*SP* Unser Hund ist in eine Wespe getreten...
vorm essen kochen muß diese Geschichte von heute morgen noch raus. Das möchte ich euch wirklich nicht vorenthalten. Mein Mann hat schon so gelacht und ich auch, obwohl mir unser Dicker wirklich sehr leid tut.
Also heute früh wollte ich schnell mit dem Hund gehen. So um die Zeit (10:00 Uhr) will er immer nur pullern und dann schnell wieder ins Haus, in sein Körbchen und dann noch bis mindestens 12:00 schlafen. Er ist halt faul...
Wir sind also nur ein Stück die Strasse raufgegangen, er hat sich wie immer eine Stelle an einem öffentlichen Beet gesucht um zu pullern. Eine Wespe flog da wohl, die auch im Auge behielt, da ich allergisch bin und mich nicht so gern stechen lassen wollte. Zumal die Viecher im Moment total aggressiv sind.
Unser Hund war fertig, wir drehen um und mir fiel auf, das er humpelte. Dann sah ich sie, dieses gelb-schwarze Vieh, das seitlich am Fuß hing. Ich hatte nun eine Menge damit zu tun, Quinn davon abzuhalten daran zu lecken. Ich wollte nicht, das er die Wespe evtl. verschluckt, ich wollte sie aber auch nicht so anfassen, weiß nicht, ob die nochmal nachstechen können. Wir also wieder Richtung Wohnung, die Wespe ist auf dem Weg abgefallen und unser Dicker war schwer am humpeln.
Als wir zu Hause waren stadn er wie ein Häufchen Elend auf drei Beinen vor mir, schaute mich völlig verstört an und litt vor sich hin. Also Leine und Halsband ab, nachgeschaut, nichts mehr gefunden, habe ihm dann gesagt er soll sich erstmal hinlegen. Quinn also in sein Körbchen, ganz theatralisch. Dann wurde er unruhig um schließlich halb apathisch vor mir zu stehen.
Ich also bei unserem Tierarzt angerufen, er meinte, wenn unserem Hund nichts schwillt, er mir völlig komisch vorkommt brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Okay, ich Eiswürfel aus der Truhe geholt, die eingewickelt in Küchenpapier, ich sollte die Pfote kühlen. Super, ich kann mich ja nicht mehr auf den Boden setzen, okay ich komme runter, aber nicht wieder hoch. Also durfte Quinn ausnahmsweise auf`s Sofa.
Es muß total heiß ausgesehen haben. Da saßen wir nun, nebeneinander auf dem Sofa, Quinn hatte mir leidend die schmerzende Pfote gegeben, ich hatte sie auf das Eis gelegt und wir schauten beide aus dem Fenster.
Inzwischen geht es ihm aber schon besser. Ich bin erleichtert, das er nicht allergisch reagiert hat. Es war der erste Stich und er hat schon auf Hausstaubmilben allergisch reagiert (aber das war mein erster Behandlungerfolg, die Allergie ist tatsächlich weg). Daher sollte ich auch auf Anzeichen einer Allergie achten. Es ist alles gut gegangen, in dieser Zeit habe ich mir auch wohl Sorgen gemacht.
Alles in allem muß ich aber schmunzeln. Wenn ich den Fuß anschauen möchte, dann fällt es ihm wohl wieder ein und er humpelt wieder. Ein Mann halt, wenn er mal brechen muß, dann leidet er auch immer ganz furchtbar. :-D
So, mein langes SP für heute, vielleicht könnt ihr ja auch etwas darüber schmunzeln.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-30 und Krümel im Herzen
Re: *SP* Unser Hund ist in eine Wespe getreten...
LG
Yvonne
Re: *SP* Unser Hund ist in eine Wespe getreten...
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen