"Schläft sie schon durch?" *nerv*
wo wir gerade beim Thema "blöde Sprüche" sind. Ich habe das Gefühl, dass jeder Mensch wissen will, ob mein Kind durchschläft. Alles andere scheint überhaupt nicht zu zählen *nerv* Und warum ist das bitte so wichtig? Was kann man daran ablesen? NIX!
Außer dass ich mir danach wieder wie eine unfähige Mutter vorkomme, nur weil ich mein Kind mit knapp acht Monaten nachts noch stille *arg*
Geht es euch auch so? Sogar im Bus/Zug ist das immer eine der ersten Fragen...
Ach ja, Nina hat letzte Nacht von 20 bis 6:30 geschlafen - ohne einen einzigen Mux. Ob sie die Fragerei auch genervt hat ;-)
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05
Re: "Schläft sie schon durch?" *nerv*
LG Iris
*ggggggggg* GGLG...
LG Iris
das hab ich auch schon geantwortet!! lg maria
LG Iris
AHA! Hab ich den Spruch also von Iris geklaut ;-)
LG Iris
sehr gute antwort ;)))) GGLG
LG Iris
ihr sprecht mir aus der Seele
Wenns ums Schlafen und Essen geht bekommt man auch immer die tollsten tips. *mitdemkopfvordiewandhau*
Würde Emely manchmal gerne ein Schild umhängen.
"Ich bin ein Mädchen, bekomme schon ein bischen was RICHTIGES zu Essen und schlafe nachts min. 7 Std. am Stück"
Mädels, wir müssen das wohl über uns ergehen lassen.
Liebe Grüße
Rebekka
genau so ein Posting wollte ich auch schon schreiben - nervnervnerv - noch vor der Frage: Junge oder Mädchen? kommt fast immer die Durchschlaffrage. Seit ich mir den Spruch: "Ja, zwischen den Mahlzeiten schläft er durch" geklaut habe, geht es besser und ich kann grinsen beim Antworten.
Fakt ist: NEIN NIEMALS NOCH NIE hatte ich eine Durchschlafnacht seit über 6 Monaten.
Fakt ist auch: macht mir nichts aus ;-)))
In diesem Sinne eine geruhsame Nacht *lach*
sereia
mein mann und ich haben letztens auch schon darüber gescherzt weil uns das wirklich jeder fragt! das scheint das interessanteste überhaupt zu sein und jeder interessiert sich dafür!! habe mir schon überlegt zurück zu fragen: "und ihr, schlaft ihr durch?"
mittlerweile denke ich, dass ist einfach so eine "small-talk" frage an eltern. wenn wer keine kinder hat fragt man halt "wie gehts euch? und sonst?"
liebe grüße maria, die vielleicht moritz auch mal mit der frage nerven sollte, vielleicht überlegt er es sich dann auch???
ja manchmal wundere ich mich auch wieso gerade diese Frago so häufig gestellt wird.
Wenn man mich das fragt grinse ich immer und sage "Nö, muß sie"? dann kommt immer ein stotterndes "Äh nein. Aber..." und dann wissen sie selbst nicht weiter.
Wenn dann doch mal einer meint von wegen es sei ja anstrengend etc sage ich immer nur das es das nicht ist weil ich Fenja schlafend stille und kaum mitbekomme wenn sie trinkt.Gerade die die meinen das das Nicht-Durchschlafen am Stillen liegt hab ich damit dann auch gleich erledigt...
Also immer schön lachen und gut ist
LG Jette mit Fenja*13.2.06
wir sind in dieser beziehung ja wirklich mit einem glückskind gesegnet - und obwohl die leute wissen, dass clara seit geraumer zeit bereits durchschläft, fragen sie das JEDES MAL *grrrrrrrrrrr*
es IST nervig, aber ich höre inzwischen weg und lächle nur bei solch dummen fragen. denn alle anderen kinder, die die fragende person so kennt, schliefen natürlich schon im alter von 3 wochen mind. 12 std. am stück durch, konnten mit 6 monaten laufen, mit 12 monaten romane schreiben - du weißt, worauf ich hinaus will ;)
ärger dich nicht und zieh "dein ding" so durch, wie DU es für richtig hältst - nur das zählt und ist wichtig!!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
also die Standardfrage, die ich mir meistens als allererstes anhören darf, ist: "Uuuuuuuuuuund, wie klappt denn das Stillen??????" *hier-auch-nerv* das haben schon die unmöglichsten Leute gefragt...
Aber doch durchaus recht beliebt ist in der Tat auch die Frage, ob das Kind schon durchschläft...*gggg*
LG Conny und Benedict *07.02.06
Also mir machts was aus!
Kann jetzt von mir nicht behaupten das es mir nix ausmacht das Simon nicht durchschläft*gähn*, aber was soll man machen?
Wenn einer DEN ultimativen Tip hat-nur her damit ;-)
Und den Spruch dazu werd ich mir mal merken*grins*!
GLG Petti&Simon
*indieEckebrech*
Grüßle von Tina, die sich eher freuen würde über die Frage, wie es dem kleinen Mann geht.....
*michvorlachenbieg*
es ist ja schon fast wieder lustig, wenn es nicht so nervig wäre ...
eine zeit lang hat meine mama (wir telefonieren täglich) mich JEDEN TAG gefragt wie denn unsere nacht war!! ist zwar auch nur lieb und interessiert gemeint, nervt aber auch nach zwei wochen *puuuhhh* ich frag ja auch nicht wie ihre nacht mit papa war, oder *g*?
liebe grüße maria
ps: und tina du wirst sehen - wenn yannik dann abends seinen brei bekommt ... *schnell mich duck und davon laufe*
Re: *michvorlachenbieg*
Ach, wenn er doch nur Brei essen würde, dann wären wenigstens die Nächte ruhiger *rofl*
GGGGGLG Tina,die sich grad schimmelig lacht
Re: *michvorlachenbieg*
das mit dem platz mach ich *g* wir können ja schon mal anfragen und um aufnahem bitten!
ich dachte gestern schon "jetzt wirds was!"
er hat echt gut gegessen, also für seine verhältnisse.
wir waren zu besuch bei meiner freundin, ihre kleine tochter (11 monate und ein paar tage alt) daneben, beide haben gegessen. vielleicht hat es ihm gefallen lena beim essen zuzuschauen und er wollte deshalb auch futtern - oder aber er wollte vor der jungen dame nicht stillen sondern zeigen dass er auch schon ein großer ist, der essen kann :-))
heute alleine zu hause - das selbe essen - was soll ich sagen? ich kann es selbst essen ...
ich wünsch euch eine gute nacht, bei mir ist jetzt jeden moment stillen angesagt und ich leg mich schon mal vorsichtig neben meinen kleinen schatz!! baba maria
@Tina und Maria: Eine Frage an Euch
*Pruuust* und mich ganz schnell vor Euch Beiden und Euren Breiresten verstecke !!!!!!
sereia
*sereia mit pastinake und hirse beschieße* :-))))
gestern hatten wir es wieder lustig mit unserem moritz!
mein mann war auf der suche nach etwas süssem und wir hatten nichts zu naschen zu hause. er hat dann mit den obst gläschen von moritz geliebäugelt und ich habe ihm das OK gegeben eines zu futtern. "marille in apfel" - sooo lecker! dann haben wir moritz auch 2-3x kosten lassen (apfel haben wir ja schon versucht, also waren eh nur die marillen neu) - den kleinen kerl hat es so gebeutelt anscheinend wegen der säure! wir haben einfach nicht anders können als sooo zu lachen! moritz hats geschluckt, sich abgebeutelt und dann mit uns gelacht :-))))
das kann ja noch was werden bis er obst ißt und es dann dazu noch AUF-ISST!!!!!
liebe grüße und schläft merlin denn schon durch????
*davon lauf und euch einen schönen tag wünsche*
Re: *sereia mit pastinake und hirse beschieße* :-)
Ich hab noch gut meinen kleinen Bruder in Erinnerung, den es nach jedem Bissen Grapefruit komplett abgebeutelt hat und der darüber selber immer und immer wieder gelacht hat, dass der Hochstuhl gewackelt hat !
Damit Du nicht glaubst, bei uns geht alles glatt... guck mal bei der Antwort an Tina - Geständnisse einer Beikostlerin ;-)
Und klar schläft Merlin durch !!! Sogar 2 Mal pro Nacht !!
sereia, die lieber niemandem erzählt, dass ihre Definition von Durchschlafen ab heute 3 bis 4 Stunden Schlaf am Stück bedeutet
@sereia
hihi, dass es deinen bruder bei grapefruit abgebeutelt hat ist ja verständlich, ist ja auch verdammt bitter/sauer :-)
liebe grüße an deinen kalt-esser, ich glaube das probier ich morgen auch aus! weniger essen als warm geht ja schon kaum mehr ...
liebe grüße und euch eine gute nacht! maria
Re: @Tina und Maria: Eine Frage an Euch
Re: @Tina und Maria: Eine Frage an Euch
Heute war nix mit alles aufessen: "Neineinein lieber bieg ich mich durch, dass ich die Welt verkehrt rum sehe!"
Aber zum Glück kenn ich ja eine so kluge, erfahrene Mami, die weiss, dass man kalt mehr Erfolg haben kann *zwinker*
Und tatsächlich war kalt die Schüssel dann leer (ist aber auch immer nur ein halbes Gläschen drin ;-)
Liebe Grüße an Dich und den Feinschmecker
sereia
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Heute war nix mit alles aufessen: "Neineinein lieber bieg ich mich durch, dass ich die Welt verkehrt rum sehe!"
Aber zum Glück kenn ich ja eine so kluge, erfahrene Mami, die weiss, dass man kalt mehr Erfolg haben kann *zwinker*
Und tatsächlich war kalt die Schüssel dann leer (ist aber auch immer nur ein halbes Gläschen drin ;-)
Liebe Grüße an Dich und den Feinschmecker
sereia
Re: *indieEckebrech*
"Wie oft kommt sie nachts?"...
ja, die Frage kenne ich auch, und auch mir steht sie bis obenhin!
Sicher würde ich mir wünschen, mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können, aber Greta ist ja noch nicht mal 6 Monate alt. Wird schon werden - *hoff*.
Und bei Svenja habe ich immer geantwortet, dass ich lieber ein Kind habe, das nicht durchschläft, als ein Kind, das in der Kinderklinik ist...
LG Katrin mit Greta, 27.02.06 und Svenja, 6.11.03 (die schon laaaange durchschläft)
Jetzt bei Clara haben sich bisher kaum Leute nach ihren Schlafgewohnheiten erkundigt. Obwohl man wegen meiner Augenringe die ANtwort ja eh erahnen kann ;o).
LG,
Susanne
Danke für eure Antworten!
Ihr seid echt super. Ist immer wieder schön, zu hören, dass es anderen Mamis auch so geht.
Ein paar von euren Kommentaren muss ich mir echt merken, denn die nächsten Fragen kommen bestimmt ;-) Hab mich teilweise echt schief gelacht *ggg*
Heute kann ich mich nicht beklagen: Nina hat von 20 bis 6:30 geschlafen und vor fünf Minuten hab ich sie wieder hingelegt.
LG und euch allen einen schönen Tag
Juglar
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen