Suchen Menü

@ Sahiba

Danke für deinen Tipp mit der Rescue-Salbe. Bin leider erst heute wieder im I-Net und habs eben erst gelesen. Werde sie mir aber trotzem besorgen, zumal Malou offensichtlich anfällig für NS ist. Die KÄ sagte auch, dass es immer wieder mal auftreten kann.
Also danke für den Tipp, LG von Manou
Bisherige Antworten

Re: @ Sahiba

huhu manou,
sag mal, wie oft hatte malou das schon? mit der anfälligkeit muss nicht sein. paul hatte das auch mal, war am ganzen körper plötzlich über und über mit quaddeln bedeckt, sah schlimm aus, war total erschrocken. aber er hat es seitdem nie wieder bekommen und ich weiß auch gar nicht, was der auslöser war.
LG desi

Re: @ Sahiba

Hallo Desi,
also bei Malou war es jetzt das erste Mal. Ich hatte das aber ja auch schon und hatte das über zwei Jahre immer mal wieder. Dann war plötzlich wieder Ruhe. Hoffe, das es jetzt einmalig war, ist echt nicht schön.....
Lg von Manou

Re: @ Sahiba

Huhu Manou,
ist natürlich nicht so toll, wenn Deine Tochter für sowas anfällig ist. Stelle mir das ganz schön unangenehm vor!
Könnte es denn am Essen liegen, dass sie irgend etwas nicht verträgt?
Ich hatte das mal am ganzen Rücken + die Beine hinunter. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als ich mit Männe bei uns in den Festspielen war. Ich rutschte unruhig auf meinem Sitz herum + zum Schluss konnte ich es kaum noch aushalten. Zu Hause schauten wir dann nach + mein Mann ist fast umgefallen: ich hatte den kompletten Rücken + die komplette Rückseite meiner Beine voller riesiger Quaddeln, die höllisch juckten. Wir haben sofort die Rescue-Salbe drauf geschmiert + schon nach ein paar Minuten ließ der Juckreiz nach + nach ca. einer halben Std. verschwanden die Quaddeln. Hinterher haben wir überlegt, was ich gegessen haben könnte. Ich hatte an dem Tag Fleisch aus dem Supermarkt (in dem ich sonst nie einkaufe) mitgenommen + wir haben gegrillt. Ich schätze mal, dass das Fleisch mit Antibiotika behandelt war + ich darauf allergisch reagiert habe. Verständlicherweise habe ich dort nie mehr eingekauft.
Deswegen habe ich Dich gefragt, ob es evtl. bei Malou vom Essen her rühren könnte.
Wünsche Deiner Tochter ganz schnell gute Besserung + dass ihr das nicht wieder passiert.
LG Sabine

Re: @ Sahiba

huhu sabine,
du, das hatte ich auch schonmal und zwar mit der typischen reaktion auf antibiotika. weißt du noch den supermarkt und woher der sein fleisch bezieht? bei mir war es nämlich aus dem minimal und der hat eine großmetzgerei namens W.Brandenburg, die beliefern bundesweit. vielloeicht ist es ja bei dir der gleiche? das wär ja ein ding *grübel*...
LG desi
PS: wie wars? ;O)
2. PS: so langsam werden mir die parallelen unheimlich *lach*

Re: @ Sahiba

Hallo Desi,
ich weiß nicht mehr, wo ich das Fleisch gekauft habe, denn das Ereignis ist schon ein paar Jahre her. Ich kam deswegen drauf mit dem Antibiotika, weil meine Mutter eine ganz ähnliche Geschichte erzählte + dass sie genau so stark auf das Zeug reagiert.
Zu P.S.: Der Termin ist erst nächste Woche Sonntag. Ich musste sogar ihren vorgeschlagenen Termin verlegen, weil der genau in der Mittagsschlafenszeit von Luka lag. War überhaupt kein Problem für die Firma, jetzt haben wir einen früheren (von der Uhrzeit her) Termin; ohne Probleme. Kommt mir schon seriös vor, oder? Du bist natürlich die erste, die erfährt wie es war, versprochen.
Zu 2. P.S.: Ja, ist schon seltsam, was? vielleicht sind wir ja unter dem selben Stern geboren oder sowas?! (Ich glaube ja nicht an sowas, aber wer weiß???) Jetzt müsste ich nur noch 6 Kilo abnehmen + wir hätten sogar dieselbe Kleidergröße *gg*!
LG Sabine

Re: @ Sahiba

Hallo Sabine, bei mir kamen die Quaddeln damals auch wie angeflogen.....
Aber das mit der Salbe klingt gut, wenn die sooo schnell hilft. Kann man die eigentlich auch immer bei Juckreiz verwenden, also z.B. Mückenstichen oder falls Malou mal in eine Brennnessel grabscht o.ä.?
Bei Malou war der Auslöser in diesem Fall anscheinend ein Magen-Darm-Virus mit dem ich sie angesteckt habe.
Häufiger tritt NS aber bei Unverträglichkeiten auf, also tatsächlich oft auch durch Nahrungsmittel. Malou hat aber nichts neues zu sich genommen, keine anderen Cremes oder Badezusätze.... So gesehen bin ich froh, dass wir jetzt nicht Ursachenforschung betreiben müssen, sondern dass es "nur" durch diese Infektion ausgelöst wurde.
Aber deine Vermutung mit dem Fleisch ist ja der Hammer. Das wäre ja ekelig *würgs*. Ach, eigentlich kann mann sich auf gar nichts mehr verlassen, Antibiotika, Düngemittel, Konsevierungsstoffe..... Aber umgehen kann man es auch nicht, irgendwie scheint ja alles mehr oder weniger belastet zu sein.
Lg von Manou

Re: @ Sahiba

Huhu Manou,
ja, die Creme kannst Du auch bei Mückenstichen verwenden. Im Prinzip kannst Du sie überall da drauf schmieren, wo es juckt *gg*!
Das mit den Lebensmitteln ist so eine Sache. Wir versuchen Sachen zu kaufen, die keine Zusätze haben, besonders Konservierungsstoffe + Geschmacksverstärker stehen auf unserer Liste mit den gemiedenen Lebensmitteln ganz oben; der ganze Knorr + Maggi-Sch... kann im Laden bleiben. Auch kaufen wir seit einigen Jahren unser Fleisch bei 2 bekannten Bauern, bei denen wir genau wissen, mit was sie ihre Tiere füttern + die auch selbst schlachten.
Bei uns in der Gegend gibt es eine Supermarkt-Kette die nennt sich "tegut" (kommt aus Fulda) + die haben ganz viele regionale Lebensmittel im Angebot. Auch achten sie sehr auf natürliche bzw. naturbelassene Lebensmittel. Dort kann man wirklich mit gutem Gewissen einkaufen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen