Suchen Menü

@Sandrablumenkind

Hallo Sandra,

mal eine OT Frage an die Fachfrau. Wir haben auf einer Pflanze (Strelizie im Topf) schon seit längerem so was klebriges, was nicht weggeht. Sieht irgendwie nicht nach einem Tier aus, ist durchsichtig und "tropft" dann auch runter aufs Laminat (also richtig tropfen habe ich es noch nicht gesehen, aber unter der Pflanze klebt das Zeug auch auf dem Boden. Wir haben die Blätter schon mal mit Spüli abgerieben, aber es kam wieder. Was ist das und was kann man dagegen tun? mache auch gerne mal ein Bild, damit Du Dir ein Bild machen kannst ;-).

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

@Sandrablumenkind

hi claudia.hört sich schwer nach schmierläuse an.
was weißes siehst du da nicht? sonst wären es wollläuse.
aber alles das selbe.......
allerdings kannst du da mit spüli nicht viel erreichen.würde dir raten in ein geschäft zu gehen und lizetanspray zu holen.
da sprühst du mal über die pflanze/en(draussen)und schon hast du ruhe.
die anderen pflanzen solltest du dir bitte auch mal genau ansehen.das kann nämlich auch auf andere pflanzen übersprigen.
dasliegt an den witterungen,mal sonne mal kalt.vielleicht ist die pflanze auch mal zu nass gewesen?oder zu trocken.
pflanzen sind immer besonders anfällig für läuse wenn die äußeren umstände mal für eine zeit anders sind.
ich hoffe ich konnte helfen.
lg sandra

Danke für den Tipp! Ich werde es probieren. LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen