Suchen Menü

@ Phanta.....

Hallo Phanta,

ich schreib dir jetzt hier oben, da mein alter Beitrag inzwischen so weit nach unten gerutscht ist.

Ich freue mich, dass ihr die OP so gut überstanden hat und es Roman schon wieder so gut geht! Wegen den Nachblutungen musst du dir nicht so viele Sorgen machen, das kommt wirklich selten vor! Pass gut auf, dass er nicht fällt oder sich irgendwo stößt, dann passiert da sicher nichts!

Ich habe meine beiden auch etwa eine Woche aus dem Kiga gelassen und die beiden waren auch gleich am nächsten Tag am Laufradfahren *bibber*, kann dich also gut verstehen....

Aber mit jedem Tag heilt es mehr ab und du wirst sehen, die 10 Tage sind ganz schnell vorbei!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!

Conny

Bisherige Antworten

@ Conny

Hallo,

nicht stoßen, dass habe ich auch schon gehört. Leider spielt mein Kind gerne unterm Hochbett und selbstverständlich hat er sich beim vorkrabbeln gleich 2x ordentlich gegen den Kopf geschlagen weil er immer vergißt, das die Holzkante vom Bett noch kommt. Ab Montag darf er wieder in Kindergarten. Ich werde ihn am Freitag schon bringen, da kommt der Kindergartenfotograph und ich hab Lust auf schöne Bilder.

Heute waren wir beim Frisör. Sag mal Connylein, wie lange darf man nun keine Haare waschen? Die OP ist genau 1 Woche her nun, Röhrchen hat er nicht bekommen nur auf beiden Seiten einen Schnitt. Bei der Kontrolluntersuchung gestern hat mein Kind geredet und geredet, ich habe nur die Hälfte verstanden, was der Doc gesagt hat. Mir war es so wie wenn er gesagt hat beim Ohrengucken es wäre alles zu aber nach 1 Woche wohl eher unvorstellbar. Meine Schwester sagte nun zu meiner Mutter man hätte ihr nach der OP gesagt 3 Monate lang darf kein Wasser ins Ohr gelangen! Was hat man zu dir gesagt oder wie hast du es gemacht? Deine Kinder haben ja nun auch noch lange Haare!!

LG

@ Conny

Hallo Phanta,
das mit dem Haarewaschen ist kein so großes Problem, viel wichtiger ist, dass der Kopf dabei nicht komplett untergetaucht wird. Damit sollte man nach der OP wirklich noch etwas warten, wobei ich das mit den 3 Monaten nur kenne, wenn Röhrchen gesetzt wurden. Ohne Röhrchen ist der Trommelfellschnitt innerhalb 2 Wochen wieder komplett zu.
Wir haben nach etwa 3 Tagen die Haare wieder gewaschen, einfach Kopf etwas zurück, Waschlappen vor die Augen und das Wasser an den Ohren schön abstreifen, so dass nichts IN die Ohren kommt. Das hat ganz gut geklappt, die Ohren blieben trocken.
Wie geht es Roman denn inzwischen?
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen