@Saroniti
Ich möchte dir nur eben erzählen, dass wir gestern einen wunderschönen Tag quasi vor eurer Haustür erlebt haben...
Wir hatten vor Monaten mal eine SOKO Leipzig - Folge gesehen, die am Gohliser Schlösschen spielte und das wollten wir uns seitdem mal anschauen! Also sind wir gestern Morgen durch Gohlis spaziert (Boah, was für Häuser!!!!!) und sind letztendlich am Schlösschen gelandet. Ist ja total zauberhaft!
Anschliessend haben wir uns wieder ins Auto geschwungen und sind zum Auensee gefahren! Nach einer kleinen Stärkung durfte Fabi dann 2 Runden mit der Eisenbahn (mit Dampflok) drehen - einmal mit Jens und einmal mit mir, zusammen ging nicht, da Raila pünktlich am Bahnhof eingeschlafen ist! War echt toll! Ich war sicher schon seit 15 Jahren nicht mehr da... zumindest zum Zug fahren, zu Konzerten war ich schon noch da! Der Zug legt ja ein ordentliches Tempo vor!
Und Abschließend wollten wir noch ins Nova Eventis, da war es aber so voll, dass wir uns aufs IKEA beschränkt haben! War echt schön, Kinder haben toll mit gemacht und wir hatten uns gar nicht in den Haaren!
Jetzt ist Jens wieder arbeiten und ich überlege, ob das Wetter für die Markttage geeignet ist - meine Freundin aus L.E. hat uns eingeladen - aber vielleicht wird es dann doch das P.C.! Ich werde schon noch zur Leipzigerin...
Und was ich die ganze Zeit vergessen habe: Jens arbeitet ab Januar in Merseburg! Er fährt dann nur noch 10 Minuten mit dem Zug (statt einer Stunde) und die Dienste sind wohl auch anders, ob besser wird sich zeigen...
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
GGLG,
Morena, die schon überlegt, was sie für Italien alles einpacken muss ...noch 9 Tage bis Abfahrt
@moje
na toll und wieso habt ihr nicht geklingelt??? ach mensch, das wär für nils gleich wieder mal DIE gelegenheit gewesen mit der dampflok zu fahren bzw. uns dazu zu "nötigen" *fg*. dein mann hat sich garantiert gefreut ne?
das schlößchen ist wirklich süß, da kann man auch heiraten (allerdings kostet das 400? extra) und ich war als kind zuletzt drin, mit meiner schulklasse.
die haben dort wirklich schöne villen drumrum. einige total verfallen aber ronny sagt immer im spaß: wenn wir mal im lotto gewinnen, dann kaufen wir da so 2-3 davon und sanieren die und verscherbeln die für teuer geld *lol*. naja bin froh das wir samstag nicht gespielt haben, sonst hätten wir gnadenlos verloren.
oh ich hoffe du hast meinem lieblingsschweden liebe grüße von mir ausgerichtet? - ich war zwar erst letztes WE dort aber ich bin ja bekanntlich süchtig.
ich freu mich wahnsinnig für euch, daß jens nun endlich ne andere stelle bekommen hat und der weg nun nicht mehr soweit ist. 10 min. und ne stunde sind schon ein gewaltiger unterschied. ich sehs ja bei ronny, der hatte mal in taucha gearbeitet und das war auch ein ganz schönes stück und nun sind es 3 km von zu hause aus - kann er auch hinlaufen ;o).
sag mal hat das P.C. heute geöffnet??? zum sonntag??? hab ich nen verkaufsoffenen verpasst? oder geht ihr nur mal durchschlendern?
ich grüß euch lieb und drück euch mal ;o)
ggglg, sandra
P.S. wann hat denn jens eigentlich geburtstag? mein angebot steht übrigens weiterhin. *nur zur info*
Re: @moje
Ich trau mich doch immer nicht *schäm* ...Jens schubst mich aber garantiert noch eines Tages zu eurer Haustür!
Hab mir auch schon diverse Häuschen in Gohlis ausgesucht... so mit Türmchen und so... und wenn Jens dann seine Chefarztstelle hat... als würde man als Arzt noch reich werden können... und als würde Jens nen Cehfposten anstreben ;-)
War jedenfalls gestern ein toller Tag!
Meine Freundin hatte gemeint, dass P.C. hätte heut auch geöffnet! Wir haben uns dann doch lieber durch den neuen Karstadt schubsen lassen! Ist doll geworden, allerdings ist der Springbrunnen nicht wirklich kindgerecht und hat Fabi zum Wahnsinn getrieben und eine 2. Kasse im 4.OG wäre auch nicht schlecht! Bei der Schlange musste Fabi auf sein Polizeiauto leider verzichten!
Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin von deinem Angebot immer noch ganz gerührt - aber wir kommen erst am 19. Oktober aus Italien zurück, an dem Woemde drauf fährt Jens nach Solingen zu seinem Klassentreffen und dann (am 30.10.) hat Jens Geburtstag! Ich glaub, da will ich nicht schon wieder weg fahren! Werd ihm die Straßenbahnfahrt schenken und mir noch etwas dazu überlegen... nur noch her mit Ideen! Sei mir bitte nicht böse... du bekommst ganz sicher nochmal Gelegenheit die Raila zu knuddeln! Vielelicht mach ich das mit nem Wochenendtrip zu Weihnachten - mal schauen!
Ich kuschel mich jetzt auf die Couch und leg die Beine hoch! Ich krächze immer noch durch die Gegend und jammer über meinen Rücken! Werde langsam alt... ;-)
GGLG und ein paar ganz dicke Knuddler!
Morena
du bist allen ernstes heute durch karstadt durch???? RESPEKT!!! war hundertprozentig KNACKEVOLL!
ohja so die villen sind echt süß - aber die preise - das steht nicht in einem realen preis-leistungs-verhältnis. aber lassen wir das, ich spar ja noch auf unsere million *fg* und dann ja dann sind mir die verhältnisse egal *lol*.
ach süße nun mach dir keinen kopf, ich bin auch nicht böse - wieso sollte ich? ich krieg schon noch meine chance deine maus zu verwöhnen ;o).
hab ja alles da, weißte ja - keine scheu wir beißen nicht!
also ist jens ein fast-halloween-kind?! nur gut das es nicht halloween direkt oder besser für uns ossis der tag von luthers thesen war ;o) - das wär echt fies. mein vater hatte am 1.märz (tag der NVA) geburtstag und das hat niemand in meiner klasse geglaubt, als wäre es heilig an so nem tag NICHT geburtstag zu haben *schwachsinn*.
ich glaub das mit der straßenbahn wird deinem mann wirklich gut gefallen - ansonsten fürs nächste mal - Hamburg hat doch in der speicherstadt das MINIATURWUNDERLAND! DAS ist auch was für eisenbahnfreaks wie unsere männer (also jens und nils).
so ich wünsch dir noch einen schönen abend und entspann dich, grüß deine rasselbande nebst mann von uns ;o)
gglg, sandra und anhang
Jaja, träumen wir weiter von unserer kleinen Villa in Gohlis...
Du wirst es nicht glauben, ich war nicht nur am Sonntag in einem völlig überfüllten Karstadt, sondern gestern Morgen auch noch (allein) auf einer gerammelt vollen Messe und am Nachmittag mit meinen Liebsten in einem zum Platzen gefüllten Allee-Center! ...wussten bei dem Wetter nix anzufangen!
Du bist ein wahrer Schatz! An die Speicherstadt hab ich ja noch gar nicht gedacht! Ich glaube da drum herum überlege ich mir etwas zu Weihnachten!
...obwohl, in Hamburg bekomme ich auch schon mal gerne schlechte Laune! Aber das hat etwas mit der Ex von meinem GG zu tun oder eher damit, wie sich mein GG mir gegenüber verhalten hat, solange ddie liebe Ex noch in Magdeburg gelebt hat! *grrrrrrrrr* Könnte da heute noch die Krallen ausfahren, aber das ist ein anderes Thema...
Jetzt wollte ich noch etwas schreiben und hab es glatt vergessen...
Achso, Jens wäre ja als Wessi doch eher ein Halloween-Kind gewesen! Die lieben Wessis haben doch erst am 1.November einen Feiertag - wenn ich nur wüßte welchen...? Das ist ja so gar nicht mein Gebiet!
Na dann, bis später...
LG,
Morena
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen