@Selber-Koch-Mamis
ich möchte für die Zwillis eigentlich auch selbst kochen.
Was nehmt ihr denn für Gemüse? Bio oder einfaches aus dem Supermarkt?
Das Angebot an BIO-Gemüse ist bei uns recht dürftig und in den Gefriertruhen habe ich bis jetzt auch noch keinen BIO-Broccoli,- oder Blumenkohl gefunden
Kartoffeln wollte ich beim Bauern holen aber ganz ehrlich
2Euro/kg sind mir dann doch zu happig.
Ich hoffe, ihr habt viele Tips für mich.
LG
Anli
Re: @Selber-Koch-Mamis
also ich verwende, was ich bekommen kann: Manchmal Bio, manchmal nicht! Wenn ich was mit Fenchel kochen will, und kein BIO Fenchel zu haben ist, nehm ich einfach "normalen".
LG Uschi
Ich nehme eigentlich schon BIO-Gemüse aber wenns das partout nicht gibt, dann gehts halt nicht. Ich hab bis jetzt immer das gekocht, was es gab: Kartoffel mit Zucchini, Kürbis und Karotten. Du hast Recht Brokkoli hab ich auch noch nicht gefunden. Wenn es was ist was man schälen kann, würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, Schale ab und gut!
GGLG Anna, die zum Bio-kaufen auch ein Stückerl fahren muss, aber da ich das nicht jeden Tag tue find ichs nicht so schlimm
Wenn Du geschickt einkaufst, ist Selberkochen mit Biogemüse auch billiger als Hipp (zumindest, wenn Du da auf Qualität achtest und auch Bio-Gläschen nimmst).
Bio-Kartoffeln und Bio-Möhren gibt es mittlerweile regelmäßig auch im Supermarkt- sogar bei Aldi.
Ansonsten einfach saisonal Gemüse kaufen- die Lütten brauchen eh keine Abwechslung.
Kürbis ist übrigens selbst als Bioware recht günstig und man kommt lange mit einem hin.
Konventionell angebautes Obst und Gemüse ist mit pestiziden belastet und viel nitratreicher als Bio-Gemüse.
Das Nitrat wird im Körper zu Nitrit umgewandelt, welches krebserregend ist und von Babies und Kleinkindern nicht gut abgebaut werden kann.
lg, lara
Ich nehme Obst und Gemüse aus unserem Garten, das absolut nicht gespritzt ist.
Und konventionell angebaute Sachen sind nicht alle mit pestiziden bealstet, dann könnte man auch sagen das alle Bio-Sachen mit Pilzsporen belastet sind wie es in manchen Tests schon vorgekommen ist.
Das ist keine angstmache, aber es ist tatsachlich so, das es überall ausnahmen gibt, dia dann alles schlecht machen können.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen