Suchen Menü

*SP*...Bauch,Zittern,Zimmer...alles!!! *stöhn*

Mein Bauchi hört sich an als würde irgendwie Leder zerreißen...es knackt und zirpst schon den halben morgen...der kleine Mann muss es sich aber ganz schön gemütlich machen darin..

Ach ja,das wollte ich doch mal fragen.Einige von Euch hatten doch mal geschrieben das der Bauch manchmal zittert,also es ja von innen kommt.Ich hatte das vorgestern auch das erstemal gespürt.Blöde Frage..aber bei bei den Babys gibt es doch diesen Moro-Reflex,haben die den im Bauch auch schon?..vll. läßt dieser den Bauch ja vibrieren???:-X ...

Und nun zum Leidlichsten Thema:die renovierung:boah...ich habe die Schnauze gestrichen voll!!!!Es ist zwar fast fertig (das meiner Tochter) aber wenn ich bedenke das es nächste Woche weitergeht mit den Jungs ihrem Zimmer würde ich doch lieber auswandern%) ..boah...ausräume,tapezieren,einräumen,Bett aufbauen,schränke mit Babywäsche füllen..ansich ja immerschön wieder so kleine Sachen in den Schrank zu räumen,aber die Tatsache das es noch mit soviel Arbeit verbunden ist,läßt mich leicht nervig und nervös werden:-(

Lg,Jessi 32+4

Bisherige Antworten

Hallo Jessi,
mmh, was das mit deinem Bauchi ist, weiß ich auch nicht. Meine Maus macht es sich auch immer recht gemütlich, drückt aber "nur" den Bauch nach außen. AUA!!!
Was ist denn der Moro Reflex???
Und das mit dem Renovieren kann ich nachvollziehen. Wir sind hier auch noch nicht so ganz fertig! Haben das Wohnzimmer auch umgeräumt und neu tapeziert. Jetzt müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und wieder einräumen. Aber wo ich glücklich drüber bin: Das Babyzimmer ist fertig. Das Bett ist gemacht, die Schränke gefüllt, der Windelvorrat eingekauft!!!
GLG Kerstin
(Einleitung -9)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Kerstin,

mal kopiert:

Beim Menschen führt das Zurückneigen des Neugeborenen aus der sitzenden Position in die Rückenlage zu einem ruckartigen Öffnen der Arme und Spreizen der Finger. Nach Öffnen des Mundes wird die Arm- und Handbewegung rückgängig gemacht und endet in einem festen Faustschluss. Auch Schrecksituationen können den Moro-Reflex auslösen. Von Eltern wird dieser oft als Zusammenzucken empfunden. Nicht selten wird die Symptomatik des West-Syndroms mit den beim Moro-Reflex auftretenden Bewegungsmustern verwechselt.

Der Moro-Reflex ist überlebenswichtig für den jungen Säugling, denn er ermöglicht z. B. den ersten Atemzug und hilft, die Luftröhre zu öffnen, wenn das Neugeborene zu ersticken droht. Er bildet sich beim Menschen in der 9. Schwangerschaftswoche und verliert sich ab dem 3./4. Lebensmonat durch das Reifen des Nervensystems. Allerdings kommt es bei AD(H)S-Patienten auch noch im Erwachsenenalter vor, wodurch sie oft aus dem Schlaf gerissen werden.

Ja,bei EInleitung -9 hätte ich auch schon das Kizi fertig;o).Mein kleiner drück sich auch nach außen *aaauuuuaaa*...das tut vorallem abends weh beim liegen oder auch schonmal im sitzen...

Lg,Jessi Et - 52 (oh..fast ein Üfü) ;o))

Kann schon sein, dass es der Moro Reflex ist....
Übernimm dich mal nicht mit deiner Räumaktion... wäre noch bisschen früh!!!
lg miri

Hallo Jessi,
dieses Zittern kenne ich auch. Ist zwar schon meine dritte SS aber ich weiß auch nicht genau was Baby da macht.
Moro Reflex hört sich plausibel an. Wahrscheinlich zuckt es einmal und durch das Fruchtwasser vibriert es nach.
Aber ist nur eine Vermutung.
Was das Renovieren betrifft, kann ich dich gut verstehen. Bei meiner ersten haben wir auch unsere Wohnung vorher renoviert und aus Arbeitszimmer ein Kinderzimmer gemacht.
Bei meiner Zweiten haben wir ein Haus gekauft und was da für Arbeit anfällt kannste dir ja vorstellen.
Naja und diesesmal war es "Nur" EG neu streichen und der übliche Rest der vor der ET unbedingt noch gemacht werden muss(Keller aufräumen, Teppiche reinigen, etc.)
Also uns SS bleibt auch nichts erspart. Von wegen Massage und sich verwöhnen lassen.
Versuch dich nicht ganz so doll zu überanstrengen.
LG Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen