Suchen Menü

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Jetzt bin ich aber gerade echt angekekst!

Hallo Ihr Lieben!

Hab noch nicht alle Beiträge auf Phantas Posting gelesen, aber ich muss jetzt dazu mal was schreiben. Ich hatte mir vor zwei Jahren eine Geburtstagsliste gespeichert und habe sie dieses Jahr wieder hervorgekramt, weil ich weiss, wie sehr sich die Mamis und auch die Kids freuen, wenn an den eigenen Geburtstag gedacht wird. Bei vielen Geburtstagen hab ich ein Posting eröffnet, bei manchen haben das andere gemacht (die sich auch näher kennen etc), bei manchen hab ich kein Posting gemacht, weil ich weiss, dass sie hier nicht mehr sind, oder zumindest sich ewig nimmer gemeldet haben.

Wo ist dabei das Problem? Ich lag letzte Woche mit nem grippalen Infekt flach (an meinem eigenen Geburtstag), seit Samstag hab ich ne Magen-Darm Grippe, gestern hatte HANNA GEBURTSTAG und ich hab krankerweise 20 Gäste durch den Tag gelotst (eine Tüte Mitleid bitte ;-) ). Und keiner hier in diesem bösen Forum hat an meine arme kleine Hanna gedacht...mein Weltbild ist erschüttert! *ironie off* Von daher sorry, wenn ich keine Geburtstagspostings gemacht habe.....

Jetzt mal Ironie und Spass beiseite: ich wusste von vorneherein, dass keiner an Hanna denkt, weil es hier ne virtuelle Welt ist und jeder sein eigenen reales Leben hat und auch kaum einer sonst ne Geburtstagsliste hat. Ein Kindergeburtstag aus nem Forum ist doch jetzt wirklich nicht so wichtig, dass man es sich in seinen Familienplaner schreiben muss, oder?

Und speziell @Phanta: wenn ich mal die letzten Wochen Revue passieren lasse, kann ich micht nicht erinnern, dass Du einem Kind gratuliert hast (zumindest in meinen Postings) - und dann hier beleidigt sein, wenn an Dein Kind nicht gedacht wird. Das find ich irgendwie, naja......

So, ich leg mich wieder in mein Krankenlager, versorg nebenher mein auch krankes Extremfrühchen und wunder mich ein bisschen über diese komische Welt.

LG, Petra, die am 22.10. schöne 33 Jahre wurde und Hanna, seit gestern 4 Jahre alt (und wehe, es hagelt jetzt nachträglich nicht jede Menge Geburtstagsgrüsse *lach*)

P.S.: wenn ich wieder fit bin, dann stell ich die Tage auch ein paar Bilder mit geburtstagsbericht ein....

Und nun hoffe ich, dass jede (auch Du Phanta) hier wieder fleissig tippselt. Es ist doch nicht persönlich gegen Dich oder Roman, nur weil keiner hier daran "gedacht" hat. Viel wichtiger ist doch der richtige Geburtstag in real. Und da hattet ihr doch einen tollen Tag, ganz bestimmt.

@Roman: nachträglich alles alles Liebe zum 4.Geburtstag!!

Bisherige Antworten

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Hallo liebe Petra,
das hast du einfach toll geschrieben und ich sitze hier und grinse vor mich hin.....;o))))
Du hast ja soooooo recht, auch wenn wir hier eine tolle Truppe sind, sollten wir doch nicht vergessen, dass unser aller reales Leben im Vordergrund steht und man wirklich von keinem verlangen kann, an alle, und wirklich ALLE Geburtstagskinder unserer virtuellen Welt zu denken.....wo kämen wir denn da hin? ,o)
Aber nichts desto trotz, kommen jetzt hier meine Geburtstags- und Genesungswünsche an dich und deine Süßen.....;o)
Also, liebe Petra, ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH FÜR DICH UND HANNA ZU EUREN GEBURTSTAGEN! UND GAAAAAAAANZ SCHNELLE BESSERUNG EUCH ALLEN, VOR ALLEM NATÜRLICH DEINEM KLEINEN KÄMPFERLE, DAS ICH UNENDLICH BEWUNDERE.......
Liebe Grüße
Conny :ROSE:

auch wenn jemand vergessen wird wir sind doch ein tolles Forum - ich habe schon viel Hilfe bekommen.....

mir geht es ähnlich wie Conny und ganz ehrlich - eigentlich sind wir doch immer für einander da oder..... manchmal muss man ne Frage oder Probleme zweimal posten - aber es ist immer mehr für ein da und alle helfen so gut es geht und das finde ich doch so toll......
mensch wünsche dir gute BEsserung und nachträglich euch beiden alles liebe und gute zum Geburtstag
und ich freue mich auf die Bilder
glg annette

...so sehe ich das auch....

liebe Annette, liebe Conny,

wir sind ein tolles Forum und immerhin halten wir uns schon weit über 4 Jahre mehr oder weniger die Treue! Klar gibts mal mehr mal weniger Resonanz, so ist das eben in Foren. ich schreib auch phasenweise mal mehr mal weniger, je nachdem, wie es mein reales Leben zulässt und wie ich Lust habe :-) Man darf eben eines nicht vergessen: ein Forum lebt nicht durch lesen allein :-) Und wenn jeder denkt: ich schreib nix oder ich zeig meine Bilder nicht, interessiert ja eh keinen, dann ist das Forum tot. Und woher sollen denn die aktiven Forinnen wissen, wer alles noch da ist und mitliest, aber nimmer schreibt, weil er denkt den Anschluss verloren zu haben ?!?

Daher meine Bitte an alle: haut doch in die Tasten, schickt Eure Bilder...auch wenns manchmal nur 2 Antworten gibt. Aber nur so lebt das Forum und auch nur so findet man Anschluss!

LG, Petra (die auch fast ein Jahr schreibenderweise pausiert hatte und ohne Probleme sich wieder anschliessen konnte)

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Hi Petra,

eigentlich war der Vorfall für mich schon wieder vergessen aber Danke für dein nettes Posting. Ich wußte nicht mal, das du eine Liste der Daten hast und es ist mal wieder mit erstaunen festzustellen, wie auf mein Posting geantwortet wird. Beschwert sich wer anders, weil er überlesen wird, da wird sich entschuldigt und man schmeißt sich fast auf den Boden ich erspare uns jetzt Details sonst ist das auch wieder nicht richtig und da ging es auch um banale "Altagsgeschichten". Entschuldige, das ich überhaupt beanstandet habe, das nicht EINER Zeit gefunden hat, meinem Kind zu gratulieren. Wenn du schon so genau nachgeschaut hast, ob ich mir die Mühe mache und an Geburtstage denke, überlese auch bitte nicht meine Gratulationen. Auch ich bin seit 9 Monaten krank, finde wenig Zeit und habe andere wichtige Verpflichtungen. Dein Posting liest sich, als würde ich dir persönlich Vorwürfe machen, so ist es überhaupt nicht gewesen. Jetzt darf ich mir wieder die "Jacke anziehen" überzureagieren oder gar beleidigt zu sein, wie kann ich nur. Das zeigt mir doch wieder mal nur, das ich so unrecht gar nicht hatte. Es kommt halt immer nur darauf an, wer hier einen Beitrag verfaßt ob man in Mitleid ausbricht, Verständnis aufbringt oder ignoriert und anprangert wird.

Man wirft mir Ironie vor und dein Posting beinhaltet mehr denn je. Es kommt nicht wieder vor, das ich irgendwas beanstande.

Dir gute Besserung, Hanna nachträgl. die besten Wünsche und viel Gesundheit.

Phanta dein Posting jetzt vollkommen daneben fand aber auch ok.

wie wärs mal mit dem Annehmen von Kritik?

Phanta, wie wärs denn, wenn du mal versuchst, Kritik anzunehmen???? Anstatt dich mit Kritik auseinanderzusetzen, schmeisst du ganz schnell Kritik zurück, und das zum Teil in unangemessenem Ton!

Ich finde auch nicht, dass Anja, auf deren Posting du sicher anspielst hier Entschuldigungen ohne Ende bekommen hat! Auch ihr wurde gesagt, sie soll das nicht so persönlich nehmen.

Gruß,

Ulrike

wie wärs mal mit dem Annehmen von Kritik?

Liebe Ulrike,

wenn alle nur ansatzweise soviel über sich nachdenken würden wie ich es tue - andere Geschichte. Dein Thema "wie wärs mal mit Annehmen von Kritik" trifft den Nagel auf den Kopf. Auch ich habe kritisiert und? Hat das jemand angenommen? Ist es nicht so, das ich für meine Kritik einstecken muß? Ich habe absolut nicht auf Anja angespielt wüßte jetzt nicht mal welchen Beitrag du meinst aber schön, wie einen Namen und Wörter in den Mund gelegt werden.

Jetzt solltet ihr vielleicht mal locker bleiben anstatt mir einreden zu wollen ich habe überreagiert. Ich frage mich gerade wer hier überreagiert?

Ich sage es nochmal, entschuldigt mein Posting ich wollte niemand zu nahe treten, keinen belästigen und ich nehme meinen Hut voller Ironie, stelle mich in die Ecke und bocke 8-)

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Hallo Phanta,

ich frag mich gerade, was Du eigentlich für Reaktionen auf Dein Ursprungsposting erwartet hast (mit welchem Du, wie ich finde, das ganze Forum angegriffen hast!). DAS fand ich daneben....auch wenn Du traurig warst, dass Roman vergessen wurde - was ich ja auch verstehen kann. Aber kann man dann nicht einfach entweder nix schreiben oder, so habe ich es immer gemacht (ja, an Hannas Geburtstag hat hier noch niemand gedacht, die letzten 3 Jahre), einfach den Tag später oder so ein Posting machen mit Geburtstagsbericht?!? Du schreibst, Du findest es schade, dass nicht EINER die Zeit gefunden hat, Roman zu gratulieren.....ich glaube aber, das liegt einfach daran, dass keiner den Geburtstag von Roman im Kopf hat.....und wenn Du in einem anderen Posting schreibst, Du hättest das zumindest von ein paar Leuten erwartet, zu denen Du engeren kontakt hast, warum beschwerst Du Dich da nicht direkt?!? So ein Rundumschlag in solch einem Ton kann kaum positiven Resonanzen bringen.....

Ich glaube auch nicht, dass sich hier alles entschuldigt, wenn sich irgendjemand über das Überlesen von Postings beschwert, warum auch? Und weil Du schreibst, dass viele hier nicht mehr aktiv sind mangels Interesse der anderen: das glaube ich nicht. Das mag auf ein opaar zutreffen, viele waren aber von Anfang an nicht so engagiert oder haben einfach fürs Forum keine Zeit, lesen gelegentlich vielleicht mal drüber (das zeigen auch die Umfragen, die hier doch alle paar Monate mal deswegen gemacht werden).

Und natürlich gibt es hier in der virtuellen Welt genau wie im realen Leben Sympathien und Antipathien - das ist doch ganz normal. Ich finde nicht, dass man hier mit jedem Kuscheln muss. Die Anzahl der Antworten auf ein Posting ist aber davon alleine ja auch nicht abhängig. Wenn ich mal von mir ausgehe: bei manchen Dingen kann ich mangels erfahrung und Wissen einfach nichts beitragen, bei anderen Sachen wurde schon alles geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.....und oft fehlt mir auch die Zeit. Ich denke, so geht es vielen hier....das hat aber nichts mit Desinteresse zu tun.

Ach ich könnt soviel schreiben....

Achso, ich habe nicht alle Seiten durchforstet um nach Deinen Gratulationen zu suchen - ist mir halt nur so aufgefallen, dass Du zumindest bei meinen Geburtstagspostings nicht geantwortet hast.....ich hab nicht geschrieben, dass Du NIE gratulierst....

Und fehl am Platz finde ich es auch, hier aufzurechnen, wer wem wann was warum schreibt und gratuliert und überhaupt.....hier ist niemandem irgendwem was schuldig.....das ist doch ein Forum zum Plaudern :-) Und vergleichen, wer sich am meisten mit sich selbst beschäftigt und am längsten krank ist ist doch auch Kinderkram....

Ich würde mir niemals nicht anmassen über Menschen, die ich kaum kenne so zu werten.....aber das machst Du ja nicht :-)

Oh, und da fällt mir nochwas ein was mir so beim Lesen Deiner Postings aufgefallen ist, weil Du die Antipathie so hervorhebst: auf meine Postings hast Du noch nie geantwortet, Du hast mir nicht zur Geburt meiner Tochter Luisa gratuliert, nicht mitgefiebert, Du hattest kein Mitleid mit mir als mein Dad letztes Jahr schwer an Krebs erkrankte und Hannas Geburtstag gestern hast Du auch vergessen :-)

Ich finde Deinem Verhalten merkt man stark Sym- und Antpathie an.

Eigentlich sollte man sich an so nem Geburtstags-Thread nicht so hochschaukeln, aber bei Deinem Ausgangsposting konnte ich nicht ruhig bleiben.

Und weil Du schreibst, Du machts keinem Vorwürfe (was war Dein Posting dann?): ich hab mich schon angegriffen gefühlt, weil Du immer wieder die Person mit der Liste angesprochen hast und weil so vielen gratuliert wurde, nur Deinem Roman nicht...

Wahrscheinlich findest Du das nun auch wieder alles daneben.....aber das musste nun noch raus!

LG, Petra - dich hier immer gerne gelesen hat und Deine Meinung schätzt, wenn wir wohl auch kaum Freundinnen im realen Leben wären *zwinker*

@Petra,

Hi,

weißt du, ich danke dir für die Zeit die du dir für diesen Beitrag genommen hast wenn ich auch finde, du drehst dir die Sätze wie du sie gerade brauchst. Selbst entschuldigst du dich mit Terminen und Krankheit und wenn ich antworte, das auch ich seit längerer Zeit krank bin heißt es wieder wie kindisch es sei darüber zu diskutieren wer am längsten krank ist. War überhaupt keine Absicht. Das du dich angegriffen gefühlt hast, weil ich von einer Person schreibe, die eine Geburtstagsliste hat tut mir leid. Ich kann aber keinen Namen schreiben, wenn ich selber nicht weiß, wer so eine Liste hatte. Ich wäre dankbar, wenn ich solch Liste hätte, dann könnte ich so "unwichtige Dinge" übernehmen.

Es ist auch gehopst wie gesprungen, ich bin hier weder persönlich geworden noch habe ich wen runtergeputzt oder in Ironie versteckt gepackt, wie du z. b. aber auch du findest Anhänger, Sympathieträger und Zusprecher :BRAVO:

Ich glaube kaum, das ich in all den Jahren nie aber auch niemals auf eines deiner Beiträge anteil genommen habe, mir fehlt aber auch die Zeit es zu überprüfen (ich gehe mal davon aus, du hast es gemacht) .

Schön ist die rege Anteilnahme so konnte ich zur kurzzeitigen Aufmunterung im Forum beitragen.

Ich danke dir Petra, für deine Zeilen und kann dein Kompliment nur zurückgeben!

PS: Ich dachte eigentlich ich schreibe in einem Geburtsforum wo es ausschl. um unsere Kinder geht :-)

Ich beteilige mich dann in Zukunft auch wieder mehr wenn ich Fragen zur Haus und Gartengestaltung habe, der Nachbar stresst oder ich ein neues Kuchenrezept benötige :HELP: O:-)

In diesem Sinne

@Petra,

Hallo Phanta,

ja, was soll ich da noch sagen/schreiben? Nun hast Du es zum wiederholten Male geschafft, nicht nur mich, sondern auch andere Forenteilnehmer anzugreifen: "Es ist auch gehopst wie gesprungen, ich bin hier weder persönlich geworden noch habe ich wen runtergeputzt oder in Ironie versteckt gepackt, wie du z. b. aber auch du findest Anhänger, Sympathieträger und Zusprecher"

Wir sind ja alle so gemein hier:-) Und ich hab das ganze Jahr nur darauf gewartet bis Du so ein Posting verfasst und ich auf Dir rumhacken kann :-) :THUMBS UP:

Jetzt is aber genug - die virtuelle Welt ist gross genug um sich aus dem Weg zu gehen...

In diesem Sinne

LG, Petra

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Liebe Petra,

erstmal dir und Hanna Herzlichen Glückwunsch nachträglich:KISSING: :KISSING: :KISSING:

Dein Posting kommt gerade recht, ich hätte auch gerne eins geschrieben, hab aber totalen Zeitmangel und fands dann nicht wert, mich hier zu echauffieren.

Du hast einfach wesentliche Dinge gerade gerückt, ich könnt jetzt noch einiges ergänzen, tu ich aber nicht, wie gesagt, Zeitmangel.

Ich hab dieses Jahr kaum jemandem gratuliert, und dass mir und meinen Mäusen gratuliert wurde liegt zum einen am Patentantensystem, an dem sich ja einige damals beteiligt haben und zum anderen daran, dass ich Anna einen dezenten Hinweis auf den Mäusegeb. gegeben hab :-)

Was ist denn außerdem dabei, wenn einem Glückwünsche wichtig sind, am Geburtstag ein Kaffee-und-Kuchen-hinstell-Postig zu eröffnen????

Wir sollten wirklich nicht vergessen, dass wir uns hier in einer virtuellen Welt bewegen. Aber ganz wie im realen Leben sollte doch jeder auch versuchen, seine Kontakte, wenns ihm wichtig ist, AKTIV zu gestalten und nicht auf die Zuwendung anderer zu hoffen, und wenn die nicht kommt, beleidigt zu sein.

Wünsche dir und deiner kleinen Kämpfermaus gute Besserung!!!!

Lieben Gruß,

Ulrike, seit 8 Monaten allein erziehend

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Huhu Ulrike,

ja, das hast Du auch schön geschrieben.

Wie gehts Dir/Euch denn sonst so?!? Hab gar nicht mitbekommen, dass Du alleinerziehend bist :-( Ist bestimmt oft ein kraftakt, job, Kinder etc. zu managen, wenn man alleine ist. Ich drück Dich einfach mal und wünsch Dir mit Deinen Mäusen alles Liebe und die nötige Kraft, die man im Alltag so braucht!

lg, Petra

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Liebe Ulrike,

ohh, lass Dich mal drücken! Alleinerziehend - wie geht es Dir damit? Ich hatte mir schon fast sowas gedacht, als Du öfters sagtest Du müsstets erst alles wieder auf die schienen bekommen...

Und den mädels, wie gehts denen?

Ich wünsche euch alles, alles Liebe für die Zukunft und Dir viel Kraft, kann mir vorstellen, dass das viel davon kostet...

Liebe Grüße,

Nina

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Hi Petra,

ich wünsche Hanna von dieser Stelle aus auch noch von Herzen alles Gute zum Geburtstag! :DRINK:

Ich seh´das so wie Du. Justus´Geburtstag ist auch schon vergessen worden - er ist ja immer das Schlusslicht hier im Forum. Klar ist es nett, wenn man ein Geburtstagsposting findet aber wenn nicht ist´s auch nicht Schlimm.

Mir ist der Austausch hier untereinander viel wichtiger als daß an Justus´ Geburtstagstermin gedacht wird. Ich kann mir Geburtstagsdaten eh nicht doll merken.

Liebe Grüße und ich hoffe, Du bist bald wieder richtig fit zum Bäume ausreißen!

Anna

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Hallo,
also ich persönlich finde mich da nicht angegriffen, wenn mir keiner bzw. mein Kind keiner hier drin gratuliert. Im Gegenteil war Positiv überrascht, das man Marc gratuliert hat, obwohl ich schon ewigkeiten nicht mehr hier war.
*RESPEKT*
Ich bin aber auch so eine die nicht immer gratuliert *sorry*
Trotzdem wünsch ich natürlich jedem Geburtstagskind hier nachträglich alles alles gute.
Lg Alexa

@Phanta und alle anderen Forinnen......

huhu petra,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine geburtstagsliste habe und auch nicht jeden tag hier rein sehe. ich wünsch euch beiden daher alles alles liebe nachträglich zum geburtstag, und das von herzen.
wie geht es euch denn? bist du wieder fit? am eigenen geburtstag krank zu sein ist echt doof, du arme.
liebe grüße an euch, nicki

hast PN.... lg Ulrike

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Liebe Petra...

nachträglich alles Liebe noch für deine Hanna zum Geburtstag...ich hatte mir gedacht,dass du so eine liste hast(ich hab sicher auch noch irgendwo eine im ordner,hatte mir das damals gespeichert irgendwann),denn du hast dies jahr die geburtstagspostings meist verfasst(danke übrigens)...

Ich hab es dies jahr nur einmal geschafft,eins zu verfassen,da ich da bis mitternacht online war und das kam dann so hin....ansonsten hab ich mich eben drangehangen,da ich ausschliesslich,WENN,dann abends an den pc schaffe...

mach dir keinen kopf,ich finde es schon enorm,dass du überhaupt diese liste rausgeholt hast bei deinem negativen und positiven stress der letzten monate...

alles liebe und viel gesundheit von Tina,mal phasenweise viel hier,mal wenig...eben,wie es das reale leben so zulässt...

@Phanta und alle anderen Forinnen......

Liebe Petra,
nachträglich Dir und Hanna alles, alles Gute zum Geburtstag und natürlich auch Dir gute Besserung!!!
Ich kann mir zwar keine Meinung bilden, aber ich sehe das genau so! Man kann einem Forum doch nicht böse sein, wenn nicht an einen Geburtstag gratuliert wird! Man kann ja auch nicht erwarten, daß man täglich online ist und hier schreibt!!
Laß Dich bloß nicht verunsichern!!
LG Mel
PS: Ich fand die Art, wie Du geschrieben hast, sehr schön!!! Es war sehr lieb aber doch treffend geschrieben!! Hut ab, daß kann wirklich nicht jeder!!!!
*Immer noch sehr beeindruckt bin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen