Suchen Menü

@Schwani

Hey Conny,
hab grad nochmal deine Antwort zum Kindergarten gelesen.
Also ehrlich, ich würde das mit dem Sprachheilkindergarten machen.
ISt doch besser jetzt als, dass sie später in der Schule Probleme hat, oder??
Wann ist jetzt die OP???
LG Silke
Bisherige Antworten

hallo conny...

.................warum sprachheil kindergarten??

wegen dem was sie jetzt spricht??

wegen den pauken röhrchen???

ich hätt da auch noch einige infos...

zwecks eigener erfahrung..mit anika damals..

sie sollte ja auch in einen sprach heil kindergarten nach dem sie aber schon gute 2 jahre ging ( in den normalen.. )

und ich hab mich damals gegen entschieden und lieber sprachförderung bei einer logopädin gemacht..

heute...sie geht in die 6. Klasse realschule.. blieb nicht einmal sitzten

aber wir haben probleme in deutsch ganz doll wie auch in englisch mit dem schreiben..

heute sag ich nichts mehr und führe die rechtschreibschwäche auf die ohren

wir hatten in der grundschule ein problem mit der deutschlehrerin wo sich denn unsere logopädin denn mit einmischte..(4. kl)

anika macht logopädie nicht mehr seit dem kindergarten glaub ich.

und sagte das was anika kann ist ok....besser gehts nicht.

wir haben noch mal 10 stunden gemacht

und sie hat der lehrerin ihren lauf erklärt.. was anika hatte...

du solltest das mal mit abklären lassen.. weil nur mit der sprache ist es nicht getan.!

es hängt noch etwas mehr dran für die spätere entwicklung was ja auch die schule betrifft

und dir das kontra und pro geben lassen ..

von der sicht von heute?????? ich weis nicht wie ich mich heute für entscheiden würde... und das nicht doch alles ein fehler war

LG yvonne

hallo conny...

Hallo Yvonne,
wir machen ja jetzt seit 2 Wochen Sprachfrühförderung (45 min pro Woche) weil Lara schlecht und wenig spricht. Seit Dezember geht sie in den Regelkindergarten und die Erzieherin meinte, sie weiß nicht, ob sie Lara genügend fördern können. Aber in den zwei Monaten hat sie trotzdem schon viel dazugelernt, das hat auch die von der Frühförderung heute gesagt.
Ich bin mir sehr unsicher, ob sie ganz in den Sprachheilkindergarten sollte oder nicht. Wir wollen jetzt die nächsten 6 Wochen mal abwarten. Am Montag hat sie die Paukenröhrchen-Op. Dann wollen wir mal schauen, wie sie sich danach weiterentwickelt. Sie soll dann auch noch Logopädie bekommen. Ich hoffe halt, dass das dann reicht.
LG Conny

@Schwani

Hallo Silke,
heute hatten wir wieder Frühförderung und ich hab die Erzieherin mal gefragt. Sie meinte, sie weiß im Moment noch nicht, was sie mir empfehlen soll. Lara hat schon recht gute Fortschritte gemacht in den letzten 2 Monaten. Die Anmeldefrist für den Sprachheilkindergarten geht bis Ende März für Aufnahme im September.
Am kommenden Montag ist die OP.
Ich weiß grad echt noch nicht, was wir machen sollen. Wenn sie dahin sollte, dann müsste sie jeden Tag 20 min. mit dem Bus fahren oder ich müsste sie hinfahren.
Die nächsten 6 Wochen schauen wir jetzt mal, wie sie sich nach der OP entwickelt.
LG Conny

@Schwani

Hallo Conny,
20 Min. mit dem Bus ist natürlich nichts für ein Kleinkind. Nee, das wäre mir auch zuviel. Hast schon recht, lieber erstmal abwarten, was die OP bringt und mit Logopädie fördern, das ist vielleicht echt besser.
Dann drück ich euch ganz, ganz toll die Daumen, dass die OP gut läuft und die Maus nicht vorher nochmal krank wird!
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen