Suchen Menü

*SP* Unser Hund ist in eine Wespe getreten...

Hallo,
vorm essen kochen muß diese Geschichte von heute morgen noch raus. Das möchte ich euch wirklich nicht vorenthalten. Mein Mann hat schon so gelacht und ich auch, obwohl mir unser Dicker wirklich sehr leid tut.
Also heute früh wollte ich schnell mit dem Hund gehen. So um die Zeit (10:00 Uhr) will er immer nur pullern und dann schnell wieder ins Haus, in sein Körbchen und dann noch bis mindestens 12:00 schlafen. Er ist halt faul...
Wir sind also nur ein Stück die Strasse raufgegangen, er hat sich wie immer eine Stelle an einem öffentlichen Beet gesucht um zu pullern. Eine Wespe flog da wohl, die auch im Auge behielt, da ich allergisch bin und mich nicht so gern stechen lassen wollte. Zumal die Viecher im Moment total aggressiv sind.
Unser Hund war fertig, wir drehen um und mir fiel auf, das er humpelte. Dann sah ich sie, dieses gelb-schwarze Vieh, das seitlich am Fuß hing. Ich hatte nun eine Menge damit zu tun, Quinn davon abzuhalten daran zu lecken. Ich wollte nicht, das er die Wespe evtl. verschluckt, ich wollte sie aber auch nicht so anfassen, weiß nicht, ob die nochmal nachstechen können. Wir also wieder Richtung Wohnung, die Wespe ist auf dem Weg abgefallen und unser Dicker war schwer am humpeln.
Als wir zu Hause waren stadn er wie ein Häufchen Elend auf drei Beinen vor mir, schaute mich völlig verstört an und litt vor sich hin. Also Leine und Halsband ab, nachgeschaut, nichts mehr gefunden, habe ihm dann gesagt er soll sich erstmal hinlegen. Quinn also in sein Körbchen, ganz theatralisch. Dann wurde er unruhig um schließlich halb apathisch vor mir zu stehen.
Ich also bei unserem Tierarzt angerufen, er meinte, wenn unserem Hund nichts schwillt, er mir völlig komisch vorkommt brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Okay, ich Eiswürfel aus der Truhe geholt, die eingewickelt in Küchenpapier, ich sollte die Pfote kühlen. Super, ich kann mich ja nicht mehr auf den Boden setzen, okay ich komme runter, aber nicht wieder hoch. Also durfte Quinn ausnahmsweise auf`s Sofa.
Es muß total heiß ausgesehen haben. Da saßen wir nun, nebeneinander auf dem Sofa, Quinn hatte mir leidend die schmerzende Pfote gegeben, ich hatte sie auf das Eis gelegt und wir schauten beide aus dem Fenster.
Inzwischen geht es ihm aber schon besser. Ich bin erleichtert, das er nicht allergisch reagiert hat. Es war der erste Stich und er hat schon auf Hausstaubmilben allergisch reagiert (aber das war mein erster Behandlungerfolg, die Allergie ist tatsächlich weg). Daher sollte ich auch auf Anzeichen einer Allergie achten. Es ist alles gut gegangen, in dieser Zeit habe ich mir auch wohl Sorgen gemacht.
Alles in allem muß ich aber schmunzeln. Wenn ich den Fuß anschauen möchte, dann fällt es ihm wohl wieder ein und er humpelt wieder. Ein Mann halt, wenn er mal brechen muß, dann leidet er auch immer ganz furchtbar. :-D
So, mein langes SP für heute, vielleicht könnt ihr ja auch etwas darüber schmunzeln.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-30 und Krümel im Herzen
Bisherige Antworten

Re: *SP* Unser Hund ist in eine Wespe getreten...

*ggggggggggggggggggg* Armer Quinn! Dann verwöhn ich heute mal besonders, Männer soll man ja nicht leiden lassen :-)
LG
Yvonne

Re: *SP* Unser Hund ist in eine Wespe getreten...

Hallo Lissy, so ein Langschläferexemplar von Hund habe ich auch :-) mit Spitznamen "Püppi" - mehr muss ich nciht schreiben. Dann mal ein dickes Küßchen für die Hundenase. LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen