Suchen Menü

@ Puppenmamis: Puppe gesucht

Hallo,

welche Puppe haben eure Mädels?

Da die Baby Born meiner Zicken nie länger als 2 Monate überlebt, ohne einen gebrochenen Arm oder ein gebrochenes Bein zu haben (bei normalem Gebrauch, also an- und ausziehen, herumtragen oder im Puppenwagen schieben!), such ich jetzt was robusteres! Enya hat in einem Monat Geburtstag, sie liebt ihre Puppen, spielt viel damit und ist immer ganz traurig wenn sie wieder kaputt ist :-( Und alle 2 Monate 50 EUR für eine neue Puppe ausgeben?? Seh ich nicht ein!

Der Kundenservice von Zapf ist gleich null. Auf meine erste Nachfrage hin, ob sie einen Reparaturdienst hätten, kam eine Antwort aus den Niederlanden dass sie keinen haben "who can make the dolls". Ja klasse :-( Die zweite Beschwerdemail hab ich gestern erst rausgeschickt, mal schauen ob da überhaupt ne Antwort kommt!

Was wir suchen:

Grösse ungefähr gleich wie die Babyborn (wegen Kleider), also ca. 43cm.

Harter oder weicher Körper ist egal, wobei ein harter von Vorteil wäre weil die BabyBorn auch schonmal mit badengegangen ist.

Einzige Bedingung (für Enya): Die Puppe MUSS einen Schnuller haben ;-)

Es sollte keine Hightech-Puppe sein, die weinen, Pipi machen, sprechen, laufen usw. kann. Es reicht wenn man sie anziehen und Schnuller/Flasche geben kann.

Bleibt da überhaupt noch was ausser der BB??

LG,

Cindy

Bisherige Antworten

@ Puppenmamis: Puppe gesucht

guten morgen

emilie hat 3 puppen. eine mini chou chou, eine normale chou chou und eine noname von toys. der vorteil an den zapf puppen ist, dass du sie immer gebraucht bei ebay ersteigern kannst, zu rel günstigen preisen. so kann man sie dann einfach ersetzen, ohne dass es sogar groß auffällt.

die chou chou hat auch einen schnuller, ist aber meiner meinung nach größer als die bb.

im übrigen habe ich mit dem zapf kundendienst schon super erfahrungen gemacht. der schnuller der chou chou hat sich nämlich im design verändert und emilie will den nicht haben. leider kann man den alten nicht mehr kaufen. zapf hat ihn mir ohne probleme nochmal gegen porto zugeschickt.

lg

karin

@ Puppenmamis: Puppe gesucht

Hallo Cindy,

wir haben die " Cookie " der Firma Götz.Damit bin ich super zufrieden. War damals eine Empfehlung von Catrin, weil sie wohl von den Puppen schadstofftechnisch am besten abgeschnitten hat. Sie hat einen weichen Körper und feste Arme und kann sogar in die Waschmaschine. Außerdem hat sie natürlich einen Schnuller, Größe ist 48 cm. Wir sind mit ihr super zufrieden, sie macht alles mit.

Liebe Grüße

Sabine

hat sich erledigt *lach*

ich musste heute morgen noch zu Aldi (weder Nord noch Süd, hier gibt's nur die belgische Version), und siehe da...

Am Samstag gab's die hier im Angebot:

Für unschlagbare 12,99 EUR!

Es waren noch alle Modelle da, Enya hat sie natürlich sofort gesehen und sich gleich die lilafarbene auf dem Bild unten geschnappt und nicht mehr hergegeben *lol* Die hat jetzt einen weichen Körper, darf zwar nicht mit in die Badewanne, dafür geht aber auch nichts mehr so schnell kaputt beim An- und Ausziehen!

Dabei sind: Ein Stoffsitz, Teddybär,Besteck und Teller, Flaschen, (leere) Puderdose, Schnuller, Wickeltasche.

Sie ist zwar ein Stück kleiner als die BB (35 cm), aber da ich sowieso vorhatte, einiges an Klamotten selbst zu stricken und zu nähen, macht das auch nichts ;-)

LG,

Cindy

hat sich erledigt *lach*

Hi Cindy,

na dann hat sich das ja richtig gelohnt und ihr seid alle happy! :-)

Wie gehts dem Schulkind so? Was macht sie grad so in der Schule?

LG Yvonne

hat sich erledigt *lach*

öhm, gute Frage *lach*

sie erzählt nie was, bzw. "weiss nicht mehr" was sie gemacht hat. Basteln tun sie nicht viel, aber das kenn ich ja leider schon :-( sie haben bis jetzt einen Ausflug gemacht, aber nur vormittags auf einen nahegelegenen Bauernhof zum Kartoffeln ernten. Dann waren sie bis jetzt zweimal in den Wald, schwimmen ist ausgefallen weil Bademeisterin krank (sie geht eh nur alle 4 Wochen - sind in Grupkpen aufgeteilt - und wenn ausgerechnet dann die Stunde ausfällt, ist das blöd für die betroffenen Kinder)

Ich halte mich dort nicht mehr viel auf, sie geht meistens alleine hoch und wenn ich sie abhole dann laufen da 40 Kinder auf einem Haufen rum samt Elternteilen, dass keine Zeit bleibt für Gespräche mit den Erzieherinnen. Mal davon ab, dass ich zwei der EZ sowieso nicht ausstehen kann... (komisch, wenn jetzt schon "neue" Mamis behaupten, dass die eine Erzieherin arrogant ist, dann kann ich mir das nicht 2 Jahre lang eingebildet haben *hmmm*)

Morgen abend ist Elterninfoabend, da erfährt mein Mann hoffentlich mehr ;-) ICH geh da nicht mehr hin *motz*

Immerhin hab ich sie ja noch dazu bewegen können, Jennas Geburtstag mit den Septemberkindern mitzufeiern anstatt nächsten Juli vorzufeiern :-P das hat denen schon gereicht, glaub ich :-D Naja, sie dürften mich nach 2 Jahren langsam kennen...

LG,

Cindy

@Cindy

Hi Cindy,

na dann scheints bei euch doch etwas anders zu laufen?

Denn ich finde, dass sie hier sehr viel machen.

War grad vorhin beim Elterngespräch und bin restlos begeistert vom Bericht der Lehrerinnen, obwohl ich nicht wirklich was Negatives erwartet hatte, da Tamiya immer total begeistert von allem berichtet und ich bisher auch noch nie ein schlechtes feedback bekam. :-) Sie erkennt nach nur 6 Wochen Schule mehr als das halbe Aplphabet und kann die dazu gehörigen "actions" zeigen, sie erkennt die Zahlen 1-10 und kann die dazu gehörige Anzahl von Objekte malen/erkennen...bin total erstaunt wie schnell das alles geht. Und Tamiya hat wirklich absoluten Spass dran, es wird ja auch alles sehr locker und lässig, spielerisch erlernt. Sie hat viele Freunde, einen ganz bestimmten ;-) der mir aber aus den unzähligen Erzählungen von Tamiya bekannt ist und und und. :-) :-) :-)

LG Yvonne, die nun nicht noch mehr schwärmen will (das sprengt dann doch den Rahmen LOL) ;-)

hat sich erledigt *lach*

na prima, dann hat sich das problem ja erst mal erledigt :-)

passt gut auf den schnuller auf... den bekommt ihr sicherlich nicht so schnell ersetzt, oder?

lg

karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen