@Shiwa2008
hast du den test noch gemacht? wie teuer war er und was kam raus? (hier wird immer sooo viel geschrieben, hab grad keine zeit 5 seiten nachzulesen ;-) )
lg cora (19+6)
@Shiwa2008
das ist ja lieb das du an mich denkst :-[ .
Ja ich habe mir so PH-Teststreifen gekauft, in einer anderen Apotheke, wo es kein Problem war!!! Für 100 Teststreifen habe ich 15€ bezahlt!!! Wucherpreis finde ich, aber für ein Würmchen macht und bezahlt man ja fast alles!!!
Ich habe am Freitag den Test gemacht und er war ok. PH Wert 4,0. Gestern habe ich ihn dann auch nochmal gemacht und wieder 4,0. Also, alles in bester Ordnung. Gott sei Dank.
Und nächste Woche habe ich dann wieder meinen FA Termin. Aber die Teststreifen beruhigen einen schon.
Wie geht es dir denn???
GLG Kerstin
@Shiwa2008
das ist wirklich wucherpreis! aber es ist nicht das, was ich meinte. sag mal, welchen ph-bereich decken denn die streifen ab? sind sie so dünn/weich, daß du sie einführen kannst?
aber toll, daß du so einen guten ph hast!!!
lg,bianca
@Shiwa2008
die decken den kompletten Bereich von 1-14! Ansonsten hätte er mir andere geben können, die wären aber nur von 5-8 gewesen. das sind so dünne Streifen, weich sind sie aber nicht. Man kann sie nicht einführen, da sie sehr spitz an den Ecken sind. Aber ich habe da einen Trick ;-) .
GLG Kerstin
@Shiwa2008
aber sage mal, ich kenne genau diesen ph-bereich von sehr dünnen papierstreifen, die auf einer rolle sind, wo man eben abreißt. heißt lackmuspapier oder eben indikatorpapier!
aber wenn du es auch damit hinbekommst, ist es doch super!
lg,bianca
@Shiwa2008
die Streifen heißen auch Indikatorpapier. Was anderes konnte der Apotheker mir jetzt nicht geben. Die sind hier auf dem Lande aber auch nicht immer fähig! Also bei uns im Dorf brauchste nur zur Apotheke gehen, wenn du ein Rezept hast oder für Kopfschmerztabletten etc. Die Sachen auf Rezept sind meistens eh nicht da!!! Ich war im nachbarort für die PH Streifen und die konnten mir zumindest helfen. Aber ich glaube, das nächste Mal fahre ich bis in die Stadt, vielleicht wissen die dort mehr. Trotzdem vielen lieben Dank. Du hast mir sehr gut geholfen :ROSE:
GLG Kerstin
@Shiwa2008
bis dann,
bianca
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen