Suchen Menü

@ Silke

Huhu Süsse,

ich halt Dich mal auf dem Laufenden:

Also gestern abend hab ich noch 2x Schokopudding gemacht (für uns und unsere Nachbarskinder).

Heute früh hab ich nochmal eine Kartoffelsuppe gemacht, da ich noch so viel Gemüse übrig hatte (hab mich erstmal genau ans Rezept gehalten). Und die hab ich dann meiner Mama gebracht.

Heute abend wollten sie dann schon wieder Pudding.

Und gerade hab ich einen Saft gemacht, mit allerlei Früchten drin (meine 1. Kration ohne Rezept). Mmmmhhhh

Du siehst, ich steh ständig nur am Tm:-D .

Was kochst Du diese Woche alles? Haste einen Plan?

ICh möchte auf jeden Fall mal Reis machen. Dann vielleicht mal Dotsch selber machen. Und eine Parmaschinken Ruccola-Pizza hab ich mir für morgen vorgenommen;-) .

GLG, Käthe:ROSE: voll im Fieber

Bisherige Antworten

Hallo Du!

weißt ja, bei mir gibts keinen Koch-Wochenplan, ich mach das immer nach Lust und Laune.

Heute hab ich z.B. "nur" nen Karotten-Blumenkohl-Salat gemacht mit Zitronenöl drin - sehr lecker.

Für Reis gibts z.B. in diesem Kochbuch, das beim tm dabei ist, so Variationen für Risotto. Das liebe ich sehr und mische dann Spargel, Pilze, gebratenen Paprika oder gebratenen Lauch mit drunter. Aber das funktioniert mit Risotto-Reis am besten.

Dienstag gibts wahrscheinlich wieder Kürbissuppe; hab das Teil auch schon mit zu meiner Mama geschleppt, wenn wir "für alle" Apfelstrudel gemacht haben; also der Teig wird da drin super und die Äpfel sind ruckzuck klein.

Apfelmus und Kartoffelpuffer - das wollte ich schon lange mal machen, aber man steht halt immer ne Weile am Herd zum rausbacken.

Und diese Seelen - die mußt Du unbedingt bald mal machen.

Ich werde Dir berichten, falls ich irgendwas drin mache.

Machst Du Schokopudding mit gehackter Schoki? Mir schmeckt das am besten mit richtig dunkler Blockschokolade - lecker!

Wie machst denn den Saft? Nur Früchte rein? Mit was aufgießen? Oder Obstmilch? das macht sich mein Mann abends mal öfter.

Lg, Silke

Hallo Du!

Huhu Silke,

werd gleich mal nach Risotto schauen.

Seelen? Was war das nochmal?

ICh hab für den Pudding Blockschokolade genommen. Ich mag aber nicht gerne Pudding. Aber meine, Kids hats geschmeckt.

Den Saft hab ich mit Obst und Gemüse und 20g Haferflocken gemacht und dann mit unserem frischgepresstem Saft aufgegossen.

Apfel-Karotten-Rohkost muß ich auch unbedingt diese Woche probieren;-)

GLG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen