Hallo!
hier sind ja doch einige dabei mit Schulkindern.
Meine Jungs sind jetzt in der 3. Klasse u. haben heute den Stundenplan mitgebracht. Ich war echt überrascht.
Wir haben 3 Tage a 6 Schulstd.
1 Tag a 4 Std.
1 Tag 5 Std. + 2wöchentlich nochmal 2 Std. nachmittags.
Find ich echt krass.
Schulschluß ist an dem einen Tag mit Nachmittagsunterricht um 12.15 Uhr - mit dem Bus sind sie dann wenn alles pünktlich läuft 12.40 zuhause, 14.00 Uhr gehts dann wieder los. Ich frag mich, wie das klappen soll, der Bus müßte dann 13.35 oder so wieder fahren. Zumal sie dann 16.00 Uhr wieder zuhause sind und dann noch von 3 Hauptfächern Hausi haben.
Oder müssen die Jungs dann mittags irgendwo in der Schule bleiben an diesem Tag? Es gibt aber dort meines Wissens keine Mittagsbetreuung, nur ein naheliegender Kiga bietet sowas an. Aber bin ich dann verpflichtet, meine Kids dort hinzuschicken und ne Mittagsbetreuung zu bezahlen, bloß weil die den Stundenplan so gestalten, daß man 2wöchentlich Nachmittagsunterricht hat?
Mir graut echt ... mir wächst hier grade alles über den Kopf. Opa gehts ganz schlecht, Männe hat nie Zeit, ich fang 1000 Sachen an und bring irgendwie gar nix zustande und hab schon am 2. Schultag tolle Infos über Fehlverhalten meines "Lieblingssohnes" zu hören bekommen.
Glg, Silke