@Shiwa2008
hab dir noch geantwortet, aber der beitrag ist natürlich schon nicht mehr auf den letzten beiden seiten zu sehen... hier sind alle so schreibwütig ;-)
lg corinna
@Corinna1983, Vorsicht: megalang!!!!
ja, hab deinen Beitrag noch gefunden. Ja, hier wird sehr wenig geschrieben ;-) !!!
Also, zur SS-Gymnastik bin ich durch meine Nachsorgehebamme gekommen. Meine Hebi hat sich mit 2 anderen Frauen Kursangebote aufgebaut im Nachbarort, d.h. sie bieten dort SS-Gymnastik, Babymassage, Rückbildungsgymnastik, GVK nur für Frauen usw. an. Es ist wirklich gut, denn dort lerne ich gut mit meinen Rückenproblemen umzugehen. Es gibt teilweise echt einfache Übungen, die aber die Schmerzen gut lindern. Und ein weiterer positiver Effekt ist, man lernt andere SS kennen die ungefähr gleich weit sind und man kann sich dann auch noch austauschen! Frag doch mal deine Hebi nach, oder google mal im neuen Ort ob dort vielleicht doch was angeboten wird. Vielleicht VHS-Kurs oder Turnverein?
Gestern hatte ich auch wieder SS-Gymnastik und dort haben wir u.a. Atemübungen gemacht. Ist interessant wie unsere maus da so drauf reagiert hat. Denn wenn ich die Rückenübungen und so mache, meldet sie sich, bei den Atemübungen wurde ich geboxt! Die Hebi meinte, jetzt hat sie mal nen richtigen Sauerstoffschub bekommen :-D !!!
Unser GVK fängt auch nächste Woche an, am Mittwoch. Das ist ein kompletter Partnerkurs, den wir im KH machen, wo ich auch entbinden werde. Meine Hebi bietet nur GVK für Frauen an. Ich denke, der Mann gehört dazu, schließlich ist er auch in der Regel mit im Kreißsaal! Da soll er schon wissen, wie so ne Geburt verlaufen kann und was er machen kann! Freue mich auch schon sehr auf den GVK.
Ich habe eine ältere Schwester (sie ist 28) und einen älteren Bruder (er ist 31). Meine Schwester hat 2 Mädels (6+2) und mein Bruder einen Sohn (4). Mein Bruder wohnt aber in nem kleinen Dorf Nähe Freiburg und wir in nem kleinen Dorf bei Düsseldorf am Niederrhein! Ist also immer eine große Entfernung, um sich zu sehen. Und meine Mutter ist im April ja auch dorthin gezogen. Aber ürsprünglich kommen wir vom Niederrhein! Wohnt dein kleiner großer Bruder auch weit von euch entfernt???
Mein Mann ist Schreiner und hat das Glück hier bei uns im Dorf zu arbeiten. Die Strecke vom Wohnhaus zur Arbeit beträgt 1,2 km! Aber er fängt jetzt im Sommer um 6h an, denn ansonsten gehen die ja kaputt! Ansonsten ist normaler Arbeitsbeginn 7h! Dafür hat er dann aber schon um 15:45h Feierabend und Freitags sogar um 13h (sofern er nicht Überstunden macht
%) ) Was macht denn dein Mann und hat er einen langen Arbeitsweg? Ich hatte, als ich noch gearbeitet habe, einen Arbeitsweg von ca. 40km pro Strecke!
Ich war dann gestern nicht mehr richtig shoppen, sondrn nur Lebensmittel einkaufen, denn mir war es gestern einfach zu heiß. Hab gestern auch Luftprobleme gehabt, die kleine lag gestern so blöd. Naja, heute gehts. Am Freitag werde ich nun in die Stadt fahren und richtig shoppen gehen [:-} !! Ach doch, war ja gestern bei Real, da habe ich noch 2 Langarmbodies und einen Schlafanzug für unsere Maus erstanden! So was bringe ich zwischendurch immer mit, wenn ich es sehe!
Haben auch schon einiges. Mit dem Kinderzimmer sind wir ja fast fertig (fehlt noch das Bett-kaufen wir im August und Gardinen!). Wickelkommode hat mein Mann selber gemacht und die Schränke haben wir von meiner Mutter abgestaubt, als sie umgezogen ist!!! Ansonsten müssen wir noch den Kinderwagen abholen bei Babyone, einen Maxi Cosi haben wir auch schon, diverse Kleidung (aber trotzdem noch zu wenig ;-) ). Muss noch Sachen fürs KH kaufen, ansonsten halte ich mich bei Kleidung mal was zurück. Man bekommt dann ja doch noch allerhand geschenkt! Ansonsten kann man ja immer noch einkaufen gehen, wenn Baby da ist!
Da hast du aber Glück gehabt, dass du dann noch in den Kurs aufgenommen wirst und somit wenig verpasst! Man sagt ja, nur 4% der Babys kommen am ausgerechneten ET! Also, die meisten eher später! Da drücke ich dir Daumen, dass du soviel wie es nur geht vom GVK mitbekommst. Aber wie ich ja auch schon mal geschrieben habe, das Baby kommt auch ohne GVK auf die Welt! Aber ist schön, dass du an deinen GVK anknüpfen kannst. Wier oft ist denn GVK bei dir im neuen Ort? Also wir haben grundsätzlich 5 Termine die jeweils 2h dauern, also insgesamt 10h!
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sorry, ist doch etwas lang geworden :-[ ! Aber wenn man einmal so schreibt...!
Was machst du denn heute noch? Ich mache heute mal NICHTS! Werde die Füsse hochlegen und mir mal ein Ausruhtag gönnen!
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
GLG Kerstin
auch wieder ganz schön lang...
das mit der ss-gymnastik lohnt sich hier nicht mehr wirklich... sind ja nur noch 4 wochen, dann ist der umzug. eigentlich kenne ich auch ein paar übungen für den rücken, aber so alleine zuhause kann ich mich nicht aufraffen die zu machen :-(
werde mal im schwabenländle nach einem kurs schaun, bei der vhs hab ich schon gefragt, die bieten nur babypflege an. jetzt warte ich bis das neue aok-programmheft rauskommt oder wie du schon gesagt hast, ich frag die hebamme. in welcher woche hast du mit der ss-gymnastik angefangen? und wie lang geht der kurs? zahlt es die krankenkasse?
wegen dem gvk denke ich genauso und mein mann wollte zum glück auch freiwillig mitkommen ;-) er interessiert sich so süß für alles, was mit meinem bäuchlein und dem baby zu tun hat!! das ist echt schööön!! :-) auch sein verständnis für meine unlust.... du verstehst was ich meine?!
ich bin froh, dass ich einen so tollen ehemann habe, unser einziges problem ist das blöde geld. also seine schulden. hab ja mal davon berichtet. damit komme ich nicht klar, vorallem würde ich nächstes jahr sooo gerne mal wieder in urlaub wollen, aber das wird wohl erst 1010 was... naja dann ist das baby etwas älter und das hat auch vorteile! mein mann & sparen, das passt halt irgendwie nicht zusammen... und ich als schwabe bin da natürlich ganz anders ;-)
wie alt bist du eigentlich? sind deine eltern getrennt, weil du geschrieben hast, dass nur deine mutter nach freiburg gezogen ist? meine eltern wohnen bei stuttgart, da wo wir nun hinziehen. mein bruder ist gerade zum studieren in passau. von hier (bei münchen) aus fährt man "nur" 2 stunden mit dem zug nach passau, am we werden wir das auch machen & ihn besuchen. von meinen eltern aus ist es ewig zu fahren!!
ja, früh mit der arbeit anzufangen hat echt vorteile. als ich noch im behindertenheim gearbeitet hab, musste ich auch oft um 6uhr anfangen und hatte um 15uhr feierabend. das war super, also für alle die kein problem mit früh aufstehen haben. mir war das lieber wie spätdienste bis 21uhr... mal schaun wie sich nächstes jahr die arbeitszeit & das kind unter einen hut bringen lassen... bin heilerziehungspflegerin und da hat man meistens blöde arbeitszeiten, ausser in tagesstätten, aber diese arbeitsstellen sind natürlich begehrt! mein mann arbeitet in der sanierung auf baustellen. er muss jeden tag 35km zur arbeit fahren. so wie ich eigentlich auch, aber ich hab ja nun das beschäftigungsverbot. wir sind erst ende september2007 nach bayern gezogen, als ich mit meiner ausbildung fertig war, aber so besonders viel glück haben wir hier nicht. daher die riesen vorfreude auf den umzug :-)
wie lang bist du schon arbeitslos? was hast du gelernt?
das mit den atemproblemen kenne ich, hab ich auch, aber es wird meistens besser, wenn ich etwas rausgehe und mich bewege. langes sitzen oder stehen ist schlimm....
kannst ja mal ein foto vom kinderzimmer machen und reinstellen. wir haben bei ebay ein kleiderpaket ersteigert, mit vielen sachen in 50-68, auch winterjacken. ich finde es schwer einzuschätzen, wieviel man nachher wirklich braucht. und ob z.b. größe 50 (schnell) überflüssig ist?! super, dass dein mann die wickelkommode selbst gemacht hat! meiner wollte auch eine selbermachen, aber jetzt haben wir gesehen, dass es bei ikea einen wickelkommodenaufsatz für 25€ gibt, der genau auf unsere kommode paßt! wegen der kliniktasche hoffe ich, dass ich nur eine kleine ausstattung brauche und das mit der ambulanten entbindung klappt!
ach ja, der gvk hier geht eigentlich 14stunden (ist glaub auch die anzahl, die die krankenkasse zahlt). hier bekommen wir 4mal mit, also 8stunden. nach dem umzug werde ich entweder 3mal teilnehmen und somit wären die stunden voll, oder ich mach 4mal mit und muss noch 12€selbst zahlen (die viertletzte stunde ist babypflege und wenn ich das hier nicht mitbekomme gehe ich einmal mehr hin, sorry, etwas kompliziert geschrieben). klar, das baby kommt auch ohne gvk zur welt und die hebamme kann einem den rest zeigen, aber ich würde gerne die stunden im neuen ort wahrnehmen, weil ich dann andere schwangere in der stadt dort kennenlerne! mein kh bietet ansonsten noch einen tragetuchkurs umsonst an und ein stilltreff für wenig geld. die anderen sachen (extra säuglingspflegekurs, babymassage,etc) kosten mehr. ich würde gerne zum babyschwimmen gehen, das ist bestimmt lustig ;-)
hab heute genauso viel vor wie du, nichts, puhh, wird ganz schön stressig... haha!
jetzt werde ich den ersten punkt meiner langen liste abarbeiten, die ich so vorhabe und mal was essen..
lg corinna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen