Suchen Menü

@Silke: Was gibts neues wegen der Schule?

Hallo liebe Silke,
war denn schon der Elternabend? Echt doofe Situation, die wir hier im "alten Ostblock" gar nicht kennen- da gibt es Hortbetreuung, wenn man will- das ganze auch gut bezahlbar, Mittagessen sowieso.. das sind Strukturen, die sich glücklicherweise so erhalten haben! Wie soll denn eine berufstätige Mutter ihr Kind z.B. schon halb elf abholen???
Wir haben jetzt die große Sorge, dass die Stadt diese Hortbetreuung an einen freien Träger übergeben will. Eine Geldsparmaßnahme offenbar, zu Lasten der Kinder. Die müssen schon wegstecken, dass sie ab disem schuljahr in eine andere Schule müssen, nun noch das. Wir haben protestiert, aber ob das irgend eine Wirkung hat- im Oktober wird entschieden. derweil stellt sich der neue Träger schon mal vor... Ich will das nicht! Antonia hat einen super Hortner, der wär dann wohl weg, denn die gehen sicher nicht von ihrem sicheren Arbeitsplatz bei der Stadt zu einem noch schlechter bezahlenden freien Träger!
So, nun hab ich auch mein Leid geklagt, das mich schon lange nervt..
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Hallo Solveig!

lieb, daß Du an uns denkst.

Es gibt leider nix neues, außer daß wir nun nochmals eine Vormittagsstunde gestrichen bekommen haben und stattdessen nun wirklich jede Woche 2 Std. Nachmittagsunterricht haben. Die armen 8jährigen Kinder! Es ist echt zum kotzen. Ich glaub aber nicht, daß wir da was dran ändern können. Ich wollte ja, daß wir Kontakt mit dem Rektor aufnehmen, Männe ist dagegen, er sagt: der Schuß geht nach hinten los und unsere Kinder müssen das dann ausbaden, wenn sich die Eltern beschweren. Womit er vielleicht ja wohl recht hat. Elternabend ist erst am Do., da soll dann nachmittags auch der erste Unterricht stattfinden, ich warte mal ab, ob ich bis dahin noch ne Info krieg, ob die Kids nun mittags heimgefahren werden oder wie das laufen wird.

Das mit dem Hort bei Euch ist ja auch blöd. Aber so wird überall eingespart und es geht dann zu Lasten der Kinder. Doof. Und Eure Protest bringt sicherlich nix - ich glaub nicht, daß man da was bewirken kann, die haben ihre Pläne und setzen die durch. Egal, was die Eltern dazu sagen.

Wir müssen es wohl nehmen, wie es kommt!

Glg, Silke

HUHU Silke!!

Was sagen denn die anderen Eltern dazu das die das mit dem Nachmittagsunterricht machen?Kann man sich da nicht irgendwie zusammen tuen??Man ist das alles blöde!!LG Katja

HUHU Silke!!

morgen abend weiß ich mehr, da ist dann Elternabend.

Wir haben bisher auch keine Info bekommen ob ein Bus fährt bzw. wann einer fährt %)

Ich hab mit 2 Buskinder-Mamas gesprochen, die sind eigentlich gleicher Meinung wie ich, von den anderen weiß ich jetzt nix, wobei eine dabei ist, die weiß eh nie, wo ihr Sohn grade steckt, der ist das wohl egal ob er in der Schule ist oder sonstwo und die andere kenn ich eigentlich nicht. Mal sehen, ich werd Dir berichten, was rauskam, falls es Dich interessiert.

Lg, Silke

Na,klar bin schon ganz gespannt!!!;)

Na,klar bin schon ganz gespannt!!!;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen