Suchen Menü

@Püppi

Hi du,
war der Klavierlehrer heute da? Was hattest du für einen Eindruck und wie habt ihr euch nun beim Thema Standort geeinigt? Ich persönlich finde so ein Teil im Wohnzimmer total klasse - aber wir haben weder den Platz noch das Talent. Meine Schwägerin spielt allerdings schon seid Jahren (unteranderem auch Saxophon und Orgel) und ich liebe es sie spielen zu hören.
Schönen Abend dir
nijesa
P.S hatte gelesen das du Lust hast auch Unterricht zu nehmen - was spricht dagegen??
Bisherige Antworten

gut das du fragst ;) ich denke, ich habe ein neues hobby ;)


nur die theorie ansich ist schon spannend. ich wusste zwar schon was noten sind und auch wie die aussehen, aber das wars dann auch schon :-D
ich habe mir die erste lexion im buch durchgelesen und anschließend den schriftl test gemacht. alles richtig :BRAVO: . ich kenn jetzt die grundlagen und mein kind muss sich echt anstrengen ;)
ich will auf jeden fall versuchen, dran zu bleiben (muss ja immer gucken wegen joleen). deshalb werde ich das teil (noch keyboard, bald klavier ;)) in den wintergarten stellen. so kann ich mal hin und sehe trotzdem was die kleine macht.
ich hoffe, meine freude hält ne weile. ich will es unbedingt lernen.
ob der mann der richtige dafür ist, wissen wir noch nicht. einen vertrag haben wir nicht gemacht, denn ich möchte erstmal sehen, wie lange lina spaß dran hat und wollte nicht gebunden sein. er war damit einverstanden. ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn wir das "projekt" abbrechen.
also wird lina jetzt jeden donnerstag 1,5 stunden unterricht zu hause haben. mein mann meint aber schon, sollte die schule darunter leiden, muss sie ein hobby abgeben. entweder tanzen oder klavier. aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen, erstmal abwarten ;)
lg püppi

boah - 1,5 h ist aber lange - wird das nicht zu anstrengend? LG

für mich nicht ;). eine std. klavier und ne halbe std keyboard lg.->

na, dann viel Spaß u ich hoffe, Ihr kommt mit dem Lehrer klar! Lg Silke

danke.ich denke wir kommen klar und ich hoffe,ich kann mir zeit nehmen ;) lg.->

gut das du fragst ;) ich denke, ich habe ein neues hobby ;)

Hi dus,
na das klingt doch schön, wobei ich 1,5 Stunden auch ganz schön viel finde. Wieviel übt sie denn pro Tag?
Das mit Schule soll nicht leiden, kann ich gut verstehen. Meine beiden sind ja nun erst erste und zweite Klasse aber auch da nimmt der Nachmittagsbereich schon ganz schön Zeit in Anspruch, hier liegt eigentlich jeden Tag was an.
Ich bin dann ja mal Gespannt wann du uns das erste Konzert auf youtoube hochlädst *gg*
LG nijesa

gut das du fragst ;) ich denke, ich habe ein neues hobby ;)

naja, eine schulstunde geht auch 90min. wird sie schon packen ;)
mit dem üben, da fangen wir morgen wir an. der kommt am donnerstag das erste zum unterricht, da gehts dann los. aber wir sind vorbereitet ;)
lg püppi
die sich erst ein profil bei youtube einrichten muss :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen