Suchen Menü

@Sahiba

Halli Hallo,
da du dich so gut mit den BB auskennst, habe ich gleich mal wieder eine Frage an dich.
Vom 21.08. bis 01.09.2006 war Lukas zur Eingewöhnung in der Krippe. Ihm hat's sehr gut gefallen und er war sehr unkompliziert, hat sich gleich in die Gruppe intergriert. Er hat super mit gegessen (Frühstück und Mittag) und auch der Mittagsschlaf war kein Problem.
Seit Montag dieser Woche bin ich nun wieder berufstätig und Lukas geht ca. 7 h/täglich in die Krippe. Ich habe das Gefühl, dass er zur Zeit sehr fremdelt. Er klammert förmlich, will nicht mal zum Papa. Beim morgendlichen Abschied weinte er ganz erbärmlich und krallt sich an mir fest - mir zerreißt es fast das Herz.
Wie kann ich ihm helfen? Kann ich ihm unterstützend etwas geben? Sind Rescue-Tropfen empfehlenswert? In welcher Dosierung?
Zudem kommt erschwerend hinzu, dass Lukas in den letzten 4 Wochen 3 Backenzähne bekommen hat. Einer hat es allerdings nicht allein geschafft. Wir haben das seit Wochen beobachtet. Die Stelle war nun tierisch entzündet, es hatte sich eine Zyste gebildet. Lukas begann zu fiebern, laut KA wohl wirklich deswegen. Nun musste der Zahnarzt nachhelfen und hat am Mittwoch das Zahnfleisch an dieser Stelle mit einem kleinen Schnitt geöffnet.
Vielen lieben Dank!
Corina mit Lukas
Bisherige Antworten

Re: @Sahiba

Hallo Corina,
die Mischung für Lukas wäre:
-Gentian
-Honeysuckle
-Larch
-Mimulus
-Red Chestnut
-Walnut
Habe selbst gerade Luka die Mischung für Krippen-AnfängerInnen gegeben, da sie auch ab 1.9. in die Krippe geht. Bei uns hat es bis jetzt ganz gut geklappt. Ich habe sie zwar noch nicht allein gelassen, bin also gespannt, wie sie sich dann verhält. Habe ihr (+ mir!) die Tropfen 1 Woche vor dem 1.9. gegeben + gebe (nehme) sie jetzt noch so ca. 1 Woche weiter.
Wünsche Euch viel Erfolg damit. Berichte doch mal, ob sie geholfen haben.
LG Sabine

Hallo Sabine,
ist das die Mischung der Rescue-Tropfen oder hast du sie individuell zusammengestellt?
1x täglich 5 Tropfen oder wie?
Danke für deinen Rat!
LG Corina

Huhu Corina,
nein, das ist nicht die Mischung für die Rescue-Tropfen, sondern tatsächlich eine, die für KiGa- + Schulanfänger-Kinder bestimmt ist. Habe ich aus dem GU-Kompass "Bach-Blüten", von Sigrid Schmidt, ISB N 3-7742-3572-4. Dort werden so einige Mischungen für bestimmte Situationen vorgeschlagen.
Du gibst jeweils 5 Tropfen, immer wenn Du dran denkst, in ein Glas Wasser (stilles). Einmal täglich wäre wohl etwas zu wenig, aber so 2-5 x täglich ist okay.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen