``Schub`` vorbei.....
Und jetzt????? Mein Kind kann plötzlich Puzzles machen, beginnt beim Reden``ich, du, uns usw.`` einzubauen und: GEHT AUFS TÖPFCHEN!!!!! *kreisch* Tatsächlich, seit nun 4 Tagen klappt es täglich mehrmals! Es geht zwar auch noch viel in die Windel, aber ich bin noch immer ganz erstaunt und fasziniert, wie schnell das plötzlich ging, zumal wir das ja gar nicht zum Thema machten! Faszinierte Grüße von Tina, die ihre Süßen manchmal fast auffrisst vor Liebe *Herzüberquill*
``Schub`` vorbei.....
Hallo Tina,
wow, toll was Du so alles über Deinen kleinen Schatz schreibst! Ich bin total beeindruckt und finde es super. Sowieso, wenn ich hier im Forum von Töpfchen oder gar trockenen Kindern lese, werde ich immer leicht gelblich vor Neid. *g*
Greta schläft aber wenigstens wieder etwas besser, und spricht endlich mal ein bißchen mehr, auch wenn nur für Eingeweihte verständlich ist, was sie so von sich gibt. ;-) Und zornen kann sie immer noch wie eine Große... *seufz*
LG Katrin, die Greta heute abend die Vokuhila-Locken hinten abgeschnitten hat
``Schub`` vorbei.....
``Schub`` vorbei.....
Hallo Tina,
die Locken habe ich aber aufgehoben, in einem Briefumschlag in Gretas Kiste... Die haben sie gestört, weil sie oft im Pulli hängengeblieben sind, und einen Zopf wollte ich ihr nun wirklich nicht machen, das ist nicht so mein Ding, kleine Mädchen mit Zöpfchen und Schleifchen etc.
Yannik ist aber auch früh dran mit dem Töpfchen, Svenja hatte in dem Alter noch üüüüüüberhaupt kein Interesse.
LG Katrin
``Schub`` vorbei.....
das ist ja gigantisch!! Toll, ich gratuliere euch!!! Manchmal bilde ich mir ein, so Schübe noch zu merken, aber sicher bin ich mir nicht. Frage mich aber oft, wie es anderen Mamis damit ergeht! ;o) Deshalb danke, für deinen Bericht! :o) Mann, der Yannik... bald kommt er in die Schule!!! ;) Der alte Sack! Hihi....
Ganz dicken Schmatzer,
Svenja mit Amélie hier neben mir nur Unfug machend und Natalia inside ;o)
``Schub`` vorbei.....
LG Marion
``Schub`` vorbei.....
``Schub`` vorbei.....
ja manchmal denke ich auch, dass ich einen schub bzw sein ende erkenne und frage mich, ob es anderen mamas auch so geht. ich schiebe bei fabienne aber derzeit auch viel auf die zähne, sie hat ja "erst" 12 und im moment kommen ein paar auf einmal... außerdem hat sie nun das sprechen für sich entdeckt und plappert alles nach, was ich sooooo süß finde *schmacht* - auch da war sie ja relativ spät dran, wenn ich mir hier andere kiddies so anschaue, u.a. deinen süßen *staun*!
nun genieß es jedenfalls, dass er dich nicht mehr so arg vereinnahmt und du deinen rücken in ruhe genesen lassen kannst! das mit dem töpfchen ist auch wahnsinn, macht er denn auch schon kacki rein? fabienne bleibt mittlerweile mit einem buch mal für ein paar minuten drauf sitzen, aber meistens geht eh nix rein;-)) und zwingen will ich sie auch nicht (im gegensatz zu meiner schwiemu *grrr*...immer dieser generationenkonflikt!!)
gglg und einen schönen sonntag wünschen cindy und fabienne
``Schub`` vorbei.....
``Schub`` vorbei.....
das sind ja tolle Neuigkeiten. Jonas möchte auch immer auf Töpfchen, aber es kommt als nichts. Die Schübe merke ich als schon gar nicht mehr so, zur Zeit habe ich das Gefühl er steckt schon ewig in einem "g"
Aber ich denke das er auch merkt das er bald "großer Bruder" ist, war zumindestens auch bei Noah so.
Aber bei ich und uns können wir auch mithalten ;-) Ich und alleine machen sind seine neuen Lieblingswörter "stöhn".
LG Kathrin
``Schub`` vorbei.....
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen