Suchen Menü

@PanLixia

Hallo Elisabeth,
sind Deine Kinder schon in Frankreich? Oder habt ihr eine andere Lösung gefunden?
Wie läuft die Arbeit?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

@PanLixia

Hallo Tanja,
danke der Nachfrage. Meine Schwiegermutter hat dann doch einen Rückzieher gemacht (sie hat behauptet, es gäbe versicherungs-technische Probleme), denn ich habe ihr noch mal gesagt, an was sie alles denken solle.
Jedenfalls gehen jetzt die Kinder ab Mitte Mai für 4 Wochen zu meinen Eltern (70km). Dort lernen sie leider kein Französisch, vielleicht ein bisschen Bayerisch? Meine Mutter hat dort über Kontakte auch einen Kindergartenplatz gefunden , so dass sie tagsüber beschäftigt sind.
Laura freut sich schon total, Lucas würde lieber bei seinen "Kumpels" hier bleiben, aber die kann er ja dort auch finden.
Ich habe die mündliche Teilprüfung des schriftlichen Abiturs jetzt schon geschafft, der Rest steht noch an, nächste Woche ist die Woche vor dem Sturm. Jetzt muss ich noch das Kolloquium vorbereiten und halt der normale Unterricht nebenbei...
Und nächsten Donnerstag "darf" ich mit den französischen Austausch-schülern nach Neuschwanstein fahren (das ist jetzt das dritte Mal, da ist es nicht mehr so aufregend, aber beklagen will ich mich jetzt nicht).
So, jetzt mache ich mich mal ans Kolloquium,
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen