Suchen Menü

@Parocoma/Anne

Liebe Anne,

Du hattest unten gefragt wie es uns geht und ob Johanna immer noch anstrengend sei.

ich schriebe mal hier oben, da ich nicht weiß, ob Du unten noch schaust.

Uns geht es an uns fürsich gut. Luisa liebt den Kindergarten und ist auch sonst weiterhin sehr pflegeleicht.

Johanna sprüht vor Energie und ist ein echter Wirbelwind. Sie ist rotzfrech und schaut ihrer großen Schwester alles ab. Man muss höllisch aufpassen, dass sie nix anstellt: Wasserhahn anmachen, Gefrierschrank aufziehen, Tisch abräumen, Toaster runterdrücken - nix ist vor ihr sicher. Die Nächte sind auch bescheiden. Seit Monaten schläft sie sehr unruhig und hat immer wieder Phasen wo sie nachts 2 Stunden am Stück brüllt - so wie die letzten beiden Nächte. Daher: ja, sie ist immer noch sehr anstrengend.

Sie wird am 1.6. in den Kindergarten eingewöhnt und (da im August Kiga zu ist) ich werde dann ab September meine Arbeitszeit von derzeit 40% wieder etwas erhöhen.

HIer mal ein paar Bilderchen:

Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht erschlagen ;-).

LG,

Claudia

Wie gehts Dir und Deinen 3 Jungs?

Bisherige Antworten

Mensch, eure beiden sehen sich aber auch so was von ähnlich, Wahnsinn!

@Claudia

Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort und die tollen Fotos. Besonders das letzte von Luisa in Schwarz/Weiß finde ich wunderschön. (Du hattest mal geschrieben, dass ihr eine digitale Spiegelreflexkamera habt, oder täusche ich mich da???).
Die 2 sehen sich wirklich sehr ähnlich, besonders die Mundpartie.
Oh, das hört sich ja anstrengend an mit Johanna. Sie sollte sich mal mit Robin zusammen tun, der ist ähnlich. Und ich war doch auch so verwöhnt von Colin, der war so ein Lieber. Vor Robin ist auch nichts sicher, weder meine Blumen (die haben Colin nie interessiert), noch der Herd, Kühlschrank, Gefrierfach, Wasser anmachen, genau wie du es schreibst... Und wenn dann noch der Schlaf fehlt ist man oft am Ende mit den Nerven, ich kann dich da gut verstehen!!! Bleibt nur zu hoffen, dass es mit der Zeit besser wird :-* Robin ist im Januar 2 geworden und (oft) ist es jetzt etwas besser. Er versteht mehr und hört, wenigstens ab und zu, wenn man ihm was erklärt. Also, Kopf hoch, es kann sich nur noch um Monate/Jahre handeln ;-)
Hast du nicht doch Lust zum Forumstreffen zu kommen? Vielleicht ja wirklich mit Luisa alleine?
Uns gehts ansonsten allen ganz gut hier. Marlon hat seit Mitte Januar eine Bronchitis, die wir so gar nicht in den Griff bekommen, ich muss auch gleich wieder zum Arzt mit ihm, mal schauen was ihm heute einfällt... Ansonsten hatte Colin gerade die Windpocken, aber das ist nun auch durch und er darf wieder in den Kiga.
Wir sind immer noch fleissig am renovieren/schön machen/umgestalten und lieben unser Häuschen sehr.
Wie siehts bei euch aus? Schon alles fertig im Haus oder stehen auch noch ein paar Projekte an?
Liebe Grüße von einer müden Anne (Marlon hatte um 5:15 Uhr die Windel voll, danach hat er, gerade frisch umgezogen, alles vollgespuckt %) :-! )

@Claudia

Liebe Anne,

Lust hätte ich schon zum Forumstreffen zu kommen, aber es sind mit der bahn knapp 6 Stunden Fahrt und ich arbeite ja Freitag den ganzen tag - das lohnt sich dann einfach nicht - schade :-(.

Im Haus haben wir mehr oder weniger alles fertig - jetzt steht noch an das Dach neu zu decken, das wollen wir auf jeden Fall vor dem Winter noch machen. Dann wollen wir eine Badewanne einbauen lassen, denn wir haben ja nur eine Dusche und ansonsten findet man immer noch dies und das. Nächste Woche wollen wir erst mal im garten Platten verlegen für unser gartenhaus, welches in 2 Wochen kommen soll. Bin mal gespannt....

Und bei Euch?

LG,

Claudia

Die Ähnlichkeit ist verblüffend! lg

@Parocoma/Anne

Hallo Claudia
Da hast Du aber wirklich eine freche kleine Maus. Aber süss ist sie trotzdem. Und das mit der Ähnlichkeit hab ich ja schon mehrmals erwähnt.
Bei uns ist Alina auch frecher und wilder als Nyah es mit 9 1/2 Monaten war. Denke auch, dass da noch einiges auf mich zukommt;-)
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen