[SP] Hey, heut´ ist ja der 24te...
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, mega SP aber immerhin ist´s nur noch 1 Monat bis Weihnachten - puh, wie die Zeit vergeht!
Bin wieder mal mega froh, daß es das Internet gibt zum Bestellen der Geschenke. Sonst bekäme ich echt nix gebacken; ach ja, "gebacken" hab´ ich eigentlich auch noch nix richtig weihnachtliches.
Am WE dann der 1. Advent. Zum Glück hab´ ich immerhin schon einen Adventskranz parat. Derzeit hab´ ich so viel andere Dinge im Kopf, daß Weihnachten irgendwie immer so weit weg schien... und schwupps ist´s dann da. So überraschend wie jedes Jahr ;-)
Sorry, für das SP aber mir war grad danach und derzeit ist´s hier im Forum sooooo ruhig. Sind wohl alle am Backen oder Geschenke besorgen ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
Anna
da bist du mir schon viele Schritte voraus. Ich hab so gut wie noch keine Geschenke. Ich hab auch noch keinen Adventskranz. Gebacken hab ich gestern, aber für Abschied heute.Plätzchen waren noch nicht dabei. Irgendwie entschwindet mir die Zeit *schnief*.
Muss auch gleich noch einmal ein Posting schreiben, suche ein schönes Spiel für Amelie.
LG, Nicki
wie ich Dich einschätze bist Du auch fleissige Internet-Bestellerin ;-)
Sind erst mal Ideen da geht´s doch dann meinst Ruck Zuck und Du hast´s daheim.
Viel Erfolg!
Anna
du schreibst mir aus der seele.
ich hab auch noch kein einziges geschenk, bei einigen noch gar keine ahnung.
wir werden die geschenke wieder mal an einem tag marathon - shopping besorgen. bisher hatte männe immer mal nen tag überstunden frei - omi hat die kinder genommen und wir haben alles besorgt.
meistens schon im november !
ob das heuer was wird, keine ahnung, männe ist bis weihnachten fast die gesamten wochen geschäftlich weg, werde das wohl alleine erledigen, na hauptsache oma nimmt die kinder, denn das wäre stress pur.
ansonsten ist gerade auch viel los, gott sei dank ist das haus weihnachtlich dekoriert, wir haben am 11.12. im kindi 40jähriges jubiläum. da sind wir gerade mega eingespannt und sollen zusätzlich für dieses fest auch noch plätzchen und stollen liefern, puh, zudem noch zig geburtstage und diesen freitag haben wir das erste mal in unserem dorf nen tollen weihnachtsmarkt. das heißt zwar auch stress und arbeit aber darauf freuen wir uns auch schon alle!
ja und ab dezember haben wir ja die weihnachtsfenster.
unseres ist fertig- nicht gerade sehr einfallsreich, aber ganz ok!
lg edi
lg edi
puh, ist ja schon ´ne Menge zu besorgen wenn Du alleine los mußt!
Deine Mutter wird Dir aber bestimmt unter die Arme greifen und die Kids mal für einen Tag nehmen.
Du hast ja ordentlich Programm mit Backen, Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfenster. Was machst Du denn jetzt für ein Fenster?
Ganz liebe Grüße und hoffentlich noch eine Menge Genuß bei den vielen Aktivitäten!
Anna
du schreibst mir aus der seele.
ich hab auch noch kein einziges geschenk, bei einigen noch gar keine ahnung.
wir werden die geschenke wieder mal an einem tag marathon - shopping besorgen. bisher hatte männe immer mal nen tag überstunden frei - omi hat die kinder genommen und wir haben alles besorgt.
meistens schon im november !
ob das heuer was wird, keine ahnung, männe ist bis weihnachten fast die gesamten wochen geschäftlich weg, werde das wohl alleine erledigen, na hauptsache oma nimmt die kinder, denn das wäre stress pur.
ansonsten ist gerade auch viel los, gott sei dank ist das haus weihnachtlich dekoriert, wir haben am 11.12. im kindi 40jähriges jubiläum. da sind wir gerade mega eingespannt und sollen zusätzlich für dieses fest auch noch plätzchen und stollen liefern, puh, zudem noch zig geburtstage und diesen freitag haben wir das erste mal in unserem dorf nen tollen weihnachtsmarkt. das heißt zwar auch stress und arbeit aber darauf freuen wir uns auch schon alle!
ja und ab dezember haben wir ja die weihnachtsfenster.
unseres ist fertig- nicht gerade sehr einfallsreich, aber ganz ok!
lg edi
lg edi
Hallo Anna,
na wo ICH mich rumtreibe, weißt du ja.....;o) Aber ich nehm mir jetzt einfach ein paar Minütchen und antworte dir auf dein SP mit einer SA (Sinnlosantwort)....;o)
Aber du hast schon recht, die Zeit rennt jetzt einfach nur so davon. Zum Glück liege ich mit den Vorbereitungen gut in der Zeit, hab schon alles gebacken und die Geschenke sind zum größten Teil auch schon eingetrudelt. Wobei mir einfällt, dass die bestellten Krusekopf-Sachen noch gar nicht da sind. Merkwürdig, oder? Soll ich da morgen mal lieber anrufen? Wir hatten doch etwa zeitgleich bestellt, oder? Hast du vorher eine Versandbestätigung bekommen? Bisher kam nämlich noch nichts....
Liebe Grüße, ich schreib dir später mal....
Conny, sich jetzt erstmal durch`s Netz wurschtelt....
hast Du was von Krusekopf gehört? Vielleicht hab´ ich ja kurz vor Dir die Lagerbestände geschröpft und es muß nachbestellt werden ... ;-)
Wir schon alles kommen!
Liebe Grüße,
Anna
Ach ja, eine Versandbestätigung hab ich vorher auch bekommen...
Hi Anna,
bin schon wieder zurück vom FA, ging diesmal ruckzuck....;o)
Ich hab heut mit Krusekopf telefoniert, war deren Schuld, da sie wegen meiner PayPal-Zahlung falsch geschaut hatten. Die Sachen sollen aber heute noch rausgeschickt werden, Versandbestätigung soll ich auch bekommen. Bin gespannt....;o)
LG Conny
gut, daß Du noch mal mit denen telefoniert hast! Ich hatte per Kreditkarte bestellt, nicht per PayPal.
Denn mal viel Spaß mit den schönen Sachen!
Liebe Grüße,
Anna
ich freue mich schon total auf Weichnachten! Und die meisten Geschenke weíß ich schon, dank I-Net kommen sie dann hoffentlich auch ganz einfach. Und ich fürchte, gedanklích habe ich schon zuviel Bastel-Back-Geschichtenkram in die Adventszeit gelegt. Aber meiner Kinder werden mir schon das rechte Maß zeigen. Sonntag geht es erstmal mit einem Adventsgottesdienst los, in dem Bettina ihren ersten Auftritt mit der Kinder-Musikgruppe hat.
LG Holly
hey klasse! Was macht Bettina denn bei dem Auftritt? Singen? Oder ein Instrument spielen? Hach ist das immer aufregend, wenn unsere Mäuse schon so aktiv sind! Wunderbar!
Justus startet jetzt mit dem Glockenspiel üben. Bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße und ich drück´ die Daumen für den Auftritt!
Anna
habe fast alles nur kein Frei an Weihnachten....
für meine Nichten habe ich n och nichts, mein Mann und ich schenken uns eh nix....
Adventskranz hole ich morgen von meinen Eltern ab - meine Mutter macht mir immer einen.
Geschmückt habe ich noch nicht will ich bis spätestens Freitag machen...
tja fast alles geregelt nur habe ich kein Frei.... naja Nachtdienst ist immer noch besser als Spätdienst, aber schon fies am 23.12. 24.12. 25.12. und 26.12. in den Nachtdienst zu gehen.... muss ja schließlich auch am Tag schlafen.....
lg annette
habe fast alles nur kein Frei an Weihnachten....
bist ja gut organisiert wenn ich das so lese! Aber muß man ja auch sein bei Job+Familie. Das kenne ich zu gut.
Schon schade, daß Du arbeiten mußt in den Nächten an Weihnachten. Aber ich find´s auch toll, daß Du das machst und es ist ein echt wichtiger Job! Die Patienten werden´s Dir hoffentlich ganz lieb danken.
Liebe Grüße,
Anna
Hi Anna,
irgendwie bin ich weder am Backen noch am Geschenke besorgen...
Seit Mitte September, als Sara das erste Mal die Mandelentzündung hatte, sind wir irgendwie nur im Stress. Fast immer einer krank, kränkelnd oder unpässlich, Geburtstage, andere Termine, dann im Oktober der Kurzurlaub, Saras neues Zimmer inkl. Renovierung. U kränkelt jetzt schon seit Ende Oktober, war einige Tage noch mit Fieber zur Arbeit. Wegen seiner Jubiläumsfeier Anfang November wollte er sich nicht krank schreiben lassen. Dann musste meine Mutter noch in Sundern abgeholt werden - und seitdem war er dann richtig fies krank. Grippe vom Feinsten, inkl. MDG und einer Schleimbeutelentzündung im Knie.
In der Zeit, wo er noch nichts gegen die Grippe gemacht hat, hat er uns beide wieder von Neuem mit Husten angesteckt. Einen MDG-Ausläufer hab ich auch abbekommen. Ja, und seit Mittwoch spuckt nun wieder Sara, sie konnte heute auch nicht in den KiGa. Zum Glück hatte die Oma Zeit, denn bei mir in der Firma ist auch viel los. Und U hatte gestern den ersten Arbeitstag, da kann er natürlich auch nicht gleich wieder fehlen...
Hoffentlich kann sie morgen wieder hin, es geht ihr auf jeden Fall schon viel besser als gestern!
Ansonsten habe ich Megamengen Wäsche (durch die Massen, die Sara gestern noch zusätzlich produziert hat) und muss mich wohl heute Abend mal wieder der Bügelwäsche widmen.
Na, wenigstens sind die kleinen Päckchen für den Adventskalender schon eingepackt, das geht ja auch bald los. In diesem Jahr muss jeder für jeden 4 Stück machen, da waren es für mich 8 eigenverantwortlich und 4 zusammen mit der Maus ;-))
Geschenke habe ich noch gar nicht, nur einige Kleinigkeiten für die Maus.
Ich hoffe, dass wir am Samstag nach Bremen können, ich brauch da noch einige Kleinigkeiten für Saras Zimmer, außerdem gibt es da natürlich auch Media und Saturn und Co, wir suchen ja noch eine robuste kleine Digitalkamera.
Ein ganz klein wenig Adventsdeko haben wir schon, gestern wollte ich Gestecke machen, konnte dann aber wegen der Maus nicht auf die Terrasse. Und im Haus wollte ich die Tannen auch nicht schneiden.
Aber gleich mach ich noch schnell das große Gesteck für den Flur, der nadelt dann örtlich auf der Kommode - Adventskränze finde ich zwar schick, aber nicht so wirklich praktisch...
LG
Anja, die jetzt mal schnell weitermachen muss
mensch, da habt Ihr ja eine heftige Zeit hinter Euch! Da muß es ja nun einfach besser werden!
Wie geht´s denn Sara? Ich hoffe, wieder gut! Ich drück die Daumen, daß das mit Bremen klappt und Du so ein bissl zu Weihnachtseinkäufen kommst.
Einen "richtigen" Adventskranz mit Tannengrün haben wir auch nicht. Ich nehme immer so eine große Glasschale in die ich mittig 4 verschiedenhohe, cremefarbige Kerzen stellen, drumherum Moos und darauf dann gekoriert ein paar rote kleine Tannenbaumkugeln und kleine Sterne aus Moos und Tannenzapfen von unserem Herbstteller (den ich nun bis auf die Zapfen entsorgt habe). Uns gefällt´s und es ist praktisch.
So viel dekorieren tu ich gar nicht - hauptsächlich an den Fenstern, denn ich mag noch nicht so viele Löcher in die neuen Wände machen ;-) Für die vielen großen Fenster habe ich schöne weihnachtliche Deko-Ketten. Das sieht nett aus. Hier und da Kerzen und ein Weihnachtsstern und gut ist´s. Derzeit flattern uns schon jede Menge Einladungen von Lieferanten und Spediteuren zum Weihnachtsbaumschlagen ins Haus. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr mal in Anspruch nehmen.... .
Liebe Grüße und ich drück´ feste die Daumen, daß es bei Euch wieder aufwärts geht!!!
Anna
Hi Anna,
Sara klagte irgendwann dann noch über Ohrenschmerzen, da hab ich ihr die passenden Globulis gleich mit eingeworfen. Und zum Glück sagt sie es immer so früh, dass sie auch noch gewirkt haben.
Gestern konnten wir nach Bremen und waren auch kurz bei Ikea und in einem großen EKZ. Da aber nur bei der Bank und in einem Schuhladen, U. brauchte unbedingt etwas festere Schuhe.
Ja, dann haben wir Sara bei meinen Eltern "geparkt" und sind mit dem Bus in die City. Nur gefunden haben wir nicht wirklich was. Und vom schönen W-Markt max. 1/3 geschafft, dann war es schon an der Zeit, die Maus wieder aufzugreifen.
Heute hatten wir Gemeindeweihnachtsfeier, das war auch sehr nett. Sara ist wieder schön fit - dafür hat es die Oma jetzt richtig erwischt ;-((
LG
Anja
PS: Hattet ihr denn sonst keinen Weihnachtsbaum? Wir hatten sonst immer einen recht winzigen, im letzten Jahr war er dann schon ca. 1,50 m hoch...
klar hatten wir immer einen Weihnachtsbaum! OHNE geht ja gar nicht!
Die Rede war vom Adventskranz ganz klassisch mit Tannengrünkranz. Denn mache ich nicht sondern stelle Kerzen auf eine große Schale und dekoriere drumherum. Haste falsch verstanden.
Da müßt Ihr ja geschenktechnisch noch mal ran wenn die Zeit zu knapp war in Bremen. Sicher kaufst Du doch auch viel übers Internet. Ist ja vom handling doch deutlich entspannter und man muß sich nicht in die Menschenmengen stürzen. Ich hab´ so langsam alles für Justus zusammen, muß quasi nur noch auf "Bestellung senden" drücken bei MyToys und Jako-O ;-)
Liebe Grüße und ich drück die Daumen, daß ihr nun erst mal ganz lange gesund bleibt!
Anna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen