@Raphaela mit Sprotte bzgl. JJunkers Antwort
Du hast Recht,
Du hast wegen der Milch gefragt, ob Du schon etwas zufüttern darfst, weil Du es so gehört hast.
Es ist Dein erstes Kind und natürlich hat man da Fragen.
Ich mag solche Antworten auch nicht, sind echt unverschämt ausgedrückt.
Wenn jemand nur sowas antworten will, soll er`s lassen, denn sie verletzen einen.
Also Frag Du ruhig weiter und wir hoffen mal, dass es nicht mehr so kurze, nicht-nötig-gewesene-Antworten gibt.
LG, Deine Anita
Re: @Raphaela mit Sprotte bzgl. JJunkers Antwort
Ich glaube nicht das Julia das böse gemeint hat,sondern sie es so schrieb wie sie es gedacht hat.
Man darf wirklich nicht alles so ernst nehmen!!
Ihrgentwie ist in unserem Forum der Wurm drin,oder der Babyblues ist ausgebrochen *zwinker*
Also net hauen!!!!!
LG Diana
Ich verteile auch keine Haue und wollte
LG, Deine Anita
????????????????ßß
also ehrlich, Was war denn an meiner Antwort nun "unverschämt" ?????
Ich hab doch nicht gesagt, sie darf nicht mehr Fragen?!
ALles was ich gesagt habe, war dass sie besser solche Experimente lassen sollte.
Aber ok, dann eben keine Antworten mehr von einer "Zweifachmama".
Schönen Tag noch.
Julia
woher soll eine 1.Mami das wissen??
also ehrlich, Was war denn an meiner Antwort nun "unverschämt" ?????
Ich hab doch nicht gesagt, sie darf nicht mehr Fragen?!
ALles was ich gesagt habe, war dass sie besser solche Experimente lassen sollte.
Aber ok, dann eben keine Antworten mehr von einer "Zweifachmama".
Schönen Tag noch.
Julia
hab ich das behauptet?
aber egal, hab keinen bock nun jedes Wort rechtfertigen zu müssen .... gute Nacht
julia
Juhuu, rein ins Getümmel *michwiedermaleinmisch*
ich denke nicht, das es um Erstlingsmama oder Mehrfachmama geht. OK, eine Mehrfachmama hat mehr Erfahrung, aber heisst das auch, dass sie immer alles richtig gemacht hat, alles weiss und immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse ist? - Ich denke nein.
Nur weil eine Mutter mehrere Kinder hat, muss sie nicht unbedingt alles richtig machen.
Ich denke, dass es eher darauf ankommt, wie gut man sich informiert. Es gibt Erstlingsmamas, die erstaunlich gut informiert sind und über ein Wissen verfügen, von dem sich so manche Dreifachmama eine dicke Scheibe abschneiden kann.
Insofern kann eine Erstlingsmama sehr wohl wissen, dass man in den ersten 6 Monaten nichts ausser Milch geben sollte. Und genauso gut kann eine Mehrfachmama die Gesundheit aller ihrer Kinder riskieren, wenn sie vorzeitig irgendwelche Nahrungsexperimente macht bzw. gemacht hat.
So, das war mein Wort zum Samstag.
LG,
Anne
Re: Juhuu, rein ins Getümmel *michwiedermaleinmisch*
GGLG mandy
Re: Juhuu, rein ins Getümmel *michwiedermaleinmisc
dass man nichts zufüttern DARF, steht nirgendwo. Habe ich auch nicht gesagt. Klar darfst Du früher zufüttern, aber es ist halt nicht so gut für das Baby, als wenn Du erst ab dem 7. Monat zufütterst (Unreife des kindlichen Darms)
Natürlich steht auf den Gläschen nach dem 4. Monat. Die Babynahrungshersteller wollen ihr Zeug ja auch verkaufen ;-) Was glaubst du wohl, warum da drauf steht "NACH dem 3. Mpnta" und nicht "AB dem 4. Monat"? Genau, weil die Hersteller darauf bauen, dass man schnell srauf guckt und dann schon einen Monat früher anfängt. und das beste ist: es kann ihnen keiner was, weil sie nicht Dir Schuld dafür tragen wenn die Mutter nicht richtig liest.
Und übrigens: In keinem anderen Land gibt es so viele babynahrungshersteller wie in Deutschland.
Und nur der Vollständigkeit halber: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, Babys MIND. 6 Monate ausschliesslich zu stillen ODER aber MIND. 6 Monate nichts anderes ausser Milchfläschen geben.
Und bitte nicht böse sein: Es gibt tierisch viele Kinderärzte, die von Babynahrung nicht viel Ahnung haben. Auch wenn Du es nicht glaubst, es ist wirklich so. Gerade die älteren Ärzte haben sich oft jahrelang nicht forgebildet und wissen nicht, was heute der neueste Stand ist.
Viele KiÄ empfehlen tatsächlich, dass man mit 4. Monaten zufüttern soll. Die haben aber leider nicht auf der Pfanne, dass Babys natürlich mehr Hunger haben, wenn sie einen Wachstumsschub haben. wenn man denen gegenüber die WHO-Empfehlung ins Spiel bringt, sind sie oft sprachlos.
Ist bei den D-Fluoretten übrigens das gleiche. Die DGZKM (Detsche Gesellschaft für Zahn- Kiefer- und Mundheilkunde) hat schon vor 5 Jahren davon abgeraten, den Babys ab Geburt die Tabletten zugeben. Leider ist das bei vielen KiÄ noch nicht angekommen :-(
Ich habe da mal mit unserem Kinder-ZA eine Diskussion drüber geführt und er mat mir schliesslich Recht gegeben und empfiehlt seinen Patienten ab sofort KEINE Flourid-Tabletten mehr ;-) Er wusste vorhe rnichts von den Änderungen :-(
Was Du mit Deinen Kindern machst und wie Du sie fütterst ist ganz allein Dein Ding. Ich kann Dir nur die aktuellesten informationen zukommen lassen und Dir raten, Dich gut zu informieren. Wenn Du dann trotzdem mit 3 oder 4 Monaten zufütterst, ist mir das egal. Ich habe Dir jedenfalls die Risiken aufgezeigt. Um mehr geht es mir nicht.
LG,
Anne
sorry, sollte heissen: Nach dem 3. Monat
dass man nichts zufüttern DARF, steht nirgendwo. Habe ich auch nicht gesagt. Klar darfst Du früher zufüttern, aber es ist halt nicht so gut für das Baby, als wenn Du erst ab dem 7. Monat zufütterst (Unreife des kindlichen Darms)
Natürlich steht auf den Gläschen nach dem 4. Monat. Die Babynahrungshersteller wollen ihr Zeug ja auch verkaufen ;-) Was glaubst du wohl, warum da drauf steht "NACH dem 3. Mpnta" und nicht "AB dem 4. Monat"? Genau, weil die Hersteller darauf bauen, dass man schnell srauf guckt und dann schon einen Monat früher anfängt. und das beste ist: es kann ihnen keiner was, weil sie nicht Dir Schuld dafür tragen wenn die Mutter nicht richtig liest.
Und übrigens: In keinem anderen Land gibt es so viele babynahrungshersteller wie in Deutschland.
Und nur der Vollständigkeit halber: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, Babys MIND. 6 Monate ausschliesslich zu stillen ODER aber MIND. 6 Monate nichts anderes ausser Milchfläschen geben.
Und bitte nicht böse sein: Es gibt tierisch viele Kinderärzte, die von Babynahrung nicht viel Ahnung haben. Auch wenn Du es nicht glaubst, es ist wirklich so. Gerade die älteren Ärzte haben sich oft jahrelang nicht forgebildet und wissen nicht, was heute der neueste Stand ist.
Viele KiÄ empfehlen tatsächlich, dass man mit 4. Monaten zufüttern soll. Die haben aber leider nicht auf der Pfanne, dass Babys natürlich mehr Hunger haben, wenn sie einen Wachstumsschub haben. wenn man denen gegenüber die WHO-Empfehlung ins Spiel bringt, sind sie oft sprachlos.
Ist bei den D-Fluoretten übrigens das gleiche. Die DGZKM (Detsche Gesellschaft für Zahn- Kiefer- und Mundheilkunde) hat schon vor 5 Jahren davon abgeraten, den Babys ab Geburt die Tabletten zugeben. Leider ist das bei vielen KiÄ noch nicht angekommen :-(
Ich habe da mal mit unserem Kinder-ZA eine Diskussion drüber geführt und er mat mir schliesslich Recht gegeben und empfiehlt seinen Patienten ab sofort KEINE Flourid-Tabletten mehr ;-) Er wusste vorhe rnichts von den Änderungen :-(
Was Du mit Deinen Kindern machst und wie Du sie fütterst ist ganz allein Dein Ding. Ich kann Dir nur die aktuellesten informationen zukommen lassen und Dir raten, Dich gut zu informieren. Wenn Du dann trotzdem mit 3 oder 4 Monaten zufütterst, ist mir das egal. Ich habe Dir jedenfalls die Risiken aufgezeigt. Um mehr geht es mir nicht.
LG,
Anne
Re: Juhuu, rein ins Getümmel *michwiedermaleinmisc
stimmt, das mit den D-Fluoretten.
Meine Hebamme meinte, die wären eigentlich gar nicht nötig für die ersten 6 Monate, weils bewiesen wäre, es hätte keinen ersichtlichen Vorteil für die Babies.
Meine Kinderärztin, der ich das sagte, war NATÜRLICH der Meinung, die müsste man geben, bla bla.
Ich gebe die Vigantoletten (ohne Flur) nur ab und zu.
Beim ersten Sohn hab ich das noch täglich und über ein Jahr lang getan, er hat jetzt Karies (er nahm die immer mit Fluor). Klar, Karies kann er durch versch. Dinge bekommen haben, ABER die Fluor Vigantoletten haben ihn nicht geschützt.
Also die kinderärzte sind tatsächlich oft überfragt.
Mein erster Sohn wollte gleich nach dem 4. Monat zugefüttert werden und nahm die Nahrung gut an.
Mein 2. Sohn war da sehr schwierig, ich konnte erst ab 6. Monat anfangen, ihn zuzufüttern, er hatte wohl auch noch einen unreifen Darm. Mein 2. Sohn bekam auch die Fluoretten nicht mehr, weil mir eine Freundin davon abriet, weil diese Tabletten im Verdacht stehen, auch Blähungen (Bauchschmerzen) zu verursachen.
Ein Kinderarzt würde das nicht verstehen.
Bei meiner Tochter werde ich das beobachten, ich hab schon "Angst" ihr nach dem 4. Monat die 1er Nahrung zu geben, weil sie noch morgens unter Blähungen leidet, die sie nicht ruhig schlafen lassen und es sicher durch die 1er Nahrung nicht besser würde.
Mal schaun, aber man kann ja die Pre Nahrung immer geben.
Man muss sein Kind beobachten, ich kenne sogar ein Kind !!!, welches 2 Jahre lang jegliche Zufütterung verweigert hat und vollgestillt werden musste.
Das sieht man dem Mädel nicht an, sie ist recht propper und gut gebaut, ist jetzt schon über 10 Jahre alt, aber wenn man denkt, sie wurde zwei Jahre vollgestillt, dann könnte man es nicht glauben.
LG, Deine Anita
Hier gibt's mehr Infos:
Bitte beachten: FRÜHESTENS nach dem 4. Monat...
LG,
Anne
Klar, Du hast es ihr nicht verboten, aber
Das mit dem Dämlich hättest Du weglassen sollen, sie ist eine Erstmama und darf Fragen haben, die Du evtl. nie hattest oder es für Dich vielleicht blöd findest, so was zu fragen oder es gar zu machen.
Jede hat seine eigene Meinung, man kann die aber höflicher vormulieren, das meint auch Isabella, darum geht es mir!!!
Natürlich darfst Du als Zeitmama alles sagen, es geht nur um die Formulierungen.
Das war meine Meinung, jede sollte höflich schreiben, Isabella hat es als frech aufgeschnappt und ich wäre auch nicht über Deine ANtwort begeistert gewesen.
Nichts für ungut, LG, Deine Anita
Re: Klar, Du hast es ihr nicht verboten, aber
*seufz* nicht übel nehmen, aber jetzt frage ich erstmal nach, ob du eine ausführliche Antwort hierauf von mir möchtest, oder ob es Dir jetzt egal ist, was ich dazu zu sagen habe.
Das ist jetzt NICHT böse gemeint, aber wenn meine Antwort hier eh nicht mehr relevant wäre, würde ich mir den "Atem" gerne sparen. Sollte die Antwort EhrlICH relevant für DIch und Isabella sein (in deren Namen Du ja hier auch schreibst), dann kann ich gerne weiter antworten.
Gruß,
Julia
Re: Klar, Du hast es ihr nicht verboten, aber
aber nun doch das Wort zum Freitag ...ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen ...ich wollte mich nur informieren ...und wie Anita geschrieben hat " der Ton macht die Musik " aber streiten sollten wir uns nit ...
bitte lasst es jetzt gut sein okay ...
lg Isabella mit Juliane Raphaela
tschüssi das wars!
Und es scheint es interessiert wirklich nicht, also lasse ich es.
Danke. Das war nun in diesem Forum mein vorerst letztes Lebenszeichen. Ich hab keine Bock mehr.
Schönen Abend, Viel spass noch in dem Forum an alle .... in Zunkunft ohne mich!
Julia
Ok, ich hab Dich nicht verjagt, nur Meinung gesagt
Und es scheint es interessiert wirklich nicht, also lasse ich es.
Danke. Das war nun in diesem Forum mein vorerst letztes Lebenszeichen. Ich hab keine Bock mehr.
Schönen Abend, Viel spass noch in dem Forum an alle .... in Zunkunft ohne mich!
Julia
Re: Ich verteile auch keine Haue und wollte
Es wird nicht alles so heiß gekocht wie es gegessen wird,und man sollte nicht alles gleich so ernst nehmen.
Ich sehe das vieleicht etwas anderst,und habe mir auf Julias Beitrag überhauptnichts freches ect. gedacht.
Also wieder lieb sein :o)!!!!!!!!!
LG Diana derren Leon in der Schaukel schnarrcht nach seinem Bad :O),und Nico der Mulan schaut
bin ja auch nicht böse, finde nur, dass man
Dämliche Experimente finde ich nicht höflich ausgedrückt und so sollten wir es beibehalten.
Jede darf ihre Meinung vertreten, klar, aber man kanns auch "ANDERS" schreiben.
Das ist nur das, was ich meine, denn Isabella hat sich wohl angegriffen gefühlt, sonst hätte sie Julia nicht noch mal geschrieben.
Es ist auch Einstellungssache, vielleicht schreiben manche Frauen immer so was, ohne sich dabei Gedanken zu machen, wie es bei anderen Leserinnen ankommt.
Die Hebamme Grein (Hebi-Forum) z. B. mag es gar nicht, wenn jemand sie in Grossschrift anschreibt, sie fühlt sich dann angeschrien. Sie sagt das immer und bittet um normale Schrift, eine Antwort auf die gestellte Frage gibt sie erst dann.
Also bei ihr ist es so, nur ein Beispiel.
Das würde ich jetzt z. B. nicht als Anschreien verstehen, wenn jemand in Grossbuchtaben schreibt, aber es ist nun mal Angesichtssache.
LG, Deine Anita
stimmt, ich hab meine Meinung vertreten, zu der ich immer noch stehe, der Ton macht die Musik.
Ich will auch Julia nicht verjagt haben, um Gottes Willen, wenn sie gleich so eingeschnappt reagiert.
Ich habe einfach geschrieben, dass ihr Ton zu hart war, wenn sie das nicht sieht und für normal hält, wie sie sich ausgedrückt hat, dann bitte...
Ach herrje, am Besten darf man sich hier gar nicht mehr beschweren.
LG, Deine Anita
hey du hast niemanden verjagt ... quatsch süsse denkemal das Problem ist wie gehe ich mit negativer Kritik um ...und die
Fähigkeit seine eignen Fehler zu erkennen bzw. und handeln ...
ein grosses Problem der Gesellschaft ...
ggglg Isabella mit Juliane Raphaela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen