Suchen Menü

@Silke...

Huhu,

ist Valentin wieder gesund?

Elias hat mal schlechte Phasen zwischendurch, aber im Großen und Ganzen gehts gut. Er schläft auch durch.

Das Antibiotika reicht bis Sonntag.

Lg, Käthe, derren Wohnzimmer furchtbar aussieht, die aber manchmal dem PC vor den Kindern vorrang gibt *auchnichtbesser*:ROSE:

Bisherige Antworten

Guten Morgen Käthe!

ok, dann gleicht sich das wieder aus! Aber so hat jeder sein Laster, oder??

Also Valentin ist seit gestern morgen fieberfrei. Letzte Nacht hat er wieder schleimig gehustet, heute läuft wieder die Rotznase. Aber sonst ist er fit und lustig drauf. Er kriegt noch bißel Nasenspray wegen dem Ohr, sonst aber nix.

Meinst Du, Elias hat noch Schmerzen?? denn eigentlich müßte es ja jetzt wirklich gut sein, wenn das AB fast alle ist.

Durchschlafen - das wäre mal was! Seit Valentin nimmer stillen darf nachts, schafft er schon längere Phasen am Stück, aber vom Durchschlafen sind wir weit entfernt. Er braucht jetzt öfter mal Wasser zu trinken, weil er wohl wirklich richtigen Durst hat. Letzte Nacht war Ruhe von 21.00 bis 2.00 - das ist sehr gut für Valentin. Und wenn er jetzt dann wieder fit ist und der Huste ihn nimmer plagt, dann wird es hoffentlich nochmal besser.

Ich schlaf immer noch in Valentins Zimmer - ob ich da jemals wieder ausziehe???

Achja, nochwas wollte ich Dich fragen. Meine Nichte hat seit ca. 4 Wochen Husten, sie war letzten Sonntag da, da hab ich gar nix gehört vom Husten. Anscheinend nur nachts und abends mal nach der Flasche, wo sie dann wieder alles auskotzt. Ich weiß jetzt net, wie oft das vorkommt und wie schlimm das ist. Aber an dem einen Nachmittag hab ich sie nicht einmal Husten hören.

Jetzt hat sie vom Dok ein kortisonhaltiges Spray zum inhalieren bekommen. Ich bin ja skeptisch bei solchen Sachen - aber ist sowas wirklich angezeigt, wenn man "mal 4 Wochen hustet"?

Mein Benedikt hatte oft den halben Winter Dauerhusten, wieoft hat der mir ins Bett gekotzt vor lauter Husten ... aber sowas hatten wir vom Dok deswegen noch gar nie verschrieben bekommen.

Ich würd mir ja ne 2. Meinung einholen bei nem HNO oder so, aber das will die Schwägerin wohl nicht. Sie vertraut dem Dok - dem ich nicht mehr vertrauen kann, weil er Valentin mal geimpft hat mit nem ganz offensichtlichen Virus-Infekt und die Tage/Wochen danach waren die reinste Katastrophe!

Sorry fürs Zutexten!

Lg, Silke

Huhu,...

...ich freu mich, dass es Valentin besser geht!

Und Schnupfen hat bei dem Wetter doch so ziemlich jeder%) .

Ich glaub, dass Elias ab und zu noch was am Ohr spürt, meistens ist es nachmittags schlechter. Und Pulli über den Kopf ziehen ist ne Katastrophe, aber kann auch inzwischen einfach Angst sein, weil es mal weh getan hat@= .

Das Du Valentin nachts nicht mehr stillst ist doch super!

Gratuliere Dir zu Dem Durchhaltevermögen. Dann wird es bestimmt jetzt immer besser, glaub mir!!!!

Und geness Deinen Schlaf;-) !

Das mit Deiner Schwägerin kann ich schlecht beurteilen. Ich bin ja der Meinung, dass man nicht sooo Panik vor Kortison haben sollte. Wenn man es mal kurz braucht, dann muß es halt nehmen. Wie das jetzt bei dem Husten ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht hat er beim Abhören was böses gehört?

Maria hustet nachts auch meistens 4 Wochen, wenn sie erkältet ist. Sie bekommt dann aber von mir auch einen Hustenblocker mit Kofeein. Auch nicht gerade sanft, aber dann schläft sie wie ein Ratz:-P .

KAnnst nicht mal anfangen bis 2 Uhr (zum ersten melden) bei Deinem Mann zu schlafen? Mir wäre das zu blöd.

GLG, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!

das mit dem "angst haben vor den Schmerzen, weil es mal wehgetan hat" das kenne ich nur zu gut. Benedikt hat nämlich mal ne Weile lang ganz super die Nase geschneuzt - und nach ner schlimmem MOE hat er nie mehr richtig ins Tempo gepustet. Lt. HNO hat das bei der MOE tierisch weh getan.

Hoffe wirklich, daß es besser wird bei Elias, aber komisch finde ich das schon, wenn er jetzt vielleicht wirklich noch Schmerzen hat.

Ich hoffe auch, daß das mit Valentin besser wird. Mein Mann kommt teilweise zu mir, aber ich hab ja meine Matratze mit genommen und somit ist das im Doppelbett mit einer Matratze auch nicht grade gemütlich ... mal sehen, wie ich das jetzt mache, weil so ist das auch kein Dauerzustand.

Ich muß halt hart bleiben zu Valentin und zu mir selbst ... aber es kann nur besser werden!

Ich hab mich mal schlau gelesen mit diesem Kortison - angeblich ist das wirklich nicht so schlimm, wie man immer meint. Man erschrickt halt, wenn man sowas hört. Aber ich hab Benedikt auch schon Hustenstiller gegeben, weil es einfach nicht machbar war, jede Nacht 2 x das vollgekotzte Bett zu beziehen.

Gott-sei-dank hat er das jetzt nimmer *dreimalaufholzklopf*.

So, jetzt muß ich aber ... es tuppert ...

Lg, Silke

Prima das es Euren Mäusen besser geht!!LG KAtja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen