Suchen Menü

@Sabine

Huhu Sabine,

nun muss ich dir doch gleich mal schreiben. ;-)

Wir haben gestern Abend "Phase 10" raus gekramt und plötzlich verstand ich sogar die Anleitung. 8-)

Das Spiel ist ja total Klasse! Jonell und ich haben 2 Runden (eines je bischen mehr als 1 Stunde) gespielt und wir waren beide absolut begeistert! Merk ich mir nun vor als Geburtstagsgeschenk für kids in dem Alter, ist echt 'ne gute Sache. Ich verschenke sowieso am liebsten Bücher oder Spiele. ;-) :-)

Heute machen wir uns mal an das Zigitiy, ich hoffe wir kriegen's hin, aber oft ist es echt erst beim spielen zu verstehen, find ich. [:-}

LG Yvonne :ROSE:

Bisherige Antworten

@Sabine

Hallo Yvonne,

das freut mich total, daß es "klick" gemacht hat. Ich mag das Spiel total und inzwischen haben wir "Phase 10 Master" (gab es zu Weihnachten), das allerdings bisher nur Matthias mit Jannik gespielt hat, da gibt es noch schwierigere Phasen und neue Extra Karten (Joker etc.). Muß aber wohl deutlich mehr Konzentration erfordern, insofern bleibe ich mit noch 2 Kids um mich herum, wenn ich mit Jannik spiele, lieber erst mal beim "normalen".

Bei uns wird das bestimmt in Zukunft noch einige Male verschenkt.

Wir hatten das vor Jahren mal von meinem Schwager geschenkt bekommen und es lag im Spieleschrank für uns Erwachsenen. Als wir im Sommer in Holland im Urlaub waren, wohnten neben uns eine deutsche Familie, die das jeden Abend im Garten spielte und uns begeistert davon erzählte. Jannik hat dann auch häufiger mitgespielt.

Irgendwann meinte ich mich dann zu erinnern, daß das Spiel bei uns unausgepackt im Schrank stand. Nach dem Urlaub haben wir uns dann draufgestürzt und seitdem wird es gerne und viel gespielt. Es ist auch ein tolles Reisespiel, da es ja nicht soviel Platz im Koffer wegnimmt.

Berichte doch dann mal über das andere Kartenspiel, bin sehr gespannt.

LIebe Grüße

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen