Suchen Menü

``Schub`` vorbei.....

.....und Wahnsinn, ich kenne mein Kind nicht mehr!!!!! Erkennt ihr das eigentlich bei euren auch noch so genau, wenn mal wieder ein Schub ist bzw. war? Ich dachte ja, das lässt dann irgendwann mal nach, aber dieses Mal war es wieder eindeutig: 2 Wochen nur ``Mama hoch!``-Rufe von Yannik,weil er dauernd auf den Arm wollte, und das bei meiner immer noch wehen Hüfte :-(((((, wir haben also eine anstrengende Zeit hinter uns.
Und jetzt????? Mein Kind kann plötzlich Puzzles machen, beginnt beim Reden``ich, du, uns usw.`` einzubauen und: GEHT AUFS TÖPFCHEN!!!!! *kreisch* Tatsächlich, seit nun 4 Tagen klappt es täglich mehrmals! Es geht zwar auch noch viel in die Windel, aber ich bin noch immer ganz erstaunt und fasziniert, wie schnell das plötzlich ging, zumal wir das ja gar nicht zum Thema machten! Faszinierte Grüße von Tina, die ihre Süßen manchmal fast auffrisst vor Liebe *Herzüberquill*
Bisherige Antworten

``Schub`` vorbei.....

Hallo Tina,

wow, toll was Du so alles über Deinen kleinen Schatz schreibst! Ich bin total beeindruckt und finde es super. Sowieso, wenn ich hier im Forum von Töpfchen oder gar trockenen Kindern lese, werde ich immer leicht gelblich vor Neid. *g*

Greta schläft aber wenigstens wieder etwas besser, und spricht endlich mal ein bißchen mehr, auch wenn nur für Eingeweihte verständlich ist, was sie so von sich gibt. ;-) Und zornen kann sie immer noch wie eine Große... *seufz*

LG Katrin, die Greta heute abend die Vokuhila-Locken hinten abgeschnitten hat

``Schub`` vorbei.....

WAAAAAS????? Du hast die schönen Locken abgeschnitten????? Ach neeeee, hätte ich wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht :-). Grüßle von Tina, die es auch immer noch nicht glauben kann, dass Yannik aufs Töpfchen geht.....sooo groß mag ich ihn doch noch gar nicht haben, meinen kleinen Frosch.....

``Schub`` vorbei.....

Hallo Tina,

die Locken habe ich aber aufgehoben, in einem Briefumschlag in Gretas Kiste... Die haben sie gestört, weil sie oft im Pulli hängengeblieben sind, und einen Zopf wollte ich ihr nun wirklich nicht machen, das ist nicht so mein Ding, kleine Mädchen mit Zöpfchen und Schleifchen etc.

Yannik ist aber auch früh dran mit dem Töpfchen, Svenja hatte in dem Alter noch üüüüüüberhaupt kein Interesse.

LG Katrin

``Schub`` vorbei.....

Hey du Süße,
das ist ja gigantisch!! Toll, ich gratuliere euch!!! Manchmal bilde ich mir ein, so Schübe noch zu merken, aber sicher bin ich mir nicht. Frage mich aber oft, wie es anderen Mamis damit ergeht! ;o) Deshalb danke, für deinen Bericht! :o) Mann, der Yannik... bald kommt er in die Schule!!! ;) Der alte Sack! Hihi....
Ganz dicken Schmatzer,
Svenja mit Amélie hier neben mir nur Unfug machend und Natalia inside ;o)

``Schub`` vorbei.....

Hallo Svenja, wird deine kleine Bauchmaus Natalia heißen? Ich wusste das noch nicht! Schöner Name!
LG Marion

``Schub`` vorbei.....

Natalia :-))))) Ach, wie schön, ich freu mich immer noch sooo sehr mit euch!!!!! Yannik in die Schule????? Kann mir noch nicht mal den Kindi vorstellen *seufz*.....Knuddler von Tina mit Yannik :-)

``Schub`` vorbei.....

hallo du liebe,
ja manchmal denke ich auch, dass ich einen schub bzw sein ende erkenne und frage mich, ob es anderen mamas auch so geht. ich schiebe bei fabienne aber derzeit auch viel auf die zähne, sie hat ja "erst" 12 und im moment kommen ein paar auf einmal... außerdem hat sie nun das sprechen für sich entdeckt und plappert alles nach, was ich sooooo süß finde *schmacht* - auch da war sie ja relativ spät dran, wenn ich mir hier andere kiddies so anschaue, u.a. deinen süßen *staun*!
nun genieß es jedenfalls, dass er dich nicht mehr so arg vereinnahmt und du deinen rücken in ruhe genesen lassen kannst! das mit dem töpfchen ist auch wahnsinn, macht er denn auch schon kacki rein? fabienne bleibt mittlerweile mit einem buch mal für ein paar minuten drauf sitzen, aber meistens geht eh nix rein;-)) und zwingen will ich sie auch nicht (im gegensatz zu meiner schwiemu *grrr*...immer dieser generationenkonflikt!!)
gglg und einen schönen sonntag wünschen cindy und fabienne

``Schub`` vorbei.....

Hallo Cindy, ich denke die Töpfchengeschichte ist auch Glückssache, aber ich hab schon seit ein paar Wochen gemerkt, dass er sich in den Schritt greift, bevor er pieselt. Und vor allem nach dem Aufwachen muss er eigentlich immer. Es ist also eher eine Frage, ob ich den Moment abpasse oder nicht, denn wenn ich nichts sage und er hat eine Windel an, geht es auch in die Windel :-))))). Nur wenn man ihn immer wieder erinnert, klappt es und er ist die ganze Zeit zu Hause trocken. Aber sehr anstrengend ist das.....ich drücke euch die Daumen, dass die Zähne bald durch sind!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-), der HEUTE den ersten Stinker ins Töpfchen gemacht hat und genauso ungläubig war wie die Mama *schmunzel*

``Schub`` vorbei.....

Hallo Tina,
das sind ja tolle Neuigkeiten. Jonas möchte auch immer auf Töpfchen, aber es kommt als nichts. Die Schübe merke ich als schon gar nicht mehr so, zur Zeit habe ich das Gefühl er steckt schon ewig in einem "g"
Aber ich denke das er auch merkt das er bald "großer Bruder" ist, war zumindestens auch bei Noah so.
Aber bei ich und uns können wir auch mithalten ;-) Ich und alleine machen sind seine neuen Lieblingswörter "stöhn".
LG Kathrin
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

``Schub`` vorbei.....

Hallo Kathrin, Ich und alleinemachen.....na dann wünsch ich dir mal gute Nerven!!!!! *ggggg* Grüßle von Tina mit Yannik :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen