Suchen Menü

@Parocoma

Hi,
ihr hatten doch auch die "verschwundenen Zähne".
Bei Max hat der ZA jetzt festgestellt, dass er sich außen am Knochen einen Splitter abgebrochen hat, Zahn sitzt grade, Splitter auch da, wo er hinsoll.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Stelle wieder voll nutzbar für das Kind war ??
Wie lange sollten wir Max da schonen ??
Er merkt ja leider die Schmerzen kaum bis gar nicht und schont sich selbst daher gar nicht, der ZA meinte nur, das Kind wird es ja merken...
LG Bianca, ratlos
Bisherige Antworten

@Parocoma

Hallo Bianca,
also Colin hat ca 5 Tage nichts ganz hartes gegessen. Ich habe ihm gezeigt, dass er hinten mit den Backenzähnen beißen und kauen soll, das ging ganz gut.
Bei harten Sachen wie zB Schokolade abbeißen hat er von selber gesagt, dass das mit seinem Zahn nicht geht.
Ansonsten hat er nach ca. 1 Woche wieder recht normal gegessen, ganz harte Sachen wie zB Brotrinde etc nach einem Monat wieder.
Ich denke auch, dass das Kind sich schon raussucht was geht und was nicht. Obwohl es echt übel aussah, wie der Zahn da so einfach hochgerutscht ist hatte Colin gar keine Schmerzen. Er hat kurz geweint als es passiert ist und dann gar nicht mehr. Jeder konnte ihm nach Belieben an den Zahn langen, es tat nicht weh. Also waren wir auch was das Essen angeht nicht zu vorsichtig.
Mittlerweile ist der Zahn wieder zu 90% da und er hat keine Probleme mehr damit. Außer wenn es was gibt was er nicht mag, dann kann er das "leider" nicht essen, weil es an seinem Zahn weh tut... %)
Liebe Grüße, ich wünsche euch gute Besserung,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen