Suchen Menü

@Silke: Wo steckst Du denn? Wie gehts Benedikt?...

...und den anderen Beiden?

Hoffentlich habt Ihr nicht alle MaDa?

Wurde der Ausflug abgesagt?

Ich hab gerade ein Brot im Ofen mit Sauerteig und Hefe. Der Teig war schon recht flüssig, sodass ich noch viel mehr Mehl reingetan habe.

Jetzt hatte ich es ne halbe Stunde im Ofen zum gehen lassen auf 50C. Und gerade asl ich nachgesehen habe. war die Kastenform total übergelaufen. Der Teig ist mind. doppelt so viel geworden und jetzt mußte ich erstmal den Rost und den Backofenboden wieder von Teig befreien;-(

Naja, werde jedenfalls ab jetzt immer Backpapier drunter legen.

Wird wohl wieder ein sehr lockeres Brot werden:-D

Meld Dich mal, mach mir Sorgen!

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Da bin ich!!

sorry liebe Käthe, wollte nicht, daß Du Dir Sorgen machst; aber ich hatte gestern irgendwie keine Zeit, nur kurz mal reingeguckt;

Benedikt ist wieder fit, hat gestern noch Schonkost bekommen, er hatte auch keinen Durchfall, nur gebrochen (einmal ganz toll neben den Eimer im Wohnzi :-! - bin ich froh, daß wir nur Fliesen dort haben!).

Bisher sind sonst alle fit; Valentin hängt wie ne Klette an mir, aber sonst gehts im gut. Keine Ahnung, was der hat.

Ich hatte jetzt 3 Tage tierisches Halsweh, gestern den ganzen Tag nen Brummschädel und die Nase fängt wieder an, zuzumachen; hab heute nacht dann ne Ibu genommen, sonst hätte ich es nimmer ausgehalten. Mal sehen, ob es jetzt wieder gut wird.

Hab gestern noch mit Männe die Gefriertruhe abgetaut und abends Brot gebacken. Ist sehr lecker geworden, außen knusprig, innen locker. Aber ich mach momentan auch nur kleine Brote, weil ich nix einfrieren will und ich kein "altes" Brot mag. Da reicht meine Form aus.

Weißt Du, daß man Sauerteigbrot nicht in "normale" Kastenformen geben darf?? Die müssen ne spezielle Beschichtung haben wegen dem Sauerteig.

Danke übrigens für das tolle Foto unten, wo Du auch mal mit drauf bist. Hab ich mich ganz arg gefreut, daß ich Dich auch mal wieder sehen darf!

Wie gehts Euch denn? Richtig Grippe? Haste Fieber??? Hoffe, Elias hat wieder besser geschlafen!

Gute Besserung und

glg, Silke

Da bin ich!!

Huhu,

nee, das mit der Kastenform wußte ich nicht.

Warum denn?

Das Brot hat sich ganz leicht gelöst.

Mir gehts etwas besser. Hab mir gestern ne Rotlichtlampe gekauft. Elias ist eigentlich fit, nur sehr verschleimt.

Er hat heute Nacht durchgeschalfen.

Und Jakob ist auch fit, aber noch verschleimt.

Fieber hat keiner!

Dann hoffe ich, dass keiner mehr bricht bei Euch!

Schönen Feiertag und guten Schulstart!

GLg, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!

ja, ich hoffe ganz arg, daß nur Benedikt MagDa hatte und wir hier verschont bleiben.

Achja, den Ausflug mit Oma/Opa haben wir abgesagt, weil Lukas alleine mitschicken wo sich beide so drauf gefreut haben, wäre blöd gewesen. Jetzt starten sie Freitag oder Samstag nochmal nen Versuch, wobei ich da schwarz sehe, da doch soviel Schnee angesagt ist. Und dann fährt mein Papa diese Strecke sicherlich nicht! Ist immerhin ne Stunde Autofahrt bei guter Witterung!

Kastenform: angeblich löst der Sauerteig die normalen Beschichtungen, deswegen gibts da spezielle. Mußt Dich mal informieren, weil wenn dann was abgeht - auch wenn es nicht sichtbar ist - ist das bestimmt nicht gesund.

Schön, wenn wenigstens Elias wieder schläft! Dann kann es net so schlimm sein mit den Ohren. Und Du kurier Dich aus!

Euch auch nen schönen Schulstart! Graus - sooooo früh aufstehn! Und die ersten beiden Stunden gleich Schwimmen morgen, da schick ich wahrscheinlich Benedikt nicht und fahr ihn erst zur Pause rüber.

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen