den Tagesablauf, wenn die Männer untertags weg sind. Grade Dein Mann mit seinem Beruf und seinen Arbeitszeiten kann ja nicht mal schnell nachmittags die Kinderbetreuung übernehmen? Hast noch was anderes im Auge, "was sich eröffnen könnte"??? *neugierig frag*

Glg, Silke

Hallo nochmal!

Hallo Silke,
sicherlich ist es mit dem Job den mein Mann hat schwer, aber er könnte ruhig interesse zeigen und mit mir gemeinsam nach Lösungen suchen. Sicher ist es bei mir kein MUSS aber wenn ich zulange warte, dann brauche ich das Fachabi nicht mehr machen, weil ich dann zu alt bin. :-( Vielleicht will ich dann noch studieren und wenn ich erst mit mitte 30 anfange, kann ich es wohl auch ganz lassen.
Naja, es ist ja oft so, dass sich manchmal neue Wege von allein ergeben, an die wir vorher noch garnicht gedacht haben, ist mir oft so gegangen. Aber meine Zukunft macht mir schon Gedanken ;-)
Lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen