Suchen Menü

@ Silke

Hallo Silke,
Schule klappt bisher besser wie befürchtet.
Heute meinte Samuel allerdings zum ersten Mal, dass er nicht zur Schule wolle da sei es langweilig %)
Sie haben relativ viel Hausaufgaben, ausser dienstags (da ist Nachmittagsschule) und das klappt mal gut mal weniger gut je nach Lust und Laune.
Victoria hat sich am Di im Kindi den Arm angebrochen, das wissen wir seit gestern mittag (waren Di um 22:30 in der Notaufnahme weil sie wegen Schmerzen geweint hat, dort wurde sie geröngt aber die Ärztin hat nichts gesehen, mussten dann gestern morgen zum KiA zur Kontrolle und als ich wieder nach Hause kam hatte die Klinik auf den AB gesprochen ich solle schnell noch mal kommen da sie bei der Besprechung doch etwas auf dem Röntgenbild gesehen haben). Aussage des Arztes war, das der Arm doch ein bischen gebrochen ist, aber man kann nicht wirklich sagen gebrochen, aber eben halt doch gebrochen ?! Ich hab beschlossen er meint wohl angebrochen ;-)
Liebe Grüße
Nicole
PS Ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen meiner Meinung zum Thema SchwieMu bzw Oma/Opa, das war nicht gegen Dich sondern sollte generell mal zum Nachdenken anregen warum es vielleicht so oft bzw bei sovielen Schwierigkeiten gibt. Ich komme ganz gut mit meiner SchwieMu aus hab aber auch nicht so arg viel mit ihr zu tun, und wenn die Großen zu ihr gehen bringt mein Mann sie hin und holt sie ab, die Kleinen nimmt sie nicht (sie ist aber auch schon über 70). Als mein SchwieVa noch gelebt hat haben sie die Kleinen zweimal im Jahr für 1 - 1 1/2 Stunden genommen (während wir bei ihnen am Ort beim Kleidermarkt waren), ansonsten sieht man sich ab und an zum Kaffetrinken bei ihr, zu uns hoch fährt sie nur ganz selten.
Bisherige Antworten

Hallo Nicole!

ich bin Dir keinesfalls böse - eher dankbar, Du hast mir die Augen geöffnet (sowas brauch ich manchmal, ich denke oft zu verbohrt und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht). Du hast schon recht, man erwartet zuviel, was aber eigentlich nicht sein muß.

Ich arbeite an mir, das in Zukunft lockerer zu sehen und meine Erwartungen einfach runterzuschrauben. Es hat wirklich zum Nachdenken angeregt! DANKE!

Freut mich, daß es mit der Schule soweit gut läuft. Klar, die Hänger hat wohl jeder mal, daß man "nicht will" - aber da mußt Du durch und hart bleiben! Letztlich macht es den Kids dann ja doch Spaß, wenn sie wieder heimkommen und erzählen, was so alles los war.

Das mit Victoria tut mir leid! Da hast Du ja die beste Ärztin im KH erwischt%)

Ist es denn jetzt gegipst oder ruhig gestellt? Gute Besserung!

Lg, Silke

Hallo Silke!

Sie hat nur einen elastischen Verband, da es ja nicht richt arg gebrochen ist. Der Oberarzt meinte, dass das so heilen wird und dass sie ihn auch nicht ruhig stellen muß, wenns ihr weh tut wird sie ihn schon automatisch ruhig halten. Er meinte auich dass es nichts macht wenn sie drauf fällt und das sie alles machen darf (Kindi, KiTu usw).
Schön dass Du mir nicht böse bist !
Liebe Grüße
Nicole

@ Silke

na sage mal,... wie ist denn das passiert? och mensch,...arme maus. hoffentlich heilt es schnell. ich wünsche gute besserung und geb ein küsschen ;)

lg püppi

Hallo Püppi !

Victoria ist im Kindi auf einem Spielzeug ausgerutscht und mit dem linken Unterarm auf die harte Kante von einem Spielpodest aufgeschlagen.
Liebe Grüße
Nicole

hallo nicole

das klingt aber richtig fies :(

wünsche der kleinen gute besserung und das es nicht so doll weh tut. arme maus

lg püppi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen