*Schwedische Schoki in die Runde werf*
Melden uns gesund und munter aus Schweden zurück. Hatten eine schöne Woche mit Papa und beiden Omas und Opas in einem netten Ferienhaus mitten im Wald (ohne Elch allerdings)!
Simon war sowas von gut drauf und hat es genossen, jeden Tag was anderes zu sehen (obwohl ich hier schon sehr viel mit ihm unterwegs bin- er ist ja sooo neugierig) und immer reihum mit den Großeltern zu toben und zu kuscheln.
Und: er brabbelt seit Schweden "mamam", "nana", "baba"...Zu süß, wie der Unterkiefer mit seinen 2 kleinen Zähnchen rauf und runter klappt *megagrins*
Heut abend (1. Tag zuhause) hat er dann auch noch erste Krabbelversuche gemacht *staun*, allerdings rückwärts ;o)
Ja, und ich konnte endlich wieder mal Schwedisch sprechen (habe u.a. Skandinavistik studiert), Freunde treffen, Antiquariate für die Arbeit absuchen UND schwedische Schoki essen!
Hab für alle genug mitgebracht! Lasst sie Euch schmecken *nebenbei_schmatz*
@Jutta: Für Jutta gibt's eine extra Portion Marabou-Luftschokolade wie bestellt.
@Svenja: Dank Deiner Italienreise (mal sehen, ob ich Deinen Reisebericht find, oder bist Du noch gar nicht zurück?) habe auch ich mitgekriegt, dass unser Kleiner auch einen Reisepass brauchte. War sehr süß, wie er beim Fotografen in die Kamera gestarrt hat. Zu schade, dass keiner kontrolliert hat)
@irgendwer: Weiß leider nicht mehr, von wem der Tipp mit Apis wegen Insektenstichen kam (eine Maus hier wurde doch von einer Wespe gestochen). Mein Mann wurde vorm Ikea von einer Wespe gestochen, ich ihm gleich die Globuli verabreicht und es wurde gleich besser. Meine Eltern völlig sprachlos, als ob ich ihm Drogen verabreicht hätte *die_Eltern_wieder*
Sorry für die Überlänge, werde jetzt sill lesen, aber ob ich eine Woche aufholen kann?!
God natt fran Nadine (och Simon *01.03.2006), die das Schwedisch wohl lieber wieder einmottet, damit mich alle verstehen...
Re: *Schwedische Schoki in die Runde werf*
Grüßle von Tina mit Yannik, 8 Monate alt
Ganz liebe Grüße und Glückwünsch noch zum 8monatigen und Apfel essen!
Nadine ohne Simon *01.03.2006 (geht gerade spazieren mit dem Papa- na ja eher umgekehrt *lach*
mensch neidisch wird man da! Hab auch überlegt, ob nicht Schweden mal ein Anlaufpunkt für nen Urlaub wär, aber dann mit den Kindern fliegen (keine Ahnung wie lange) und dann wohin? Und überhaupt... Ich glaube Kroatien/Italien ist da bei uns besser lol
Schön, dass es euch gefallen hat und erholen konntet ihr euch bestimmt auch ein wenig, wenn Opa/Oma dabei waren...
LG Claudia
Ganz liebe Grüße!
Nadine mit Simon *01.03.2006
lg
das scheint wahrlich ein toller urlaub gewesen zu sein!
schön dass ihr es genießen konntet :-)
danke für die schoki und viel spaß beim lesen!
lg maria die es toll findet dass du schwedisch sprichst, aber der einfachkeithalber deine postings auf deutsch bevorzugt (ausser du schreibst mit untertiteln!)
Und klar bleib ich beim Schwedischen, es sei denn, Du willst abends eine extra Lektion *grins*
Nadine mit seit 18.30h schlafendem Simon *01.03.2006
Schön, dass es dir gut geht und ihr wieder heil und munter da seid.
Wir waren glaube 3 Mädels die dir Apis empfohlen haben.
Die blöde Wespe hat auch meine Lana gestochen und nach mehreren Gaben von Apis war am Abend nix mehr zu sehen.
GLG Jutta+Lana die gerade eingeschlafen ist
Lg von Nadine, die immer noch am Waschen vom Urlaub ist *stöhn*
ich schiebe die schoki ganz frech ohne die 2 anderen in mich hinein *fg*.
glg jutta
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen