Suchen Menü

@Silke

Huhu Mäuschen,

also: ich hab noch nicht gekauft, hab mir bis nächste Woche Bedenkzeit erbeten.

Wahrscheinlich werd ich die nehmen, denn meine Mama würde sie mir zu Weihnachten schenken[:-} .

Der Abend war sehr lustig und unterhaltsam;-) .

Und das Essen war lecker.

Der "Bauerndrink" war ein Powerdrink:-D , hatte ich am Telefon falsch verstanden:-P .

Den kennst Du dann vermutlich, oder?

Das Fischgericht war sehr gut. Das gedünstete Gemüse sehr einfach, das würde ich bestimmt oft machen.

So zum backen, bin ich nicht so überzeugt. Benutzt Du ihn auch zum Teig machen? Bekommt man den wirklich wieder richtig raus? Und ist es nicht zu umständlich zum Reinigen mit dem Messer unten drin? Ich backe ja sehr viel und meine Boschmaschine war da halt leicht zu reinigen.

Was mich noch geschockt hat ist der Lärm, den das Monster macht!

Also, wenn hier jemand schläft, kann ich den bestimmt nicht benutzen%) .

Kannst Du mir mal ein wenig berichten, was Du damit kochst?

Müßte halt meinen Speiseplan erweitern, weil ich meine gewohnten Sachen, dann doch lieber so mache.

ICh koche ja viel Nudelgerichte, ich glaub die gehen schon einfacher im Topf.

Was mich fasziniert ist noch, dass man es einstellt und dann verschwinden kann. Wenn ich mit Topf koche, dann muß ich doch immer in der Nähe bleiben, dass nichts überkocht oder anbrennt...%) .

Man könnte so das Gericht anstellen, dann zum KiGa fahren und wenn man zurückkommt ist das Essen fertig:THUMBS UP: .

Naja, die Frage ist, ob ich nicht zu bequem bin, mich auf so viel neues einzustellen und v. a. die neuen Gerichte bei den Kindern durchzusetzen:-P .

:HELP: :HELP: , Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Käthe!

den Powerdrink kenn ich jetzt nicht.

Daß das Gerät nen Geräuschpegel von sich gibt, ist klar; aber ich finde das nicht so schlimm. Man gewöhnt sich dran.

Ich find halt diese Garaufsatz-Gerichte ganz toll; vor allem schmeckt das Gemüse so richtig nach Gemüse - ich bin da auch mittlerweile sehr sparsam an Gewürzen und laß es lieber so, wie es "natürlich" schmeckt.

Klar motzen die Kids immer wieder mal, aber ich koch ja nicht ausschließlich im tm.

Ich hab viele Sachen einfach "umfunktioniert", die ich sonst im Topf oder so gemacht hab, mach ich jetzt im tm.

Meine Teige mache ich eigentlich alle drin. Kaum noch mit Rührschüssel und Mixer. Klar bleibt am Messer schon was hängen, Hefeteig klebt natürlich ein bißchen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran und man ist nimmer so kleinlich, wenn da ein bißel was drin bleibt.

Nach dem Milchreis wird das Messer schwer sauber - aber sonst gehts eigentlich. Ich geb es ja eh meist in die Spülmaschine.

Ich koch auch nicht jeden Tag im tm, oft mach ich nur z.B. die Beilage drin, Kartoffeln, Pürree, Reis - das geht so einfach, man muß nicht daneben stehen :-P

Hab auch schon Sachen gemacht, die mir nicht gelungen sind und die ich nimmer gemacht hab, aber zum Backen find ich ihn spitze. Grade zum Nüsse reiben, Schokolade reiben - das geht so einfach. Ich mach auch selber jetzt meinen Suppengrundstock und hab nur noch ein kleines Glas Brühe ohne Geschmacksverstärker ;-) im Schrank; Eierlikör gibts öfter mal, der ist super lecker - oder Pudding ohne Tüte. Und den teuren Puderzucker zum Backen kauf ich auch nimmer; man sagt ja, daß die Plätzchen feiner werden, wenn man nur Puderzucker verwendet und den mach ich mir jetzt selber.

Stöber doch mal im wunderkessel, übliches davor und dahinter!

Lg, Silke

danke, werd ich machen; LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen