Suchen Menü

@Osanitgeber und Virbucolgeber

Meine Maus schläft die letzten 2Wochen unruhig und seit 4-5Tagen wacht sie immerwieder laut weinend/schreiend wach.Nachdem der Nucki drin ist ist aber Ruhe.Die Ursache ist anhand der Schlitze im Zahnfleisch zu sehen.ZÄHNE:-( Wie gebt ihr Osanit in solchem Falle??Mitten in der Nacht im bett??Sie ist ja noch im halbschlaf.Und wie gebt ihr das??Einfach in die backe??Ich hab da angst das sies verschluckt.Und würdet ihr Virbucol einfach vorm schlafen gehen geben?Will sie auch ungern mit unnötigem "vollpumpen".Oder macht ihrs ganz anders??LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: @Osanitgeber und Virbucolgeber

Hallo Mandy, ich gebe bei Unruhe und Zahnbeschwerden gerne Viburcol vor dem Schlafengehen bzw. 1-2 Stunden früher. Manchmal habe ich Pech und sie kommen gleich wieder rausgeschossen ;-), dann gebe ich sie aber nicht erneut. Ich glaube mit Viburcol kann man nicht viel falsch machen. Osanit habe ich bis jetzt nur selten gegeben. Drauf steht was von 8 Globuli, an denen sich mein Mäusemann auch aufrecht heftig verschluckt. Ich schieb sie in die Backentasche aber irgendwie finden sie immer wieder einen Weg nach draußen aufs Kinn. LG Ruth

globuli geben...

...würde ich nie direkt in die backentasche, sondern immer in etwas wasser aufgelöst mit dem (plastik-)löffel.
lg,
lysa

...würde ich nie direkt in die backentasche, sondern immer in etwas wasser aufgelöst mit dem (plastik-)löffel.
lg,
lysa

Re: Danke euch

Hab grad gesehen Viburcol ist alle und Osanit abgelaufen:-( Na dann muß ich wohl erstmal zur Apo.LG Mandy

Statt Globulis gibts ja auch Gels auf pflanzlicher Basis... das lässt sich auch nachts einschmieren... ;-)
Ich hab Julia OSA-Zahngel gegeben. Hatte das Gefühl dass das ganz gut geholfen hat... Wenn übrigens die Schlitze schon zu sehen sind dann ist's ja auch schon fast überstanden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen