Suchen Menü

@Silke, wie siehts denn aus? Alle (wieder) fit bei Euch *dollhoff*?

Bisherige Antworten

Mithoffe!!Bitte melde Dich!!LG Katja

Guten Morgen Ihr Zwei!!!

Danke fürs an-uns-denken!:KISSING:

Also soweit ist Valentin wieder fit - aber er ist nimmer der alte:,( Sowas von gereizt und unausstehlich, Launen zum davonlaufen, kreischt und schreit und brüllt, wenn ihm was nicht paßt ...%) Er hatte schon immer einen Dickkopf und war stinksauer, wenn er was nicht durfte, was er gerne gemocht hätte, aber so??? Ich weiß auch nicht, hoffe, daß das die Tage mal besser wird.

Er ißt noch seeeeeehr sparsam, werd ihn heute mal auf die Waage stellen.

Mir gehts soweit gut, der Hals kratzt, die Nase ist ein bißel zu und die Jungs fangen mit Husten an. Aber diese Woche war ja auch wieder Schulschwimmen auf dem Stundenplan:DEVIL:

Glg, Silke

Oh, oh, da haste ja gut zu tun,...

...mit Lausbub und Hausaufgaben:-P .

Wünsch Dir viel Kraft!

Werd heut mit Elias zum Arzt gehen, sein Hoden ist geschwollen (wahrscheinlich Hydrozele).

LG, Käthe:ROSE:

na, das kannst Du laut sagen ...

ich will gar nicht groß drüber reden, was hier z.Zt. los ist.

Ich überlege ernsthaft, den gebuchten Urlaub an Pfingsten zu stornieren und das Geld für ne Hausaufgaben-/Nachmittagsbetreuung der beiden Großen herzunehmen. Die ersten Tage waren sooooo gut ... und jetzt läufts gar nimmer. Ich weiß nimmer weiter und bin mit meinem Latein am Ende - von den Nerven ganz zu schweigen.

Ich drück Euch die Daumen für den Arztbesuch! Hoffentlich ist es nicht gar so schlimm. Hab grade mal gegoogelt ... Ist ja ne blöde Sache. Berichte doch später mal, ok?!

Glg, Silke

na, das kannst Du laut sagen ...

Hallo Silke,
vielleicht ist die Idee mit der Hausaufgabenbetreuung nicht so verkehrt, da sich Kinder ja oft ausser Haus anders verhalten wie daheim. Meinst Du sowas wäre nicht trotz Pfingsturlaub möglich ? Es würde Dich vielleicht entlasten .....
Hätte es das bei meinem Johannes schon gegeben, dann hätte ich es in Anspruch genommen, aber das gabs da an den Schulen noch nicht, ich bin da auch oft verzweifelt. Bei Samuel hatte ich es überlegt aber da haben sich die Schwierigkeiten gebessert (mal schauen ob es so bleibt).
Ich schicke Dir ganz viel Kraft !
Liebe Grüße
Nicole

na, das kannst Du laut sagen ...

Hallo Nicole!

wenn das alles so einfach wäre ... einerseits haben wir eh so wenig Zeit zusammen, weil die Tage mit Schule, Hausi, spielen, rausgehen,abendessen, bett einfach so dahinrasen. Irgendwie ist die zeit immer zu kurz!

Mir täte es ganz gut, wenn ich mal 2 Tage hätte ohne Hausi-Streß, aber es gibt dann keinen Bus nachhause und ich müßte sie holen. Also hab ich dann trotzdem Fahrerei, Valentin immer mit einpacken, das nervt echt, grade im Winter. Bis da immer alle angezogen sind, aber das kennst Du ja.

Ich weiß eben nicht, was ich tun soll und kann mich nicht entscheiden. heute lief es ganz gut ... aber da war Oma da.

Ich bin so hin- und hergerissen, aber so wie es momentan läuft, halt ich das nimmer lange durch. Mal sehen, für was wir uns entscheiden.

Glg, Silke

na, das kannst Du laut sagen ...

Hallo Silke,

Hausaufgaben sollen von den Eltern nicht betreut werden

Die Kinder sollten das allein bewältigen

Ich würde Dir gern etwas zuschicken, aber meine Unterlagen sind zZ bei einer Freundin. Das habe ich von meinem Eltern-Training...

Klär mit den Großen, ob die Aufgaben klar sind und lass ihnen eine gewisse Zeit die Aufgabe zu bewältigen... Du schaust nur drüber, ob sie die Aufgabe richtig gelöst ist.

Die Hausaufgaben können am Esstisch erledigt werden, während Du zB die Küche nach dem Mittag wieder in Ordnung bringst oder am Schreibtisch im Kinderzimmer. Wichtig ist aber, daß auf dem Tisch nur noch Hausaufgabenzubehör ist, also kein Spielzeug und auch nur die notwendigen Sachen, also Stift, Buch, Heft oder Arbeisblatt.

GLG

Elke, die den Urlaub nicht stornieren würde, ich bin übrigens auch keine gute Hausaufgabenmama, und bin froh, daß sie überwiegend im Hort erledigt werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen