Suchen Menü

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Habt ihr bei der zweiten Welle mehr Angst? Oder denkt ihr das die Medien nur auf die sog. Impffaulheit reagieren.

Gestern habe ich gelesen das die WHO vermutet das sich jeder 2 in Europa anstecken wird.

Ich halte es ja schon etwas für Panik mache und der KiA hat auch gesagt das die vom Impfen abraten, ausserdem sind 2 Impfungen nötig, damit es wirkt und dann eh nur zu 80- 95 %.

Wir werden uns nicht Impfen, jedenfalls noch nicht. Gestern hieß es noch das der Virus beständig ist und sich wohl nicht ändert und gerade habe ich gehört, daß er agressiver geworden ist.

Was ist denn wahr????

Viel ist sicher Panik mache, aber was macht ihr wenn das schlimmste wirklichkeit wird? Das soll jetzt keine Panikmache sein, ich bin auch nicht Panisch. Das ist nur eine rein Informative Frage an euch.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, das ist alles.

LG Nicky

Bisherige Antworten

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Hallo Nicky,

die Schweinegrippe ist ja auch "nur" eine Grippe und verläuft bei einem gesunden Menschen eben auch wie eine Grippe, meist halbwegs harmlos. Ich denke gefährlich isses für chronisch kranke, schwache und alte Menschen. Wir werden uns nicht impfen lassen (wir haben uns aber auch gegen die Standardgrippe noch nie impfen lassen). Ein bisschen Angst hab ich wegen unsere kleinen Tochter Luisa, die als Frühchen ja in fast jede Risikogruppe gehört.....da wär es mir schon lieb, wenn wie verschont blieben.

Vieles ist ja auch Panikmache....wenn ich da an die Vogelgrippe denke, da redet heut kein Mensch mehr darüber, obwohl immer mal wieder tote Tiere mit diesem Virus gefunden werden.

Ich warte erstmal ab...und für den Fall einer Pandemie sind meine Vorratsschränke und Kühltruhen gut gefüllt ;-)

LG, Petra

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

hallo nicky,
für gesunde menschen ist die schweinegrippe nicht gefährlicher als die noramle grippe.
ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. es kann aber sein, dass ich "zwangsgeimpft" werde, da ich in einer behörde arbeite und mit vielen menschen kontakt habe, die die grippe als erste treffen könnte.
bzgl. den kindern muss ich noch mit der ärztin sprechen. sie hatte angeregt mindestens talissa zu impfen, aufgrund der chronischen haupterkrankungen an der lunge. talissa ist wie amelie und wir alle schon gegen normale grippe geimpft. das haben wir zeitig gemacht, da zwischen beiden impfungen 4 wochen liegen müssen. nun müssen wir eben in der praxis anrufen. ich hab gott sei dank eine kinderärztin die da sehr sensibel ist.
da ich aber auch schon ehemalige frühchen wie talissa habe sterben sehen, weil sie nicht geimpft waren und die lungensysteme von extremfrühchen einfach meist viel schwächer sind, tendiere ich dazu talissa impfen zu lassen. bin mir aber halt auch noch nicht so sicher.
lg, nicki

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Hallo Nicky,

wir werden auch nicht impfen lassen, NOCH sehe ich das alles recht gelassen und mache mir überhaupt keine Gedanken.

Das einzige, was ich seit kurzem vom Rest meiner Familie verlange ist, dass sich jeder sofort die Hände wäscht, wenn er heim kommt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber du weißt ja, wie Kinder so sind.....

Angst haben wir nicht, wir warten jetzt einfach erstmal ab.

Liebe Grüße

Conny

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

hey nicky,
mein mann und ich sind beide gegen die normale grippe geimpft, constantin haben wir auf anraten des KiA außen vor gelassen. momentan kommt die schweinegrippeimpfung aufgrund der schwangerschaft erst mal eh nicht in frage ;-) ansonsten seh ich dem ganzen auch erst mal gelassen entgegen und schaue, was die nächsten wochen so bringen....ich denke, vieles ist panikmache :-X
lg alexa

ich will ja eigentlich auch nicht.....Krankenschwester...

GEdanken mache ich mir auch.... bin ja Krankenschwester - zwar nur ne halbe Stelle....aber immerhin..........
ich weiß es echt nicht
aber jeder sollte sich ja GEdanken machen
mein mann sagt klar NEIN
für meine Kids - weiß nicht....
und für mich weiß ich auch nicht.............
lasse mich immer gegen die normale Grippe impfen........
habe ja auch noch Asthma......................
glg annette

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Hallo Nicky,

nein ich mach mir keine Sorgen. Wir sind alle nicht vorbelastet, leben in keiner Großstadt und es ist eben eine Grippe.

Klar, ich finds gut, dass die Forschungen soweit sind, DASS man sich keine Sorgen machen braucht.

Wir werden uns auch nicht impfen lassen.

LG, Nina

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

hi nicky,
ich hab da meine ganz eigene meinung und hoffe sehr, dass mich dieser virus nicht eines besseren belehrt....
wir lassen uns nicht impfen! ich bin fest davon überzeugt, sollte einer von uns (und dann wohl alle) erkranken, wird es der arzt oder eben die Kiä merken (wenn wir hohes fieber haben oder uns schlecht fühlen gehen wir alle eh zum doc) und dann ist die behandlung ja noch gut möglich (in den usa siehts anders aus, da sterben wohl noch immer viele an dem virus, denn dort wird es oft zu spät erkannt, was aber da wiederrum am fehlenden sozialsystem liegt) .... der impfstoff ist mir noch zu unsicher. einfach mal eben was impfen was noch keiner richtig getestet hat - NEIN! und dass der virus jetzt innerhalb eines tages PLÖTZLICH so aggressiv wurde liegt m.e. auch daran, dass die pharmakonzerne ihre felle davon schwimmen sehen wenn man die umfragen zur impffaulheit sieht und da die medien nutzen!
soviel mein statement dazu :-)
lg steffi

Steffi: das hast Du schön und treffend formuliert! LG

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Hallo,Nicky...

erstmal nein....ich glaube,dass halt viel in den Medien derzeit passiert,weil eben die impfbereitschaft von glaube über 50 % in 13% rum übergegangen ist...

aber genau das muss ja eben einen grund haben...der hat mich verunsichert und ich lasse erstmal niemanden impfen...

gegen die normale grippe bin ich damals ,als ich in kitas arbeitete,immer geimpft worden...

wir lagen anfang des jahres alle flach...es war sehr sehr hart und ich denke,gegen die normale grippe lass ich mich wenigstens wieder impfen(hatte da nie probleme mit),da ich einfach nicht ausfallen darf....aber bei der schweinegrippe(hier waren mal 3fälle im kiga,ich liess meine dann halt daheim)hoffe ich,dass wir verschont bleiben)hab ich auch angst,da es halt keinerlei langzeitstudien gibt...und wer weiss heut,was in 10jahren evtl.für nachwehen kommen könnten....bin da skeptisch,unsicher und wahrlich kein impfgegner(meine haben einige impfen nach und nach erhalten),aber so ganz ohne langzeitstudien?ich vertraue dem nicht so ganz...

LG Tina

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

huhu nicky,
ich werde mich nicht impfen lassen.
am montag war ich beim geburtsvorbereitungskurs und die hebamme hat es uns nahgelegt, dass wir uns impfen lassen. sie hatten wohl letzte woche eine fortbildung und da wurde gesagt, dass es grade für schwangere gefährlich wäre.
in australien wären 300 schwangere gestorben.
in dem kurs sind wir zu 6 frauen und wir alle haben eigentlich gesagt, dass es uns zu unsicher ist. der impfstoff wurde noch nihct genug erprobt. wer kann uns versichern, dass es keine folgeschäden für das baby hat??
also erstmal klares nein zum impfen!!!!
lg steffi mit bauchmaus 24+2

@Steffi, an deiner Stelle würde ich auch nicht Impfen wollen

Ich bin auch absolut kein Impfgegner, aber auch wir werden uns nicht Impfen lassen, naja und wenn ich Schwanger wäre dann erst recht nicht.

Wer weiß denn schon was der Impfstoff mit dem Ungeborenen anrichten kann. Man siehe die Kontergankinder.

Der Impfstoff ist in meinen Augen so unsicher wie die Grippe selber.

Ich hoffe und Bete das wir die Grippewelle alle gut überstehen und das keiner schlimmere Folgen erleben muß.

So nun allen kranken gute Besserung und allen gesunden wünsche ich das sie es bleiben.

LG Nicky

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Hi Nicky,
bei uns in Südtirol ist es ja jetzt zu einem schwereren Verlauf bei einem 11 jährigen Mädchen gekommen, sie schwebt in Lebensgefahr, da ihr Immunsystem verrückt spielt. In einer Schule dort sind fast 30 Kinder betroffen, die Schule wurde geschlossen. Ich war gerade gestern beim Doc und hab den mal nach seiner Meinung gefragt und er meinte man solle noch warten aber er rät grundsätzlich zur Impfung. Ich weis jetzt auch gar nicht was ich machen soll.
LG Karin

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Oh Man Karin,
an deiner Stelle wäre ich auch etwas verunsichert.
Da macht man sich schon Gedanken und sich den gesamten Winter oder halt die Zeit bis die Grippe "vorbei gezogen" in seiner Wohnung zu verschanzen ist es ja auch nicht.
Ich/ Wir wollen uns auch nicht Impfen lassen.
Wenn ich überlege wie lange Medis getestet werden müssen bis sie auf den Markt kommen und wie schnell das jetzt plötzlich geht.
Gut es ist eine schwierige Situation und es muß ja auch schnell etwas passieren, wenn es wirklich so schlimm wird wie die in der Presse sagen, aber wieviel ist daran wahr und was für Spätfolgen müssen wir dann erleben. Es ist ja auf langzeit nicht getestet und wenn die Mittel gespritzt sind sind sie in unserem Körper und daran kann man dann ja auch nichts mehr ändern.
Och man das ist alles nicht einfach, ich bete das uns die Grippe nicht trifft und hoffe das ich meine Entscheidung uns nicht Impfen zu lassen nicht eines Tages bereue.
Drücken wir uns allen mal die Daumen und hoffen das vieles Panikmache der Pharmaindustrie ist.
Ich drücke euch die Daumen das es euch nicht trifft.
LG Nicky

"Schweinegrippe" die Zweite wie ist eure Meinung?

Hi Nicky,

ich hatte - soweit ich weiß - noch nie eine richtige Grippe, habe mich aber auch noch nie impfen lassen. Und wir werden uns auch jetzt nicht impfen lassen.

Hmmh, mag sein, dass ich anders drüber denke, wenn es mich doch mal erwischt hat.

Aber es gibt ja auch so Leute, für die jede noch so kleine Erkältung schon eine ausgewachsene Grippe ist - die werden sich bestimmt impfen lassen...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen