Suchen Menü

@Schäfchen

Hallo!

Sag mal, Ihr habt ja schon ne richtige Sammlung von den Chuggington-Sachen.

Da kannst Du mir sicher weiterhelfen.

Ich hab letztens im Netz auf so ner Seite gestöbert, was es da so alles gibt. Und es gibt extra Gleise dazu - die habt Ihr ja wohl schon, oder?

Heißt das, daß die Chuggington-Eisenbahnen nicht auf den herkömmlichen Holz-Eisenbahn-Gleisen fahren können?

Von Thomas gibts doch auch so Eisenbahnen, die passen aber - so war ich bisher der Meinung - auf die normalen Gleise von ner Holzeisenbahn.

Wir haben schon ganz viele Holzeisenbahn-Gleise und ich möchte eigentlich nicht nochmal ein neues System anfangen. Nur bräuchten wir dringend ne neue Eisenbahn, und ich dachte, ich kauf so eine von Chuggington, aber vielleicht paßt die dann gar nicht???

Vielleicht weißt Du das ja?

Glg, Silke

Bisherige Antworten

@Schäfchen

Hallo Silke,
Ich hab den Durchblick und teile gern:
Von Thomas gab es mal ein System auf Plastikschienen, das allerdings ausläuft. Die überwiegende Mehrheit der Thomas- Bahnen läuft auf den normalen Holzgleisen, die alle das selbe Maß haben..
Chuggington dagegen läuft auf grauen Plastikschienen. Sind unsere Reiseloks- fahren mit zu Oma und so, weil sie leichter sind. Die Loks rutschen halt durch die Schienen.. Ich finde es schade, dass sie ncht auf Holz passen, aber zu verschmerzen.. Am allerdümmsten ist nun aber, dass es Chuggington mittlerweile in ZWEI Größen gibt.. Wir haben das kleine System..
LG Schäfchen

@Schäfchen

Hallo Schäfchen!

ganz lieben Dank für Deine Infos!

Da werd ich mal mit Männe diskutieren, was wir nun machen ... entweder gibts ne "normale" Ersatzlok zur Holzeisenbahn oder wir müßten dann auch auf Chuggington wechseln. Aber das wäre wohl wirklich blöd, hab hier ne riesen Kiste mit Lego-Duplo-Eisenbahn und diese Holzgleise - noch aus meiner Kindheit, und dann hätte ich jetzt das selbe nochmal mit nem anderen System. Nur findet Valentin Chuggington auch klasse und wenn es nach ihm ginge, dann würde er stundenlang die Serie im TV gucken. Wobei ich das auch echt witzig find!

Glg, Silke

@Schäfchen

Mein Liebster guckt das auch immer mit..
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen